Katzen und Jogurt

  • Themenstarter marci95
  • Beginndatum
M

marci95

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2012
Beiträge
50
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es gut ist das meine Katzen jeden Tag den Jogurtbecher auszulecken?
Ist das schädlich oder können sie ruhig jeden Tag den Jogurtbecher auslecken?
 
A

Werbung

Vertragen sie es denn? Manche Katzen reagieren auf Milch bzw. Milchprodukte mit Durchfall.

Aber ich denke gerade: Wenn sie nur den Becher ausschlecken, dann sind es ja nicht so große Mengen, die sie aufnehmen.

Als Leckerei in kleiner Menge halte ich persönlich Joghurt nicht für gefährlich oder schädlich.
 
Unsere Katzen lecken immer mal wieder Joghurt-Becher aus. So wie andere leckerlies geben, gibts bei uns halt mal Joghurt, oder Quark. Probleme haben sie damit (gasto-technisch) keine.
 
unsere beiden bekommen auch imemr die leeren Sahne-, Joghurt- oder Schmandbecher und hin und wieder auch nen Schlucken Milch (mein Freund nennt das immer "Katenkaffee", weil sie das nur bekommen, wenn wir am WE nachmittags zusammen Kaffee trinken oder zusammen frühstücken :D). Ich hab mir bei mir nicht die Gedanken gemacht, weil wir eh nur laktosefreie Produkte verwenden...das sollten Katzen ja besser vertragen.
Aber so lange deine die Sache gut verträgt, gibts nix dagegen!
 
Meine beiden dürfen auch morgens den Jogurtbecher von meinem Freund ausschlecken, wenn er sich sein Müsli macht.
Allerdings nur Naturjogurt, anderen hab ich noch nicht gegeben/dürfen sie nicht.

Es ist ein richtiges Ritual morgens, weil erst nach dem Jogurt das Nassfutter gefressen wird, vorher wird es verscharrt ^^
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4K
Sheila-Püppi
Sheila-Püppi
N
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tilly
T
S
Antworten
17
Aufrufe
41K
Jaded
Jaded
C
Antworten
9
Aufrufe
9K
Tarja666
T
A
Antworten
7
Aufrufe
825
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben