Katzen u. Fernsehen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Tom ist auch ganz begeistert von Tieren im TV. Sam hat mir auch schon mal ne ganze Folge Idefix geschaut. Der hat also auch Interesse an Animationsserien.... Wenn Tiere drin sind. 😀
Edit: und Sam schaut manchmal mit mir die Tagesfotos.
20211228_223515_resize_6.jpg

20211228_223406_resize_89.jpg

20211228_222340_resize_96.jpg

Edit: ich meine es gibt mittlerweile auch Studien die Katzen vorn Bildschirm setzen. Sie erkennen wohl andere Katzen, können sie anhand der Bilder unterscheiden. Gleiches gilt für Bilder von Umgebungen. Vertrautes erkennen sie wohl wieder. Seither zweifle ich auch nicht mehr an der Story mit der Firmenkatze die auf den Überwachungsbildschirmen die Mäuse/Ratten ausgemacht hat und dann dorthin lief wo sie, sie gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_, 2Katzis und verKATert
A

Werbung

Der Kater meiner Jugend ging bei Sendungen über Vögel total ab. Willow, der rote aus meinem Profil, schaut ernsthaft Tagesschau 😂. Offensichtlich interessiert er sich für politische Themen. Emmi findet Fernsehen öde, sie schaut höchstens Bird TV vom Fenster aus.

Meine verstorbene Rübe beim Fernsehgucken🖤

Anhänge

• IMG_20200119_124416.jpg
    IMG_20200119_124416.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und racoon20
Keine andere meiner Katzen hat jemals so extrem auf Motive, die auf einem Computer Monitor wiedergegeben werden reagiert. Die meisten, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.

Wie ist das bei Euch?

Hier ist es bei unseren 3 Katzen fast aehnlich. Ganz selten reagieren sie auf TV oder PC.

ABER damals unsere Luna stand absolut auf den Trailer von Almost Home!

Keine Ahnung was sie so toll daran fand.... ob es die bunten Farben waren, die "Kugeln" oder die wuseligen Wesen....!?
Die Stimmen/Sprache war es jedenfalls nicht, denn ihr war es voellig egal oder der Trailer in deutsch oder im original war 🙂

Sie hat ihn sich sogar gerne auch 2x hintereinander angeschaut...

Olaf

Unsere interessieren sich normalerweise nicht für den TV, außer es läuft König der Löwen😃

Anhänge

• E08D8DB0-B6C3-49B4-A99D-9D927596C735.jpeg
    E08D8DB0-B6C3-49B4-A99D-9D927596C735.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • Like
Reaktionen: Angellike und Brummi_
Li findet Katzen im Fernsehen auch superspannend. Das meiste andere ignoriert er. Neulich hab ich mal ein YouTube Erklärvideo geguckt, wo eine Frau mit dem Finger die Zeilen von irgendeinem Formular langegangen ist. Den Finger fand er auch total faszinierend. Auf sein Spiegelbild reagiert er nicht.

FfrOaijXkAI1-Zc

Werbung:
Meine zwei lieben Tierdokus. Und YouTube Katzenfilme. Mit Bu hab ich sogar schon Videoanrufe praktiziert, weil der immer so abspackt, wenn ich nicht da bin. Er scheint mich wirklich zu erkennen und es beruhigt ihn.

Gut das er dafür die Hilfe eines Menschen braucht😂