Katzen stubenrein bekommen?

  • Themenstarter Anna686
  • Beginndatum
A

Anna686

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2015
Beiträge
14
Wie bekomme ich ein Kitten stubenrein und wie erziehe ich es das es nirgends ran geht und kratzt etc?
Das ist so meine Sorge, das hinterher das neue Ledersofa kaputt ist :(
Bitte um Hilfe.
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Schau dir lieber mal die ganzen anderen Threads an, die du eröffnet hast!


:rolleyes:
 
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Kitten, die bis zur 16. Lebenswoche bei ihrer Mama gewesen sind, SIND stubenrein. Kitten, die genügend Kratzmöglichkeiten haben, werden VERMUTLICH weniger an Möbel gehen.

Kitten, die mindestens zu zweit sind (weil Kitten in Einzelhaltung Tierquälerei ist!!!) werden auch weniger Unsinn anstellen.

Hast du ein Kitten, das keine 12 Wochen bei der Mama geblieben ist, wird das mit dem stubenrein schwierig werden. Hast du ein Kitten in Einzelhaft, wird es dir die ganze Wohnung zerlegen, so dass das Sofa dein kleinstes Problem wird.
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
12 Wochen alte Kitten sind in der Regel schon sehr stubenrein.
Du kannst ihnen in jedem Raum genügend Klos aufstellen, falls sie im Spiel mal vergessen, dass es eilt ;)

Das Sofa kannst du mit einer Decke abdecken.

Woher kommen deine Kitten?
 
J

Jomi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2015
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo!
Dass mit der Stubenreinheit lernen Kitten von ihrer Mutter. Damit sie/er nicht am Sofa kratzt musst du attraktivere Kratzgelegenheiten zur Verfügung stellen wie z.B. ein Kratzbaum, Kratzbretter etc. Diese müssen ausreichend vorhanden sein und auch die Platzierung ist wichtig. Aber es kann trotzdem immer mal wieder passieren dass sie am sofa kratzen. Als Katzenbesitzer sollte man denke ich nicht so empfindliche Möbel kaufen.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.765
Wie bekomme ich ein Kitten stubenrein und wie erziehe ich es das es nirgends ran geht und kratzt etc?
Das ist so meine Sorge, das hinterher das neue Ledersofa kaputt ist :(
Bitte um Hilfe.

Liest du eigentlich die Antworten in deinen anderen Threads?:confused::rolleyes:
 
A

Anna686

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2015
Beiträge
14
Ich habe das neue Sofa angeschafft bevor wir uns reiflich überlegt haben eine Katze zu holen. Das mit den 12 Wochen ist mir klar, das sie nicht eher abgegeben werden sollten. Leider ist es oft so, wie ich es mitbekommen habe, das sie aus privaten Vermittlungen bereits mit 6 Wochen abgegeben werden :(
Kratzbaum etc. würde ich gerne selbst basteln, um es individuell an unsere Zimmer anpassen können. Ist es richtig das man pro Katze 2 Katzenklos braucht? Bezüglich meinem Sohn... er ist ein sehr temperamentvolles kleines Kerlchen welches Tiere über alles liebt. Mein Wunsch eine Katze zu holen steht schon seit vielen Jahren fest. Aber erst seitdem der Kleine älter wird, ist es ein aktuelles Thema mit dem ich mich beschäftige. Ich möchte nicht überstürzt eine Katze ins Haus holen sondern vorher alle Fragen und in alle Richtungen informiert sein.
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
  • #10
ZWEI Katzen!

Du liest nicht wirklich was man dir antwortet oder?
 
A

Anna686

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2015
Beiträge
14
  • #11
Ich habe mich schon dafür entschieden zwei Katzen aus einer Pflegestelle zu holen! Keine Panik! Ich lese mir alles durch! Ich bin nur nicht jeden Tag online!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
732
dayday4
dayday4
A
Antworten
16
Aufrufe
574
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
keeza
Moopshi
Antworten
4
Aufrufe
669
Moopshi
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben