Katzen springen

Hime

Hime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
183
Ort
Köln
Hallo ihr,

ich wußte leider nicht wie ich sonst den Thread hätte nennen sollen.

Das Katzen nicht an uns hochspringen sollen ist mir völlig klar und wird im Normalfall unterbunden. Aber was mache ich wenn die miesen Miezen mich von hinten anspringen mit Krallen? Sie machen das meist wenn ich mit den Futternäpfen von einem Raum in den nächsten gehe oder Ihnen den Rücken zuwende (dann springen sie von irgend woher auf mich rauf).

Wie löst ihr das?

Schönen Wochenanfang euch allen

Saskia
 
Werbung:
J

Justitia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
105
Ich laufe höchst unelegant zum Sofa, damit man sich runterbegeben kann. Was nicht immer genutzt wird.

Oder ganz vorsichtig aufrichten, sodass die Katze abrutscht, aber noch nicht panisch die Krallen in den Rücken schlägt.

Wieso darf sie nicht an einem hochspringen? Ich finds amüsant, dass Billy mich gerne als Aussichtsplattform nutzt. Balu ist dafür zu dick und zu faul, der kommt nicht auf solche Ideen...

Wassserspritzen schon ausprobiet oder aufpassen und ausweichen? Anpusten? Anzischen?
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.914
Damit es nicht ganz so weh tut, kannst Du die Näpfe nehmen und in die Hocke gehen, dann kommen sie gleich auf die Schulter und dann mit ihnen zusammen in das nächste Zimmer laufen.
Ansonsten zeigen, das du es nicht magst, wenn sie dich unverhofft anspringen. Versuch ihnen beizubringen, das sie es dürfen, wenn du ihnen ein bestimmtes zeichen gibst.. wie Schulter antippen und leicht vorbeugen, oder so.
 
Hime

Hime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
183
Ort
Köln
Nun sie dürfen gern springen... WENN die miesen Mietzen nicht IMMER die Krallen dabei benutzen würden.

Das Ding ist ja wenn die 3 das von vorne machen (also so das ich reagieren kann) kann ich mit Wasser spritzen, oder Nein sagen oder ähnliches. DAS klappt auch.

Aber sobald ich denen den Rücken zuwende, werde ich angesprungen. Mit 3 Näpfe in der Hand besonders lustig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E
D
Antworten
2
Aufrufe
416
distefano
D
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
10K
minna e
minna e
B
Antworten
28
Aufrufe
1K
Fibie
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Ruby*
*Ruby*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben