Katzen vertragen sich nicht mehr

  • Themenstarter monique0655
  • Beginndatum
M

monique0655

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
6
Meine Katze wurde am Freitag kastriert, nach einem Tag hatte sie sich eigentlich wieder mit der großen vertragen. Heute hab ich die Große angemeckert weil sie die Gardine runter gerissen hat, da ist sie auf die kleine los. Hab einen riesen Schock bekommen, weil sehr viel Fell auf dem Teppich lag. Ich musste die Große mit einem Spielsack von ihr abhalten, sonst wäre es wohl noch schlimmer augegangen. Die kleine hat zum Glück nur ein paar kleine Schrammen davongetragen. Sie sind beide weiblich. Ich habe sie erstmal in andere Räume gesperrt, wenn die Tür auf ist gehen sie wieder aufeinander los. Was soll ich nur tun?
 
A

Werbung

wie lange leben die beiden miteinander? sind beide kastriert? wie alt?

denke mal mit ein paar mehr infos kann dir besser geholfen werden ;)
 
oh ok, danke :)

Die beiden leben seit circa 4 Monaten zusammen. Die eine ist 1 1/2 und die andere knapp ein Jahr. Ja, jetzt sind sie beide kastriert, die Große war ja schon vorher.
 
ist die andere katze auch kastriert?

lassen sie sich mit leckerchen bestechen?
 
hat sich überschnitten....
 
mit leckerchen hab ich es auch schon versucht, dass geht nur kurz gut
 
vll riecht die kleine noch zu doll nach ta und die große mag sie ja deshalb im moment nicht?!
war zumindest bei meiner schwester so, da wurde ihre kleine auch erstmal krätig angefaucht und geknurrt, aber sind zumindest nicht aufeinander los gegangen... hat auch ca. so ne woche gedauert, bis sich die wogne wieder einigermaßen geklättet haben. aber dann war wieder okay :)
drücke die daumen, dass es bei dir auch so ist.
reib doch mal die kleine mit einem getragenen t-shirt von dir ab, damit der geruch schneller weggeht ;)
 
Werbung:
ich würde zum unterstützen feliway besorgen ( oder das no-name produkt aus dem fressnapf) und zur unterstützung einsetzen.
und beide mit einem nach dir riechenden t-shirt einreiben.

sie müssen sich beide wieder mit was positiven verknüpfen..
 
aber die Kastration ist ja schon 5 Tage her und sie hat j auch in meinem Bett geschlafen und auf meinen Klamotten gelegen. Ich werde später nochmal diesen Feliway Stecker besorgen, ich hoffe der hilft.
Ich glaube es hat eher was damit zu tun das ich sie angemeckert habe. Ich hatte zuvor schonmal eine andere katze die ich weg geben musste, weil die große auf sie los genagangen ist weil sie sich die Pfote geklemmt hat, seither haben die sich nicht mehr verstanden.
 
  • #10
Ich hatte zuvor schonmal eine andere katze die ich weg geben musste, weil die große auf sie los genagangen ist weil sie sich die Pfote geklemmt hat, seither haben die sich nicht mehr verstanden.

na wir wollen hoffen, dass es nicht nochmal soweit kommt :( meine kiki hatte sich auch mal die pfote geklemmt und total geschriehen. mein kater war danach total verstört, hat sich aber nach einem tag wieder gelegt... drück dir die daumen.
 
  • #11
Ist es denn jetzt besser die erstmal für ein paar Tage zu trennen? oder Was macht man jetzt am besten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
5K
Shenoa
Shenoa
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
LillyFee86
L
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Teddy327
T
C
Antworten
9
Aufrufe
817
JeKiMa
JeKiMa
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
MrSekkySir
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben