Katzen teilweise ins Schlafzimmer lassen?

BlueWaterCat

BlueWaterCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2016
Beiträge
112
Ort
Schweiz
  • #21
Ich überlege mir auch meine 3 Katzen "NUR" durch den Tag ins Schlafzimmer zu lassen, wo ich dann noch einen zusätzlichen Kratzbaum hinstellen werde.

Am Abend wenn ich aber zu Bett gehe ist das Zimmer tabu, da ich leider einen sehr leichten Schlaf habe und Angst habe das ich dann nicht mehr ruhig schlafen kann.

Was meint ihr ist das so zum Wohle der Katzen oder ist es für die Katzen Stress wenn Sie nur durch den Tag in das Zimmer dürfen und dann am Abend nicht ?

Danke euch
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
  • #22
Ich würde sagen: Das hängt immer von der Größe der Wohnung ab. Ansonsten können Katzen genauso gut Regeln lernen und akzeptieren wie andere Tiere auch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
2K
Hansi2018
H
A
Antworten
14
Aufrufe
19K
*Silke*
M
Antworten
17
Aufrufe
776
Miffy37
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Pappnas
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben