Katzen vertragen sich nicht mehr nach Arztbesuch

  • Themenstarter Sandra B
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sandra B

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2015
Beiträge
1
Hallo ihr lieben!

Hoffe mir kann jemand helfen. Haben ein großes Problem mit unsere 2 Katzen.
Kiara knappe 7 Jahre alt und Tapsi knapp 5
Mit der jüngeren war ich vor 2 Tagen beim Tierarzt. Als wir wieder zu Hause waren fing die ältere an die jüngere anzufauchen.
Die beiden leben seit knapp 5 Jahren zusammen und waren immer freundlich zueinander, haben zusammen gespielt, gekuchelt, gegessen...alles.
Es sind 2 kastrierte Weibchen.
Nach dem Tierarztbesuch ist alles anders.
Die ältere will nicht mal den Raum betreten wo wir sind ( sprich da wo die andere Katze ist ). Sie verkriecht und versteckt sich. Macht keinen Buckel und stellt ihr Fell auch nicht auf. Hat sie etwa Angst? Aber wovor! Was ist den plötzlich anders?
Gestern sind beide aufeinander losgegangen. Weiß leider nicht wer angefangen hat.
Hat jemand eine Idee wie ich die beiden wieder versöhnen kann?!
 
A

Werbung

Das kommt öfter nach Tierarztbesuchen vor.

Im Normalfall pendelt es sich nach einigen Tagen wieder ein.
Du könntest evtl. beide Katzen mal mit einem getragenen T-Shirt
von dir abreiben, das hilft oft schon.
 
Hallo
Das kann ich auch bestätigen. ......das legt sich schnell wider.
Ist halt ein anderes Duft.
Wird alles wieder gut.
Gruß sabine :yeah:
 
Das legt sich schnell wieder.
Maya war letztes Jahr so oft beim Tierarzt, dass sie nur reiß aus nimmt wenn ich die Transportbox einen cm verschiebe... als ich dann mit Dexter vom Arzt nach der Kastration kam hat sie ihn auch total angefaucht und ist ihm 3 Tage aus dem Weg gegangen. Liegt wohl an dem "fremden" Geruch... Habe gelesen das abreiben mit einem getragenen T-Shirt helfen soll.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
31
Aufrufe
5K
Siam2009
Siam2009
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust
H
Antworten
0
Aufrufe
729
helios
H
N
Antworten
15
Aufrufe
733
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben