Katzen und Eifersucht

mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2007
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, sind eure Katzen eigentlich auch eifersüchtig?

Wenn ich den Sonas kuschle und ihm den Bauch schubbere und der so wohlig vor sich hin brummt, dann dauert es ungefähr fünf bis zehn Minuten, bis Kasimir kommt und nach dem Rechten sieht.

Also er kann noch so tief schlafen, Sonas Wonneschnurren dringt immer zu ihm durch. Wobei der kleine Kerl das aber auch recht laut kann. Je nachdem, wie Kasimir gelaunt ist, bekommt Sonas entweder gleich eine gebrettert oder Kasimir stellt sich mit dem Rücken zu mir, deutliche Aufforderung, da bitte sofort und ohne Umschweife am Schwanzansatz zu schubbern.

Kasimir hängt sowieso viel mehr an mir als an Sonas. Der kommt auch meist, wenn ich mich aufs Bett lege. Dann kuschelt er sich so an mich; Hauptsache Körperkontakt. Der braucht viel Kontakt zu mir. Wenn er mit Sonas kuschelt, dann immer nur, wenn Sonas zu ihm kommt. Von sich aus würde er nie zu Sonas gehen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass eine von den Katzen eher an euch als an den kätzischen Partner gebunden ist? Gibt es bei euren Katzen Eifersucht?



mikesh
 
Werbung:
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Wow, was süße animierte Smileys:D:D:D
Also bei Tiggi und Hazel, die ja zusammen leben gibt es kaum Eifersucht. Jeder holt sich seine Streicheleinheiten, wenn er, bzw. sie will. Michel schert das alles auch nicht so, aber Emmi ist schon mal eifersüchtig. Sie ist immer in der Nähe, wenn man mit Michel knuddelt und macht ihr herzzerreißendes "Mau".
Emmi ist sehr mit meinem Schwiegersohn verbunden, Michel dagegen mehr mit meiner Tochter. Ich denke, die Fellis haben auch ihre Vorlieben...;)
 
CatAngel

CatAngel

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
1.768
Hallo
Mein Kater Barney ist ein kleiner schwarzer Pascha. Er toleriert zwar wenn ich seine Schwester knuddel aber er lehnt es mit verächtlichem dann-komm-ich-aber-nicht Gesicht :cool: ab. Ansonsten sind die beiden ein Herz und eine Seele. Ich bemerke immer wieder wenn seine Untertanen machen was ER will ist er der Beste Kater der Welt...
 
M

Manuela1965

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
3
Ort
Niederkassel
Hallo Katzenfreunde,
habe mich heute im Katzen Forum registriert. Ech hilfreiche Seite. Also ich habe mit meinen beiden Katzen auch Probleme. Meine Betty habe ich schon seit 4 Jahren und letztes Jahr kam dann Kater Romeo (1 Jahr) dazu. Seitdem ist Betty unausstehlich. Sie macht Zickenalarm, wo es eben nur geht. Habe alles versucht, aber knurren und fauchen ist nicht mehr wegzudenken. Romeo sitzt da und beobachtet und versteht die Welt nicht mehr. Am Futter liegt es nicht, da beide gleichbehandelt werden. Auch an den Schmusestunden liegt es nicht. Betty wird immer noch besser "versorgt" als Romeo. Habe es mit Bachblüten versucht, aber ohne Erfolg. Wie kann ich es nun anstellen, daß beide Miezen sich vertragen? Muss ich Geduld haben? Weiß mir keinen Rat....
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
.. hier ist das eher nicht der Fall, da die Pfotenbande sich auf die Familie verteilt bzw sie auch unterschiedlichen Kuschelbedarf haben ;)

Aslan & Shakiro sind "meine Kater" und sie sind nie eiferüchtig aufeinander.

Taran & Selena schmusen mittlerweile viel mehr mit Benny. Shiva & Prisca mit Allen oder viel mit Ricardo ;)
 
mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2007
Beiträge
498
Wie kann ich es nun anstellen, daß beide Miezen sich vertragen? Muss ich Geduld haben? Weiß mir keinen Rat....


Hallo Manuela,

kannst du bitte deinen eigenen Thread öffnen? Hier finden die Leute deine Anfrage kaum und du wirst wenig bis keine Antworten bekommen.

Einfach im Forum auf "Die Anfänger" klicken und dann dort auf "Neues Thema". Dann kannst du deinen Beitrag einfach ins Fenster kopieren, einen aussagekräftigen Titel eingeben und das wars auch schon. Danach können die Leute deine Frage leichter finden und werden sicher reichlich antworten.


mikesh
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
1. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass eine von den Katzen eher an euch als an den kätzischen Partner gebunden ist?

2. Gibt es bei euren Katzen Eifersucht?

1. So weit sind wir noch lange nicht :oops:
2. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass Boy auf Chris eifersüchtig ist oder gar auf mich in Bezug auf Chris. Aber Boy ist ein Babba-Kater, eindeutig! :cool:
 

Ähnliche Themen

mikesh
Antworten
6
Aufrufe
766
Noci
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
T
Antworten
9
Aufrufe
408
Thora1978
Thora1978
M
Antworten
129
Aufrufe
5K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben