Katzen "weinen", was tun?

  • Themenstarter kitkat
  • Beginndatum
kitkat

kitkat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
119
Hallo!

Ich weiß nicht ob es dieses Thema hier schon gibt - habe nichts drüber gefunden. Deshalb mache ich jetzt einfach ein neues Thema auf.

Also - ich hatte noch nie eine Katze, stehe aber jetzt kurz davor ein kleines Kätzchen bei mir aufzunehmen.
Nun wollte ich mal fragen: Wenn das Kätzchen doch von ihrer Mama und ihren Geschwistern wegkommt und in ihr neues Heim einzieht, dann weint sie doch bestimmt, oder? Wie kann ich ihr die ersten Tage, und vor allem Nächte, etwas erleichtern?
 
A

Werbung

indem du sie nicht alleine bei dir einziehen lässt, sondern gleich noch ein geschwisterchen mitnimmst. :)
 
Wie alt ist das Kätzchen denn? Bitte nimm' es nicht alleine, sondern noch ein Geschwisterchen dazu. Man sollte Kätzchen erst ab der 12. Woche von ihrer Mutter trennen (so lange bringt sie ihnen nämlich alles bei) und Einzelhaltung hat sich schon lange als falsch herausgestellt.
 
Genau. Mit einem Geschwisterchen oder Freund ist alles nur noch halb so schlimm. Die lenken sich gegenseitig ganz prima ab, und Du bist dann ja die neue Mama für die beiden.
Eins alleine zu nehmen wäre wirklich ganz traurig, dann müsstest Du Mutti und Geschwister-Ersatz sein, das ist wirklich sehr viel Arbeit und auch nie so schön wie einen kätzischen Spiel- und Schmusekumpel zu haben.
Wenn Du ganz bestimmt nur eine Katze nehmen möchtest, dann wäre es schöner, wenn Du einem älteren Tier, das mit anderen Artgenossen Schwierigkeiten hat und alleine leben will, ein neues Zuhause bietest.

Ich wünsche Euch einen tollen gemeinsamen Anfang!

Liebe Grüße
Tine
 
Hallo
ich kann nur zustimmen! Bevor Du ein kleines KÄtzchen allein aufnimmst, lies mal bitte hier im Forum zum Thema "Einzelkatze". Da gibt es schon ein Haufen Treads. Bitte tue einem kleinen Kätzchen nicht das Alleinsein an!!!!!
 
Ja, sie weinen.:(
Und das geht einem durch Mark und Bein.:(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
103
Aufrufe
7K
PusCat
P
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenmari
K
B
Antworten
37
Aufrufe
39K
Baluba
B
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Reg
R
F
Antworten
183
Aufrufe
21K
Ylvana
Ylvana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben