katzen sind aufgeladen..

  • Themenstarter carrabean
  • Beginndatum
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
189
Ort
Augsburg
hallo,

meine mietzen sind elektrisch aufgeladen.. immer wenn ich katerchen streichle krieg ich leichte schläge..
was das nun wieder sein kann?
 
A

Werbung

Das ist statische Aufladung im gesamten (?) Wohnbereich, die sich bei Berührung von leitenden Körpern entlädt.

Etwas Abhilfe schafft feuchtere Luft (Verdampfer, Pflanzen), alle Stunde kurze Stoßlüftung (je höher das Stockwerk, umso öfter wiederholen), evtl. Kunstgewebedecken in Baumwolle austauschen, selber bevorzugt Naturfasern tragen, Ledersohlen;
entladen geht zwischendrin, wenn Du mit der flachen Hand auf Metall greifst, z.B. Front von Waschmaschine, el. oder Gasherd, Metallspüle.
Die Katzen leicht tätscheln; nicht zuviel übers gesamte Fell reiben, das lädt zusätzlich auf.

Zugvogel
 
Jo, das kenn ich grade nur zu gut. :D
Ich mag zwar Baumwolle lieber, aber da ich mit Ofenheizung lebe, hab ich auch einige Microfaser- und Fließdecken hier rumliegen, mein Sofabezug ist auch aus sowas. Und ich trage halt auch Fleecejacken und so. Hier ist grade der total Knisteralarm.
Süß auch, wenn die beiden auf der ausgezogenen Couchfläche raufen, und damit vor sich hinknistern. Die beiden scheint es nicht zu stören.

Um Dich vor dem anfassen zu entladen, fass einfach kurz mit beiden Händen den Fußboden an.

Grüße
Tine
 
Hallo
das Phänomen tritt im Winter verstärkt auf, hat was mit dem Raumklima zu tun. Da kannst Du Dich wirklich nur vorher "entladen". Meine Katzen gucken zwar immer etwas komisch, wenn ich sie anfasse, aber es tut ihn wohl nicht weh. Sonst würden sie ja irgendwie zusammenzucken oder weggehen.
Da müssen wir alle durch. Besserung naht im Frühjahr!
 
Wenn ich die Fleecedecken wegnehme, ist Lilly ernsthaft sauer mit mir, glaube ich. Sie liebt die Dinger.

Und ja, sie knistert :D
 
das Phänomen tritt im Winter verstärkt auf, hat was mit dem Raumklima zu tun
Jo, man hat weit weniger die Fenster offen und dazu noch mehr kuschelige Bekleidung an, das allein reicht schon.

Zugvogel
 
Ist bei uns auch nicht anders, sieht vor allem lustig aus im Dunkeln, wenn die beiden es sich bei uns im Bett gemütlich machen wollen, und gerade bei der kuscheligen Microfaser-Nicky-Bettwäsche sprühen so nur die Funken bei jeder Bewegung.

LG, Andrea
 
Werbung:
Ja, das ist super...

Tico knistert immer total, wenn er sich aus seiner Heizungsliege erhebt!

Da ist dann Vorsicht angesagt... :D

Lg
 
Unsere Katzen laden sich immer in Schwiemus Wohnung auf. Dort liegen Teppiche mit Syntetikfasern aus und die Wohnung hat Fußbodenheizung. Die Katzen lieben diese warmen Teppiche und lümmeln sich gerne darauf herum. Wenn man sie dann berührt, bekommt man mächtig einen geschossen und leider werden die Katzen dadurch ein wenig handscheu. Schlimm ist es wenn sie mit der Nase ankommen und zur Begrüßung die Hand berühren wollen, dann kriegen sie einen gezumselt dass es richtig laut knackt.
 
  • #10
Bei uns ist es im Moment auch ganz schlimm. Man bekommt immer eine gewischt wenn man die Knubbelwubbels anfassen möchte. Habe aber auch mein Bett mit Microfaserbettwäsche bezogen und die Süßen schlafen halt mit drin. Chayenne schaut einen immer verdutzt an wenns knistert.:verschmitzt:
 
  • #11
Ja bei uns knisterts auch ganz gewalltig :D. Ich erschreck mich das selbst immer. Ist aber nur im Winter so, liegt wohl echt am Raumklima und an den kuschelligen Decken im Moment:D
 
  • #12
Es ist ja nicht soo doll
- aber deutlich; besonders an der Nase.
 
  • #13
Hier das Gleiche. Die Katzen sind "not amused".

Madame Sia hat neulich sogar nach mir geschnappt, als es geknistert hat. :eek: Das kenne ich sonst gar nicht. Sonst darf ich eigentlich, als einzige, sogut wie alles mit ihr machen. Sie schaute dann auch ganz verwirrt.

Viele Grüße,
Sonja
 
  • #14
Im dunkeln sieht man es sogar wenn man sie streichelt *gg*
Meine liegen total gerne auf einer Microfaserdecke und da ist es immer besonders schlimm. Aber es scheint sie nicht weiter zu stören.
 
Werbung:
  • #15
das ist ja lustig das es bei euch allen auch so knistert :)
 
  • #16
hier auch totaler Knisteralarm,
ich dachte immer, das liegt neben der trockenen Raumluft jetzt im Winter auch an meinen extrem trockenen Händen, bin ständig am schmieren:verschmitzt:
Unsere Süßen sind auch nicht begeistert von der Knisterei, ziehen dann immer ab:verstummt:
 
  • #17
hier ist auch totaler Knisteralarm...kommt mir so bekannt vor was ihr alle so schreibt :yeah:

und von mir auch meine haare sind auch total aufgeladen und das sieht immer sehr lustig aus....weil meine bis zum popo gehen :aetschbaetsch2: :yeah: :yeah: :yeah:

unsere beiden stört das geknistert auch nicht solange es nicht direkt an der Nase is...

Liebe Grüße Ani
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
10K
Miomomo
M
E
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
racoon20
Antworten
30
Aufrufe
6K
AngiKr
AngiKr
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
2kugelaugen
2kugelaugen
Maiko08
Antworten
6
Aufrufe
4K
Maiko08
Maiko08

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben