Katzen trinken nicht

  • Themenstarter Sophie_K
  • Beginndatum
S

Sophie_K

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
44
Hallo ihr Lieben,

heute vormittag sind Bart und Maggie bei mir eingezogen. :pink-heart:
Ihr Nassfutter fressen beide wie die Scheunendrescher, allerdings haben beide bisher noch nichts getrunken. Sie halten nur kurz die Nase in den Napf und gehen schnell wieder weg.

Woran kann das liegen?

Ich habe übrigens sowohl eine kleine Glasschüssel als auch einen Keramiknapf mit Wasser aufgestellt.
 
A

Werbung

hey, :)

das kann sein, wenn deine katzen so fleißig nafu fressen, erhalten sie einen großteil des erforderlichen wassers darüber.

dann trinken katzen kaum nebenher.

und - heute ist es ja nicht sooooo dolle heiß (hier zumindest nicht)
 
Wenn die Katzen mit Nassfutter gefüttert werden kann es sein, dass sie nur sehr wenig trinken.
Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen.
 
Danke für die Antworten!

Dachte mir auch schon, dass sie allein vom NaFu gut mit Flüssgkeit versorgt werden. Wollte trotzdem zur Sicherhet mal nachfragen :smile:
 
Teste doch mal, ob sie vielleicht gerne aus dem Wasserhahn trinken. Dann würde ich ihnen einen Trinkbrunnen kaufen. Vielleicht mögen sie eher fließendes Wasser :smile:
 
Hallo ihr Lieben,

heute vormittag sind Bart und Maggie bei mir eingezogen. :pink-heart:
Ihr Nassfutter fressen beide wie die Scheunendrescher, allerdings haben beide bisher noch nichts getrunken. Sie halten nur kurz die Nase in den Napf und gehen schnell wieder weg.

Woran kann das liegen?

Ich habe übrigens sowohl eine kleine Glasschüssel als auch einen Keramiknapf mit Wasser aufgestellt.

Das ist " normal " wenn sie NaFu fressen.Unsere beiden trinken auch nicht viel ( haben auch einen Trinkbrunnen + Wassernapf ) sie spielen lieber mit dem Wasser rum ^^
Aber in der Katzentoilette sind immer Pipiklumpen drin :) Also bekommen sie ja genug Flüssigkeit.
Teilweise frage ich mich woher das alles kommt :smile:
 
Als ich meine beiden auf NaFu umgestellt hatte, hab ich sie auch kaum noch trinken sehn. Sie nehmen die Flüssigkeit ja über das Futter auf. Mein Grigio muss viel trinken, wegen seiner Blase. Also geb ich ihm zusätzlich ein wenig Wasser übers NaFu. Vielleicht mögen Deine das ja auch. Ich hatte mal iwo gelesen dass Katzen sich ungern die Schnurrhaare anstoßen beim Trinken. Also hab ich eine breite Wasserschüssel hingestellt und seitdem seh ich auch Cosima hin und wieder was trinken. NaFu-Fütterung ist schon toll :yeah:
 
Werbung:
Ich hatte mal iwo gelesen dass Katzen sich ungern die Schnurrhaare anstoßen beim Trinken. Also hab ich eine breite Wasserschüssel hingestellt und seitdem seh ich auch Cosima hin und wieder was trinken.

Die Erklärung mit den Schnurrhaaren macht Sinn, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, habe nur gemerkt das sie größeren Schüsseln bevorzugt werden. Ist gut zu wissen dann besorge ich eine die noch breiter ist als die Schnurrhaare meiner Herrschaften.
 
  • #10
Wie praktisch, dann brauchen wir ja tatsächlich nur ein ganz kleines Schüsselchen :p... uuups :D. .

Meine Kater trinken nie, das Klo ist gut gefüllt ;).
 
  • #11
Wäre evtl. ein Grund, warum sie so gezüchtet werden. Man hat ein paar Cent gespart, weil man kleinere Näpfe kaufen kann :rolleyes:

Genug OT
 
  • #12
Natürlich, das sind ihre einzigen Vorzüge.
 
  • #13
Hallo ihr Lieben,

heute vormittag sind Bart und Maggie bei mir eingezogen. :pink-heart:
Ihr Nassfutter fressen beide wie die Scheunendrescher, allerdings haben beide bisher noch nichts getrunken. Sie halten nur kurz die Nase in den Napf und gehen schnell wieder weg.

Woran kann das liegen?

Ich habe übrigens sowohl eine kleine Glasschüssel als auch einen Keramiknapf mit Wasser aufgestellt.

Meine bekommen immer etwas Wasser übers NaFu, das schlappern sie weg, weil es auch nach "Fleisch" schmeckt. Und die Klumpen im KaKlo sind groß. ;)
 
  • #14
Bei uns dasselbe.

Seit ich Wasser übers Nafu gebe, trinken sie praktisch nichts mehr. Weder aus dem Wassernapf noch aus dem Trinkbrunnen.

Nach dem, was ich aus dem Klo fische, bekommen sie trotzdem ausreichend Flüssigkeit.
 
Werbung:
  • #15
Mach ich genauso.

Ich meine Wasser über´s Nassfutter!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
birgit77
B
M
Antworten
13
Aufrufe
15K
griffith
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
NUKNUK
NUKNUK
bautzi
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Nyannyan
Antworten
12
Aufrufe
5K
Nyannyan
Nyannyan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben