Katzen und Kamin

  • Themenstarter Franki&Piet
  • Beginndatum
Franki&Piet

Franki&Piet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2011
Beiträge
120
Ort
Nordholz
Hallo Leute,

da ja bald wieder kalte und schmuddelige JAhreszeit kommt, mache ich mir einen Kopf wie ich meine beiden Stinker an den Kamin gewöhnen kann.

Wir haben ein altes Landhaus mit einem großen offenen Kamin, da sind natürlich zwei GlasTüren davor, doch auch an der Tür und dem Glas kann es ganz schön heiss werden.

Wie habt ihr das so gehandhabt??

Vieln Dank für Eure Hilfe
 
A

Werbung

Wir haben auch eine Glaskassette im Kamin, die Katzen gehen da nicht ran.

Kaminfoto
 
Wir haben einen dieser Schwedenöfen. Sobald der Wärme abstrahlt, also auch das Glas heiß wird, gingen Lilith und Noel nicht mehr näher als einen Meter dran. Davor wurde auch nur so ca. 20 Zentimeter vom Glas entfernt "geschnüffelt" - aber Katzen haben ja auch die Wärmesensoren an der Nase :cool:
 
unser familienkater ist auch NIE im winter an den ofen .er hat im abstand klar gerne vor dem ofen gelegen und die wärme genossen aber ans glas ??never ...die monster sind ja nicht doof
 
Als wir noch einen Kaminofen hatten, hat Julchen gerne davor gelegen. Ihr Fell war immer knalleheiss.
Ich denke, sie können ganz gut abschätzen, was ihnen gut tut.
 
Meine Eltern haben auch einen Kamin mit Glastür und kuscheliger Sitzgelegenheit davor, aber Felix der Kater meiner Eltern ist da nie ran, bzw. wenns zu heiß wird, geht er weg. Da brauchst keine Angst haben ;)
 
Werbung:
Wir haben einen großen Kachelofen der bei den Katern sehr beliebt ist - entweder liegen sie oben drauf oder auf der Ofenbank:D

img0935ur.jpg


Hobbes lag sogar immer unten auf der Ofenbank und hat seine Pfoten bis kurz vor dem Fenster gehabt - es hat sich noch nie einer meiner Kater verbrannt oder verletzt
 
In meinem ehemaligen Elternhaus hatten wir auch einen Kamin. Unsere beiden Kater sind damals nie so weit ran, als dass sie sich hätten verbrennen können. Denke mal, beobachte deine Katzen beim ersten Mal,...zur Sicherheit. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Katze sich freiwillig zu nah heran wagen wird.
 

Ähnliche Themen

JannikS.
Antworten
23
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
catfaerie
C
S
Antworten
39
Aufrufe
9K
Purnimo
Purnimo
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
854
Chrissi86
Chrissi86
E
Antworten
146
Aufrufe
10K
Helvetia
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben