Katzen und laute Musik

  • Themenstarter Butanik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gehör laut musik
Butanik

Butanik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
3
Ort
Merenberg, Kreis Weilburg
Moin an euch

Ich höre sehr gerne sehr laut Musik, habe aber 6 Katzen die sich am liebsten in meinem Zimmer aufhalten. Normalerweise schmeiss ich sie dann raus, habe schon oft gelesen, dass Katzen alles in etwa doppelt so laut hören wie wir etc., will natürlich nicht, dass sie einen Gehörschaden wegen mir erleiden.
Aber manchmal übersehe ich ein paar (6 Katzen in einem großen Zimmer mit vielen versteckmöglichkeiten, ich wisst schon), die scheinen aber von der Musik überhaubt nicht gestört zu sein und schlafen einfach weiter. Egal wie laut oder dicht sie an den Boxen schlafen, es kümmert sie überhaubt nicht.
Meine Frage also: Sollte ich sie weiterhin für ihr wohl rauswerfen, auch wenn sie den anschein machen, dass es sie nicht stört (Blenden die das irgendwie aus, oder "Verschließen" die Ohren?)
Oder ist es egal und ich kann sie einfach schlafen lassen, sie werden mir schon mitteilen wenn es sie stört?

Edit:
Laute Musik ist bei mir alles im Bereich von "normaler Lautstärke" bishin zu "Ich kann meine eigene Stimme nicht mehr hören". Aber gerade wenn es zum letzteren tendiert lege ich viel wert darauf, dass keine Katze im Zimmer ist.

Villeicht eine etwas merkwürdige frage, aber würde mich über Antworten freuen :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da wir auch einen blinden Kater haben, der ein wirklich extrem feines Gehoer entwickelt hat und auch darauf angewiesen ist, wuerde ich meine Katzen nicht solch einem Laermpegel aussetzen.
Fuer Dich hoffe ich mal, dass Du keine oder sehr tolerante Nachbarn, eine spendable Krankenversicherung und einen guten Hoergeraeteakustiker hast.;)

Waeren Ohrstoepsel oder sowas keine Option?
Oder halt einfach normale Lautstaerke?
Ich meine, warum demolierst Du Dir denn Dein Gehoer so massiv?:confused:
Oder traegst Du dann wenigstens Gehoerschutz plus Oropax?
 
Hallo und Willkommen!

Ehrlich gesagt würde ich das auch gerne Wissen, ich höre auch sehr gerne laut Musik, überwiegend am Wochenende.
Unser Wohnzimmer ist nicht wirklich groß, aber im Sommer waren die Katzen sowieso immer draußen.
Wenn wir gefeiert haben, haben wir das Fenster komplett geöffnet und die Tür zu - heißt, Katze könnte wenn sie wollte. Meistens gehen sie kurz rein, sehen ist nichts los und gehen wieder auf Tour.

Aber selbst wenn ich nicht mitkriege, dass eine Katze gerade in den Raum gekommen ist bleiben sie. Schlafen Stundenlang durch.
Wenn ich sie bemerke mache ich auch direkt leiser. Aber bewusst laut Musik hören während sie dabei sind vermeide ich immer.
Jetzt, wo einer meiner Kater so gut wie immer drin ist lasse ich es auch mit laut Musik hören oder nehme Kopfhörer, auch wenn es mir nicht gefällt. :D

Liebe Grüße!
 
Zum Thema kann ich nicht so richtig was sagen, weil ich, und das wird Euch stinklangweilig vorkommen, hauptsaechlich klassishe Musik in Normalautstaerke hoere. Die Katzen lieben das und haengen oft in unmittelbarer Naehe der Musikquelle doesend/lauschend herum.
 
Nachbarn sind keine in Hörweite, wohne aufem Dorf, bin von Feldern und Wiesen umgeben ^^
Und im Sommer ist das auch garkein Thema weil die Bande dann nur unterwegs ist, aber jetzt wo es kälter ist, sind sie fast nur noch drinnen.

Zur Lautstärke: Natürliche höre ich nicht 24/7 laut Musik das die Wände wackeln, aber alle paar tage packt es mich.
Und die Musik die ich zurzeit mag hört sich nunmal Laut am besten an (Von Klassik und Orchestralem bis zu Rock und Metal, jeh nach Stimmung)
 
Ich höre auch gerne laute Musik aber ich habe Funkkopfhörer von denen ich mich bei Bedarf beschallen lasse.

Vielleicht wäre das eine Alternative;).
 
Für mich leider nicht, habe zwar auch Kopfhörer, aber über meine Boxen ist das um einiges besser.
Gerade wenn ich mal die Sau rauslasse, da würden die Kopfhörer nur wegfliegen :omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sappho
Antworten
30
Aufrufe
34K
Quasy
Quasy
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
groggi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
M
Antworten
1
Aufrufe
865
nicker
nicker
M
Antworten
7
Aufrufe
601
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben