Katzenallergie bei 2.Katze

  • Themenstarter Kimichen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie
K

Kimichen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
2
Guten Tag liebe Katzenfreunde,

ich habe seit vielen Jahren Katzen und noch nie Probleme mit Allergien gehabt.
Nachdem meine Katze vor längerer Zeit gestorben ist und mein Kater seitdem alleine gelebt hat, habe ich seit gestern Abend einen neuen Kater.
Seitdem der Kleine da ist, bekomme ich kaum noch Luft ,weil meine Nase so zu ist und meine Augen jucken wie verrückt.Kasper ( der neue Kater) ist jedoch eine andere Rasse als mein alter Kater.

Also meine Frage: Ist es möglich, dass man nur auf bestimmte Katzenrassen allergisch reagiert?:wow:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :smile:

Mit freundlichen Grüßen
 
A

Werbung

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen ja, es ist unterschiedlich wie man reagiert, wobei ich nicht bestätigen kann das es rassespezifisch ist

auf eine Hauskatze habe ich extrem anfangs reagiert mit Husten, laufender Nase und extrem mit juckenden Augen, auf die nächste gar nicht

bei mir hält dies ungefähr 2 Wochen an bis sich mein Körper soweit an die Neue gewöhnt hat

LG
Carmen
 
Danke Carmen ,

du hattest recht...bei mir wurde es jetzt auch besser und ich kann wieder freier artmen ;) Zum Glück :)

Lg
 
;)Sollte es mal wieder losgehen, besorge die Allerpet und reibe die Tiere damit ab.

LG
 
Kann auch sein, daß Du gar nicht auf die neue Katze selbst reagiert hast, sondern auf irgendetwas, was sie noch im Fell hatte.;)

hallo:)

ja ich denke auch, dass du auf etwas reagierst was noch im fell der katze ist... also eine art rueckstaende von bestimmten stoffen.
ich hatte genau die selbe situation als wir flabi zu uns holten, habe kaum noch luft bekommen, nasen jucken... augen angeschwollen. dann musste ich nachts noch zur apotheke. allerdings lag es nicht daran, dass ich ploetzlich auf unsere 2. maus allergisch war, sondern auf die stoffe im fell. wir haben sie damals vom bauernhof geholt, und sie waren immer mit den geschwistern zwischen heu und stroh, und ich habe heuschnupfen.
ich wollte sie dann auch nicht waschen, weil ich das vertrauen nicht brechen wollte direkt in den ersten tagen. so musste ich ca. einen monat lang meine anti-allergie medis nehmen, aber nach einer zeit war nichts mehr da.

ich rate dir daher mal zu ueberlegen, wo die katze denn vorher war, worauf sie lag, in welcher umgebung sie sich befand. wenn wirklich alles ausgeschlossen ist, wuerde ich trotzdem mal zum arzt gehen und einen test machen lassen.

aber das wird schon!:verschmitzt:
 
Aber mach am besten direkt einen Test auf deine 2. Maus!!!!
Die Katzenallergene beim Arzt sind solch ein Mischmasch, dass da total viele drauf reagieren. Auf den Test beim Arzt habe ich beim letzten mal 3fach positiv reagiert (also ziemlich stark) und beim Test auf meine kleine grade mal 1fach mit Pieks in die Haut (wie Pricktest). Beim Scratchtest (einfach nur auf die Haus reiben), habe ich keine Reaktion gezeigt. Also bevor du dich verrückt machst suche lieber einen Arzt auf, der den Test mit DEINER Kleinen durchführt =)
 

Ähnliche Themen

stachelbeere
2
Antworten
37
Aufrufe
16K
mayerle
M
P
Antworten
15
Aufrufe
9K
EmilieLee
E
blauesswatchtele
  • Umfrage
  • blauesswatchtele
  • Allergie
2 3
Antworten
55
Aufrufe
236K
xena6607
X
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Chaotin
C
A
Antworten
2
Aufrufe
8K
Queen
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben