Katzen vertragen sich nicht

  • Themenstarter Ginger0907
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen/knurren streit bei katzen vergesellschaftung
G

Ginger0907

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2020
Beiträge
1
Hii ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus😁 Alsoo ich hab ein Problem. Meine Katze Ginger (2 Jahre, kastriert und Freigänger) verträgt sich nicht mit unserem neuen Kater Alvin, den wir seit ca 4 Wochen haben (3 Monate, unkastriert, noch kein Freigang). Ginger ist sehr oft draußen, also eigentlich nur zum fressen und schlafen🙃 Wir hatten Alvin Anfangs nur in der Küche (sie Küche hat eine Glastür). Wenn sie Abstand halten, gibt es eigentlich keine Problem mit den beiden, aber das klappt halt mit Alvin nicht. Denn wenn er die Chance hat, rennt er immer auf Ginger zu, will spielen und pfoteln, das findet Ginger aber gar nicht toll. Sie faucht, knurrt und schlägt auf Alvin wenn er zu nahe kommt. Also sobald man Alvin vom Arm runter lässt, ist er TOTAL aufgedreht und tobt rum, und das ist auch das Problem. Er IGNORIERT es einfach, wenn Ginger ihn anfaucht oder ihn schlägt. Ich bin mir sicher, wäre Alvin ein ruhiger Kater, würden sie sich bestimmt schon verstehen. Essen tuhen sie noch getrennt, also Alvin in der Küche und Ginger ca 1,50 m vor der Tür, also können sie sich sehen. Gibt es irgendwas damit Alvin etwas ruhiger in Gingers Anwesenheit ist? Und was können wir noch machen damit sie sich verstehen? Danke für eure Hilfe🙁🙏
 
A

Werbung

Kater zu jung dazu kann man nicht zu einer erwachsenen Kätzin setzen,er braucht einen gleichaltrigen Raufkumpel
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Du kannst von einem 3 Monate alten Kitten nicht erwarten, dass es ruhig ist!

Außerdem kam der Kater mit 8 Wochen viel zu früh von der Mutter weg und hat damit nicht ausreichend gelernt, wie man mit anderen Katzen umgeht. Er ignoriert es nicht, wenn Ginger ihn anfaucht, er versteht nur nicht, was sie ihm damit sagen will bzw. hat nie gelernt, richtig darauf zu reagieren.

2 Jahre alte Katze und 3 Monate alter Kater sind eine sehr unglückliche Kombination.
Das beste wäre wohl wirklich, für Alvin einen etwas älteren (rund 4 Monate) gut sozialisierten Spielkumpel zu holen - ebenfalls einen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: DieMina, Königscobra, Poldi und eine weitere Person
Noch blöder geht es nicht. Ein Kater-Kitten zu einer Dame, das geht nach hinten los. Gib das kitten zurück zur Mama.
Dann hole einen gleich alten Partner oder nimm 2 Kitten. 2 Kater oder 2 Mädels.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Alwin ist ein Katerbaby das toben und raufen muss. Dafür braucht er ein passendes Katerbaby, und keine 2 Jahre alte weibliche Katze.
Das wird noch spassig wenn der Bub in die Pubertät kommt, wenn du Pech hast, kommt Ginger dann garnicht mehr nach Hause.
Kater haben ein anderes Spielverhalten als Katzen, daher wäre es besser gewesen für Ginger eine zweijährige, soziale, weibliche Katze als Partnerin zu holen. Und den Buben zu einem passenden Kater zu vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Polayuki
Hallo, grüß dich
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wer hat dich denn da so unglücklich beraten, einen Baby Kater zu einer Erwachsenen Katzendame dazu zu setzen...
Es wird nicht passen, auch langfristig nicht, wenn der Kater kastriert ist. Das unterschiedliche Spielverhalten von männlichen und weiblichen Katzen wurde schon erklärt .
Falls du keine drei Katzen halten kannst:
Besteht eventuell die Möglichkeit, den kleinen Kater zurückzugeben und eine gleichaltrige Katzendame für deine schon vorhandene dazu zu holen ?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
797
Spaghti
S
J
Antworten
8
Aufrufe
659
KristinaS
KristinaS
R
Antworten
19
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
piranhapudel
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
34
Aufrufe
5K
MaiBel
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben