Katzenallergie oder doch nur hartnäckige Erkältung ?

  • Themenstarter crazycatladyxx
  • Beginndatum
C

crazycatladyxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2020
Beiträge
19
Hallo ihr lieben Katzenfreunde.

Seit fast zwei Monaten wohnen unsere niedlichen BKH-Kitten bei uns .
In etwa zwei Wochen nach dem Einzug fing es bei mir mit einer leichten Erkältung an.. diese ging weg doch ist jetzt seit in etwa 3-4 Wochen stetig präsent. Vorallem mit Schnupfen habe ich zu kämpfen. Nun habe ich große Angst, dass ich vielleicht doch eine Allergie habe. Dazu muss man allerdings sagen, dass die Familie meines Mannes zwei BKH-Katzen hat und ich dort die letzten Jahre sehr oft Wochenenden oder ganze Wochen, auch mit den beiden süßen Mäusen, in einem Zimmer geschlafen habe. Auch meine beste Freundin hat Katzen und ich habe nie Probleme damit gehabt. Man muss auch anmerken, dass ich vor kurzem durch miene Abschlussprüfung gefallen bin und deshalb etwas Stress habe.. Nun frage ich mich ,ist es eine langwierige Erkältung auf Grund meines geschwächten Immunsysthems oder liegt es doch an meinen zwei Schätzen ? :( Sorry für den langen Beitrag ,aber ich mache mir so Sorgen. Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
A

Werbung

Hallo, grüß dich, Willkommen hier im Forum.
Tut mir leid, dass du durch die Prüfung gefallen bist.
Wie alt sind denn deine Kitten?
Weil das Allergie auslösende Gen meines Wissens erst bei erwachsenen Tieren richtig ausgebildet ist.
Also kann es gut sein, dass du einfach eine kleine stressbedingte Erkältung hast.
Vor allem, wenn du auf die Katzen der Schwiegereltern nicht reagiert hast ...
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Warst du denn schon bei einem Arzt? Am einfachsten wäre es wohl einfach einen Allergietest durchzuführen zu lassen. Es ist durchaus möglich, dass du trotz Allergie nicht auf alle Katzen reagierst, da die Menge und Art der Allergene von Tier zu Tier verschieden ist.
 
Hallo und vielen Dank. Unsere zwei Schätze sind fast fünf Monate alt. Beim Arzt war ich noch nicht, als die Erkältung noch schlimmer war, wollte man mich nicht in die Praxis lassen. Hatten Angst, dass es auch Covid- 19 sein könnte . Wenn es bald nicht deutlich besser wird, werde ich wohl zum Arzt gehen müssen. Vielen Dank euch !
 
Dann empfehle ich dir mal einen schönen Kräutertee
Gute Besserung !
 
Nimm mal Schwarzkümmelölkapseln. 6 Stück am Tag 3 Wochen lang. Dann runter fahren auf 4 Stück.
Nach 6 Wochen Pause. Hilft oft.
 
Hallo und vielen Dank. Unsere zwei Schätze sind fast fünf Monate alt. Beim Arzt war ich noch nicht, als die Erkältung noch schlimmer war, wollte man mich nicht in die Praxis lassen. Hatten Angst, dass es auch Covid- 19 sein könnte . Wenn es bald nicht deutlich besser wird, werde ich wohl zum Arzt gehen müssen. Vielen Dank euch !

Bitte rufe in der Praxis an und vereinbare einen Termin zur Untersuchung. Wenn die Angst haben und den Verdacht auf Covid 19 sollen sie dich mit der Überweisung in ein Testzentrum schicken, nichts tun finde ich fahrlässig. Bist du negativ auf Covid kannst du ins Wartezimmer sitzen.

Du brauchst Gewißheit und Hilfe was Erkältung betrifft.

Im Haushalt: Bei mir kamen mal Schnupfen auf, schuld war das Streu das zu heftig gestaubt hat. Nach dem Wechsel vom Streu zum teureren staubarmen ging das weg.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Covid-19 ist ausgeschlossen, da ich keine Symptome habe. Die Arzthelferin meinte nur, dass auf Grund der aktuellen Situation keine Patienten mit Erkältung rein kommen sollen. Aktuell habe ich ja "nur" Schnupfen. Aber wenn auch der nicht bis Ende der Woche weg ist werde ich zum Arzt gehen müssen..

Das mit dem Streu ist interessant. Wir haben allerdings das von Cats Best und ich finde jetzt nicht, dass es besonders staubt. Sollte aber vielleicht mal drauf achten ..
 
Ich würd auch zum Arzt gehen. Da kriegst du dann auch eine Überweisung zum Allergielabor. War bei mir zumindest so, meine Lungenärztin hat mich zum Testen geschickt. Da ging's zwar hauptsächlich um Hausstaubmilben, aber im Labor wurde ein Pricktest für mehrere Sachen gemacht. U.a. eben auch Katzenhaare.
Es kann schon sein, dass du speziell auf deine (oder eine von den) Zwei reagierst. Außerdem ist es ein Unterschied, ob du mal ein Wochenende mit Katzen verbringst oder die Haare jeden Tag überall dran hast. Letztendlich bringt nur der Gang zum Arzt Gewissheit. Vielleicht bist du auch gegen irgendwas Anderes allergisch, was zufällig jetzt ausgebrochen ist.
 
  • #10
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Covid-19 ist ausgeschlossen, da ich keine Symptome habe. Die Arzthelferin meinte nur, dass auf Grund der aktuellen Situation keine Patienten mit Erkältung rein kommen sollen. Aktuell habe ich ja "nur" Schnupfen. Aber wenn auch der nicht bis Ende der Woche weg ist werde ich zum Arzt gehen müssen..

Das mit dem Streu ist interessant. Wir haben allerdings das von Cats Best und ich finde jetzt nicht, dass es besonders staubt. Sollte aber vielleicht mal drauf achten ..

Schließe nicht Covid-19 aus, das kann auch beinahe symptomlos sein, was ja die Hauptgefahr einer Verbreitung ist. Lieber einmal zuviel als zuwenig getestet, bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #11
Covid kannst du doch testen lassen.

Weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ruft man die Gesundheitshotline an, schildert die Symptome, geht telefonisch einen Fragenkatalog durch und binnen kürzester Zeit stehen 2 Typen im "Astronautenanzug" vor der Tür und machen ratzfatz einen Rachen- und Nasenabstrich.

Mit dem negativen Befund sollte ein Arztbesuch doch möglich sein?
 
  • #12
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Covid-19 ist ausgeschlossen, da ich keine Symptome habe. Die Arzthelferin meinte nur, dass auf Grund der aktuellen Situation keine Patienten mit Erkältung rein kommen sollen. Aktuell habe ich ja "nur" Schnupfen. Aber wenn auch der nicht bis Ende der Woche weg ist werde ich zum Arzt gehen müssen..

Das mit dem Streu ist interessant. Wir haben allerdings das von Cats Best und ich finde jetzt nicht, dass es besonders staubt. Sollte aber vielleicht mal drauf achten ..


Warst du jetzt endlich beim Arzt?????????
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

M
Antworten
48
Aufrufe
19K
JennyA
J
K
Antworten
80
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BTGWZ
B
Ankaa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Killlerkitty
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben