Katzen Silvester alleine lassen

  • Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
37
Ort
Coburg - Franken
Morgen Foris,

die letzten Jahre haben wir Silvester immer bei uns zuhause gefeiert, daher weiß ich dass Julius und Mimi die Knallerein um Mitternacht gar nicht mögen :(
Sobald es lostgeht verstecken sie sich in der Badewanne; wenn es vorbei ist kommen sie zu uns und holen sich ihre Streicheleinheiten.

Dieses Jahr werden wir aber nicht zuhause sein, da die Mutter meines Freundes am 31.12. Geburtstag hat und groß feiert weil es ihr 50. ist.

Wir werden dann schon ab dem späten Nachmittag außer Haus sein und natürlich auch erst irgendwann in den Morgenstunden nach hause kommen.

Ich weiß ja eigentlich wie eure Antworten lauten werden, frage aber trotzdem:
Kommen die beiden auch ohne uns klar in dieser beängstigenden Situation?
Können wir irgendwie helfen, auch wenn wir nicht zuhause sind?

Lieben Gruß,
Alex
 
A

Werbung

Ja, sie kommen klar :)

Wir sind Sylvester auch nicht zuhause.
Ich werde ihnen alle Rollos runter machen und eine Menge Höhlen und Verstecke einrichten.
Dazu noch etwas getragene Kleidung an beliebte Kuschelorte legen und viel viel Lieblingsfutter servieren.
Vermutlich auch ein Fummelbrett voll ungesunder Leckerchen :p

Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass es sehr viel stressiger für die Katzen ist, wenn wir bei mir feiern. Deshalb gehen wir dieses Jahr wieder zu Freunden.

Deine Katzen werden es überleben.
Pfötchen halten bringt ihnen eh nichts und es ist nur eine Nacht.
 
Wir hatten letztes Jahr auch die Party bei uns zuhause und meine Katzen haben sich verpieselt, weil ihnen die Menschen zu viel waren.

Dieses Jahr sind wir wohl bei Freunden und ich werde auch alle Fenster zu machen, abdunkeln soweit es geht und sie in Ruhe lassen und wenn wir nachts nachhause kommen, können sie (wenn sie denn mögen) zu mir mit ins bett.
 
Mensch Havanna, das waren genau die aufbauenden Worte die ich jetzt gebraucht habe :)

Genauso werd ich's machen.

Unsere Katzen finden Besuch übrigens toll - da gibt es sooo viele Leute die einen Bekuscheln und bewundern und Leckerlies verteilen :D
Außerdem gibt's an Silvester oft Fondue und natürlich fällt da gaaaaanz zufällig mal was für die Katzen ab ;)
 
Noch haben wir uns ja keine Katzen angeschafft, doch das wird irgendwann im neuen Jahr sein. Wenn es aus irgendeinem Glück der Fall sein sollte, dass sie doch kurz vor Silvester da sind, würden wir natürlich die Katzen bei uns haben bei Neujahr. Da wir meist eh zu Hause feiern würden wir uns freuen gemeinsam ins neue Jahr zu kommen Speis und Getränk. Die können dann gerne mit uns unseren typischen Silvesterabend verbringen. Blei gießen und Dinner for One schauen :cool: Für uns ist diese Sendung Silvester Pflicht. Jedes Jahr aufs neue. Für die jenigen die es nicht kennen (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle, aber ich hab gehört es soll welche geben :D) denen empfehle ich das hier zu lesen: http://www.hoerzu.de/dinner-for-one Da gibts auf jeden Fall ne Menge Informationen und dann kriegt man bestimmt Lust darauf.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bkh4743
B
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
533
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben