Katzen und Ei?

  • Themenstarter Elyas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eigelb
E

Elyas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2013
Beiträge
23
Hallo,
dürfen Katzen Eier essen? In der Natur tun sies ja?
LG
 
A

Werbung

Du kannst ab und an ein Eigelb geben. Eiweiß und Eigelb würde ich nicht zusammen verfüttern (Avidin). Gegart kannst du auch das Eiweiß geben, aber das wird selten gemocht.
 
Wenn sie es in der Natur tun, duerfen sie es ja ganz offenbar.;)

Gibt doch auch Buechsenfutter mit Ei dran. Das fressen unsere sogar sehr gern.
 
Du kannst ab und an ein Eigelb geben. Eiweiß und Eigelb würde ich nicht zusammen verfüttern (Avidin). Gegart kannst du auch das Eiweiß geben, aber das wird selten gemocht.

Ok ich hab grad ein 1/2 halbgekochtes Ei (Eiweiß und Eigelb) zum fressen gegeben und war alles gut. D. Fressnapf glänzt :)
LG
 
Bei dem Eigelb bitte aufpassen !!!

Eigelb enthaelt sehr viel Vitamin A und wird nicht, wie beispielsweise Vitamin C bei einer "ueberdosis" einfach ausgeschieden.

Die Katze kann von zuviel Vitamin A Probleme bekommen. (Weiss leider nicht mehr auswendig was genau).

Falls du vorhast, oefter mal was "echtes" zu geben, passe des Vitamin A bezueglich bitte auch auf Leber und Herz auf. Auch die sind Vit A-Bomben und nur in geringen Mengen zu genießen.
 
Sooooo viel Vitamin A enthält es nun auch nicht, wenn man es nur ab und an füttert ist es schon in Ordnung, da ist Leber eher bedenklich. Herz liefert nicht genug Vitamin A um es überzudosieren. Vielleicht meinst du Vitamin D? Das ist in einigen Herzen ausreichend enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klar ist es in Ordnung.. Mein Kater bekommt auch ab und zu mal Eigelb.

Aber ich finde, es ist besser, Bescheid zu sagen, dass es auch zuviel Vit A sein kann.

Es gibt eben viele Leute, die merken es schmeckt den Tieren und dann gibt es das andauernd - weil man sie ja verwoehnen will. :)
 
Aber ich finde, es ist besser, Bescheid zu sagen, dass es auch zuviel Vit A sein kann.

Es gibt eben viele Leute, die merken es schmeckt den Tieren und dann gibt es das andauernd - weil man sie ja verwoehnen will. :)

Ja stimmt schon. Der Einwand mit der Leber ist auf jeden Fall richtig gewesen. Wobei man sich das Dosenfutter in Bezug auf den Vitamin A Gehalt dabei nicht genauer anschauen sollte. :stumm:
 
  • #10
Wobei man sich das Dosenfutter in Bezug auf den Vitamin A Gehalt dabei nicht genauer anschauen sollte.

Entweder steh ich auf der Leitung oder du muesstest mich bitte belehren :)
 
  • #11
Wenn ich Eischnee für irgendetwas brauche, dürfen meine das Eigelb verwerten. Passiert so alle drei Wochen mal, dann bekommt jeder ein Eigelb für sich.
Und die Näpfe sind leergeputzt.
 
  • #12
Entweder steh ich auf der Leitung oder du muesstest mich bitte belehren :)

Weil da durch die Leber ein Vielfaches des Vitamin A drin ist als gebraucht wird. Und welche Werte erlaubt sind willst du nicht wissen. :oops:
 
  • #13
Werbung:
  • #16
Bei dem Eigelb bitte aufpassen !!!

Eigelb enthaelt sehr viel Vitamin A und wird nicht, wie beispielsweise Vitamin C bei einer "ueberdosis" einfach ausgeschieden.
Soviele Eier kann eine Katze gar nicht essen um von dem bisschen Vit. a da drin Probleme zu bekommen.
Woher hast du den Dummfug?
 

Ähnliche Themen

D
Ei?
Antworten
9
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana
LillyXavi
Antworten
17
Aufrufe
34K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
romanticscarlett
Antworten
22
Aufrufe
5K
Krümel93
K
PolPi
Antworten
14
Aufrufe
10K
Nai
Nai
Yazzy
Antworten
18
Aufrufe
9K
Clarooky
Clarooky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben