Katzen und Kakteen

  • Themenstarter bigdaniel
  • Beginndatum
B

bigdaniel

Benutzer
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
68
Ich habe gerade einen schönen Kaktus bei Netto gesehen und würde ihn auch gerne kaufen, wenn ich wüsste, dass er nicht giftig für unsere kleine Lolle ist.

Es handelt sich um einen Westernkaktus "Euphorbia".

Lolle frisst so ziemlich alles was grün ist. Gehen Katzen denn auch an Kakteen ran? Die Stacheln sollten sie doch davon abhalten...
 
A

Werbung

Alle Euphorbien (Wolfsmilchgewächse?) sind für Katzen unverträglich bis giftig. Entweder Du stellst sie so, daß keine Miez dran kommt oder wirst aufn Kauf verzichten *seufz*

Zugvogel
 
Danke für die Antwort.

Ich hatte schon beim Katzenschutzbund nachgeschaut, hatte aber nichts zu Euphorbia gefunden.

Wolfsmilch habe ich nun gefunden. Werde beim nächsten Mal besser recherchieren.

Unsere Wohnung bleibt nun weiterhin pflanzenfrei.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
61K
Flo & Krümel
F
P
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Anke
Anke
Miezmiez76
Antworten
53
Aufrufe
12K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben