Katzen werden gejagt

  • Themenstarter Anja71
  • Beginndatum
A

Anja71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
397
Wir haben zwei kleine, besser gesagt sehr zierliche Katzen. Inzwischen sind sie knapp 1 3/4 Jahre alt. Wir wohnen in einer Siedlung wo es relativ viele Katzen gibt. Allerdings sind die meisten vom Körperbau größer. Es ist eine Katze/Kater weiß ich gar nicht, dabei, die unsere beiden immer jagen. Das das soweit normal ist, ist mir schon klar. Allerdings sind zwischen den einzelnen Gärten niedrige Maschendrahtzäune. Die Katzen können da gerade so rüberspringen. Ich habe einfach Angst, daß eine von unseren beiden da mal hängen bleibt. Gibt es irgendeine MÖglichkeit, wie man verhindern kann, daß die zwei Katzen sich nur durch die Gegend jagen??
 
A

Werbung

hallo,
sowas in der art kenne ich leider auch. wir wohnen neben einer baufirma, welches grundstück natürlich ein paradies für meine katzen zum klettern und toben ist. wenn sie denn vorsichtig sind...
nachbars katze + n fremder unkastrierter kater belagern aber zu gern unser haus und alles drum herum. so kommts auch zu heftigen auseinandersetzungen draussen oder sogar durch die fensterscheibe. die lautstärke wenn insgesamt 4 katzen sich ankeifen kannst dir ja sicher vorstellen :(
mein helmut war durch die rauferei auch schon in eine tonne mit chemikalien gefallen, ist aber zum glück gut ausgegangen.
normal steht sowas nicht offen rum dort auf dem hof, denn die firma ist dankbar dafür dass meine 3 katzen die ratten und mäuse von den lagerhallen fern halten ;)
 
Gibt es irgendeine MÖglichkeit, wie man verhindern kann, daß die zwei Katzen sich nur durch die Gegend jagen??

Für dich gibt es da eher keine Möglichkeit. Die Katzen werden über kurz oder lang ihre Rangordnung regeln und bestimmte Strecken nur noch dann benutzen, wenn die anderen Katzen nicht da sind.

Da deine Katzen noch recht jung sind, bemühen sie sich, in der Rangordnung aufzusteigen und trauen sich da manchmal mehr zu, als machbar ist. Ab dem 3. Jahr wird es ruhiger...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
531
Kinteeah
Kinteeah
Catbert
Antworten
2
Aufrufe
951
Catbert
Catbert
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Willi Winzig
Willi Winzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben