Katzenabgabe, Katzen dabei trennen?

  • Themenstarter Lunasprotte
  • Beginndatum
L

Lunasprotte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
8
So kurze Vorgeschichte:
"Hallo, poste hier für meine Freundin. Suchen für ihre 2 Katzen, Wohnungskatzen,weiblich, 1Jahr, geimpft, noch unkastriert - derzeit Pille, an Kinder gewöhnt und sehr menschenbezogen ein neues Zuhause, da sie durch ihre schwere Erkrankung sich nicht mehr kümmern kann. Derzeit ist sie wieder im Krankenhaus.

Eine Katze ist getigert und eine schwarzweiß."

Nun ist es so das es Geschwister sind und bisher immer zusammen waren. WIr haben große Probleme sie gemeinsam zu vermitteln. Für eine hätten wir schon einen Platz bei einer anderen Freundin die bereits einen 6jährigen Kater hat. Für die andere würde sich bestimmt dann auch jemand finden....(vielleicht ja auch wir als 2.Katze.... :pink-heart:)

Nun frage ich mich aber ob es für die Katzen nicht schlimm wäre die beiden zu trennen.....also lieber so lange suchen bis wir was gemeinsames für sie finden??:confused:

Überlege ja auch ob ich die eine zu uns nehme....
Die andere Option ist das sie auch einzelnd vermittelt werden, aber als Einzelkatze in der Wohnung kann man sie bestimmt nicht mehr eingewöhnen zumdem lese ich hier immer wieder das es nciht gut ist für sie.
Aber trennen und zu anderen Katzen?

Versteht ihr unseren Zwiespalt? Was ratet ihr uns mit eurer Erfahrung?Danke im voraus schonmal!
 
A

Werbung

Das ist derzeit das Problem. Meiner Freundin - Besitzerin - geht es derzeit so. schlecht das ich ihr nun nicht mit 200e kosten kommen kann. Dachten es wird wieder daher haben Freunde die beiden in Pflege genommen.
Die derzeitgen Pfleger haben das Problem das sie sich Katzen wirtschaftlich nicht halten können. Gerade die Kastra nicht.....daher suchen wir ein neues Zuhause das den beiden gerecht wird. Das Problem scheint aber zu sein das man eine Katze gut vermitteln kann, aber 2 nicht.
 
Hallo Lunasprotte,

ich kann als Halterin von Wurfgeschwistern nur eines dazu sagen: versucht unbedingt, die Zwei zusammen zu lassen! Trennt sie bitte nicht. Warum, kannst du dir auf meinem Sig-Foto anschauen. So verhalten sich die meisten Wurfgeschwister...

Gruß
Jubo
 
Hallo Lunasprotte,

das tut mir leid, dass es deiner Freundin so schlecht geht. :(

Du könntest die Kosten für die Kastra auf die "Schutzgebühr" aufschlagen. Ich weiß jetzt nicht, ob du 80 € für alles insgesamt haben wolltest oder pro Katze?! Dann pack halt einfach noch die Kosten für die Kastration drauf... Hier sind das für Katzen ca. 97 € und für Kater ca. 56 €.
Oder fändet ihr das fies, das zu machen?? Ist so eine Idee, die mir grad kam. Immer noch besser, als sie unkastriert abzugeben... :oops:

Wenn das nicht in Frage kommt, könntet ihr vl. alle zusammenschmeißen? Oder können die Eltern der Freundin aushelfen?

Verstehe, dass es schwieriger ist, zwei als eine Katze loszuwerden... Aber die Beiden würden es dir danken! :smile:
 
Lasst die Katzen von Auszug kastrieren. Mit vielen Tierärzten lässt sich Ratenzahlung vereinbaren. Und verlangt pro Katze eine Schutzgebühr von meinetwegen 50€. Macht dann für beide 100€. Dann müsst ihr auch für die Kastra nicht viel drauflegen (vlt. 50/60€). Oder ihr sagt das den zukünftigen Besitzern und vereinbart, dass die Katzen noch unter Eurer Obhut kastriert werden, ihr evtl. auch einen Teil der Kosten übernehmt. Die Folgen der Op sollten sie in ihrem noch gewohnten Zuhause ausleben, denn ein Umzug mit Einleben verzögert die Sache wieder. Zudem ist die Zusammenführung mit potenten Katzen nicht immer ein Leichtes.

Zum Trennen: Wenn sich wirklich überhaupt garnichts finden sollte, wäre es wohl eine (letzte) Option. Ich pers. fände es auch sehr schade, allerdings ist es nicht gerade einfach, ein Pärchen zu vermitteln.

Liebe Grüße
 
Wenn die Zwei Wurfgeschwister sind und sich gut miteinander verstehen würde ich sie auf keinen Fall trennen. :sad:

Überlege ja auch ob ich die eine zu uns nehme....

Warum nimmst du nicht die zwei auf, für den Anfang vielleicht als Pflege, bis es deine Freundin wieder besser geht?

Und laß sie bitte kastrieren, manche Tierärzte machen auch Ratenzahlungen, wenn es nicht anders geht.
 
Bitte nicht trennen wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, so schön werden sie sich nie wieder mit einer anderen Katze vertragen.

Und bitte bitte kastrieren lassen
und nicht alleine in die Wohnung vermitteln!!

Zeig mal Bilder, erzähl mehr von den Beiden.
Vielleicht findet sich ja hier jemand.
Allerdings ist es immer schwierig.

Wo versucht ihr es noch, Aushänge im Futtergeschäft und beim Tierarzt?
Andere Seiten im inet?
 
Werbung:
Ich würde sie auch nicht trennen, auf keinen Fall!
Erst verlieren sie ihr altes Frauchen, ihre Umegbung und dann noch ihen Gefährten? Was muss das für ein gefühl sein? Ich will mir das gar nicht vorstellen :(:(:(

Und was die Kastration angeht: Auf jeden Fall! Irgendwie! Und wenn mit Raten!
Oder Freude um Spenden fragen! :(

Ich kenne so viele Geschichten von Katzen und Hunden, die weg gegeben wurden und nur gehalten, um Junge zum Verkaufen zu 'machen'.
Es tut so weh, bei Kleinanzeigen sowas zu lesen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/hunde/dogge/u6285

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/deckkater-bengal-wuenscht-sich-damenbesuch-!!!/23750283

Und zu wissen, DAS war mal MEIN Hündchen oder MEIN Kätzchen :(

Mal so als kleine Beispiele, aber es gibt ja Besitzer, die Katzen und Hunde nur dafür aufnehmen. :(

Ich weiß, es ist schwer, gleich zwei katzen abzugeben, aber sie wären euch wirklich dankbar dafür :(
 
Behalten sie nun ! :) Wahnsinnig aber nun gut! Denke es wird schon, haben sie nun kastrieren lassen, tja wie die Kosten tragen, Abacken zusammen kneifen und nix anderes diesen Monat
 
  • #10
Verstehe ich das richtig - beide dürfen bei Dir bleiben? SUPER!!! :pink-heart:
 
  • #11
Luna, toll, das ist wirklich schön zu hören. Die Fellis werden es euch
danken.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
966
Lunasprotte
L
oneironautin93
  • Umfrage
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
N
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
coinean
C
Gwaihir
Antworten
10
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben