Katzen verstehen Toilette nicht

E

eisblume87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
4
Hallo an Alle,
mein Mann und ich haben ein kleines Problem mit unseren beiden norwegischen Waldkatzen, Diego und Daisy. Wir haben im Haus drei Katzentoiletten, zwei offene auf der unteren Etage und eine mit Haube auf der oberen Etage.
Allerdings scheinen die beiden nicht zu verstehen, dass die Toilette mit Haube fürs Geschäft gedacht ist, da sie es dafür nicht benutzen. Daisy legt sich manchmal rein, als wäre es eine Kuschelhöhle und Diego guckt nur manchmal neugierig rein und geht dann wieder. :confused:
Gibt es noch eine Chance den beiden begreiflich zu machen, dass sie dort ihr Geschäft machen können? Sonst würde ich die Toilette an ein Tierheim geben (ist im Prinzip noch so gut wie neu) und noch eine offene Toilette kaufen.
Vielleicht jemand eine Idee.
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Werbung:
Philan

Philan

Forenprofi
Mitglied seit
21 September 2011
Beiträge
3.937
Ort
Bayern
Hallo Eisblume,

nutzen sie denn die beiden anderen Toiletten? Oder pinkeln/koten sie auch mal wild?

Wenn sie die anderen Tois nutzen, würden ich einfach in der oberen Etage auch ein offenes Klo aufstellen. Dann scheinen sie Höhleklos wohl nicht zu mögen ;) Und für das Kuschelbedürfnis in einer Höhle eine andere Versteckmöglichkeit anbieten.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich würde an die Stelle eine offene Toi stellen, die meisten Katzen habe lieber offene Klos.
Und die mit der Haube kann ja als Katzenhöhle irgendwo mit einer Decke drin stehen bleiben. Ohne streu halt.
Oder du verschenkst sie an ein Tierheim, auch gut. :cool:
 
E

eisblume87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
4
Ja, die anderen Klos werden brav genutzt. :) Bisher hat noch nie einer beiden irgendwo im Haus hingemacht, sind von Anfang an aufs Klo gegangen. Da waren wir sehr, sehr erleichtert. Allerdings buddelt die Kleine immer als wäre sie auf der Suche nach Bodenschätzen. Da fliegt schon mal das Streu durch die Gegend. :oops:
Hab noch gar nicht daran gedacht das Klo zur Kuschelhöhle umzufunktionieren. Werde ich mal probieren. Wir haben auch richtige Kuschelhöhlen, die werden jedoch eher selten genutzt. Da mögen die beiden ihre Hängematten lieber, aber natürlich immer die, die gerade belegt ist. :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2K
valentinery
Antworten
4
Aufrufe
341
stinerl
Antworten
3
Aufrufe
147
Petra-01
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben