Katzen und Kamin

Franki&Piet

Franki&Piet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 August 2011
Beiträge
120
Ort
Nordholz
Hallo Leute,

da ja bald wieder kalte und schmuddelige JAhreszeit kommt, mache ich mir einen Kopf wie ich meine beiden Stinker an den Kamin gewöhnen kann.

Wir haben ein altes Landhaus mit einem großen offenen Kamin, da sind natürlich zwei GlasTüren davor, doch auch an der Tür und dem Glas kann es ganz schön heiss werden.

Wie habt ihr das so gehandhabt??

Vieln Dank für Eure Hilfe
 
Werbung:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
Wir haben auch eine Glaskassette im Kamin, die Katzen gehen da nicht ran.

Kaminfoto
 
Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
59
Ort
Österreich
Wir haben einen dieser Schwedenöfen. Sobald der Wärme abstrahlt, also auch das Glas heiß wird, gingen Lilith und Noel nicht mehr näher als einen Meter dran. Davor wurde auch nur so ca. 20 Zentimeter vom Glas entfernt "geschnüffelt" - aber Katzen haben ja auch die Wärmesensoren an der Nase :cool:
 
Shadow89

Shadow89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Juli 2011
Beiträge
159
unser familienkater ist auch NIE im winter an den ofen .er hat im abstand klar gerne vor dem ofen gelegen und die wärme genossen aber ans glas ??never ...die monster sind ja nicht doof
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Als wir noch einen Kaminofen hatten, hat Julchen gerne davor gelegen. Ihr Fell war immer knalleheiss.
Ich denke, sie können ganz gut abschätzen, was ihnen gut tut.
 
Gute Miene

Gute Miene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2011
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
Meine Eltern haben auch einen Kamin mit Glastür und kuscheliger Sitzgelegenheit davor, aber Felix der Kater meiner Eltern ist da nie ran, bzw. wenns zu heiß wird, geht er weg. Da brauchst keine Angst haben ;)
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Wir haben einen großen Kachelofen der bei den Katern sehr beliebt ist - entweder liegen sie oben drauf oder auf der Ofenbank:D

img0935ur.jpg


Hobbes lag sogar immer unten auf der Ofenbank und hat seine Pfoten bis kurz vor dem Fenster gehabt - es hat sich noch nie einer meiner Kater verbrannt oder verletzt
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
In meinem ehemaligen Elternhaus hatten wir auch einen Kamin. Unsere beiden Kater sind damals nie so weit ran, als dass sie sich hätten verbrennen können. Denke mal, beobachte deine Katzen beim ersten Mal,...zur Sicherheit. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Katze sich freiwillig zu nah heran wagen wird.
 

Ähnliche Themen

Antworten
39
Aufrufe
8K
Purnimo
Antworten
3
Aufrufe
952
catfaerie
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
crow mountain crew
Antworten
6
Aufrufe
14K
Lehmann
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miez&Schnittlauch
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben