Katzen und Hunde zusammenführen

S

Susi_56

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2018
Beiträge
5
Ort
Berlin Marzahn
Hallo meine liebe Katzengemeinschaft,

ich habe zwei Katzen 8 & 9 Jahre alt. Mein Partner und ich wollen zusammen ziehen, allerdings hat er einen Hund. Ich habe Angst, dass unsere Vierbeiner sich nicht miteinander verstehen. Habt ihr Tipps wie man Katzen und Hunde aneinander gewöhnt?
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.701
Ort
35305 Grünberg
Ich habe seit Jahren Bildes und auch Pflegis auf beiden Seiten.

Schreib doch mal ein bisschen mehr. Was ist das für ein Hund, wie alt, wie groß ist eure Wohnung.....
 
galgospotter

galgospotter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
632
Ort
Münsterland
Huhu!

Was ist denn das für ein Hund? Kennt der Katzen? Kennen die Katzen Hunde? Sind sie eher scheu, oder eher forsch/neugierig?

Grundsätzlich beim ersten Zusammentreffen immer für eine lockere, entspannte Atmosphäre sorgen, den Hund an der Leine halten, am besten in Platz legen und die Katzen das Tempo des Kennenlernens bestimmen lassen. Für die Katzen immer Rückzugsräume zur Verfügung stellen, wo der Hund nicht hinlaufen und auch nicht hingucken kann.
 
F

Fauni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Februar 2019
Beiträge
255
Schade dass dieses Thema nicht weiter ging
Ich habe auch ein Problem mit der Zusammenführung von Hund und Katze.
Habe schon was dazu geschrieben
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.838
Ort
Mittelfranken
Lest mal bei Userin Izz nach, sie beschreibt es ganz hervorragend, wie man Hund und Katze zusammen führt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2K
HaMau
Antworten
4
Aufrufe
4K
BlackShadow74
BlackShadow74
Antworten
2
Aufrufe
7K
I
Antworten
2
Aufrufe
504
Mama Mia
Mama Mia
Antworten
2
Aufrufe
897
krissi007
krissi007
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben