Katzen schlagen gegen Klappe

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Unser Mietzis haben es sich angewöhnt um Punkt 6.00 Uhr gegen die Klappe zu schlagen da sie raus wollen!
Die Klappe ist aber mit einem Dämmerungssensor ausgestattet und macht erst um kurz nach sieben auf!
Da die Klappe im Schlafzimmer ist, werden wir natürlich dadurch auch wach und ich wollte fragen ob euch noch was einfällt, wie ich sie davon abhalten kann, die Klappe einzuschlagen, bzw die Stunde auszuhalten bis sie aufmacht!
 
A

Werbung

Keiner ne Idee?
 
Nur eine, die du wahrscheinlich nicht hõren willst: Klappe immer offen lassen. ;)
 
Wie sollen die Katzen denn das versethen? Die denken sich halt, mist das blöde Ding geht nciht auf, wir müssen es so lange probieren bis sie aufgeht, und irgendwann geht sie ja dann auch auf. Ich finds ja voll ok, dass sie ihr nachts nicht rauslassen wollt, aber dass die Klappte mal aufgeht und mal nicht, können deine Katzen ja unmöglich verstehen. Da kann man wohl nichts machen. Ausser du machst halt ein Ritual mit ihnen um 7, bei dem du die Klappe aufmachst, dann müssten sie es irgendwann verstehen, dass die Klappe erst benutzt werden kann, wenn du sie aufgemacht hast.
 
Ich hab mal gelesen das es helfen soll, wenn man etwas vorhängt.
Ein Plüsch-schlüsselanhänger o.ä.

dadurch sollen sie begreifen das die Klappe nicht aufgeht wenn was
sichtbar vorhängt.

Das Problem dabei ist, dass dann dein Dämmerungsschalter hinfällig ist,
weil du per Hand das Ding dranhängen und wieder abmachen musst.

Bei uns klappt die Methode von seven auch sehr gut...
;)
 
Dann musst du wohl oder übel mit dem Dagegenschlagen leben und/oder Beten, dass ihnen das irgendwann langweilig wird.

Dann werde ich wohl oder übel das beten anfangen müssen

Wie sollen die Katzen denn das versethen? Die denken sich halt, mist das blöde Ding geht nciht auf, wir müssen es so lange probieren bis sie aufgeht, und irgendwann geht sie ja dann auch auf. Ich finds ja voll ok, dass sie ihr nachts nicht rauslassen wollt, aber dass die Klappte mal aufgeht und mal nicht, können deine Katzen ja unmöglich verstehen. Da kann man wohl nichts machen. Ausser du machst halt ein Ritual mit ihnen um 7, bei dem du die Klappe aufmachst, dann müssten sie es irgendwann verstehen, dass die Klappe erst benutzt werden kann, wenn du sie aufgemacht hast.

na es ist auch so, wenn ich das Fenster davor zu mache, dann gehen an das andere Fenster und schaben da, also es ist nicht unbedingt mir der Klappe verbunden.
Aber jeden morgen um sechs.
 
Werbung:
Ich nochmal...
Vieleicht etwas weit hergeholt.
aber kannst du nicht eine Stromsparende LED-Lampe mit Zeitschaltuhr hinstellen?
Die geht um 6.00 an, und der Dämmerungsschalter ist überlistet...
 
Ich nochmal...
Vieleicht etwas weit hergeholt.
aber kannst du nicht eine Stromsparende LED-Lampe mit Zeitschaltuhr hinstellen?
Die geht um 6.00 an, und der Dämmerungsschalter ist überlistet...

Das ist mal einen Idee!!
Muss ich mal mit meinem Mann basteln!
 

Ähnliche Themen

rotekillerkirsche
Antworten
4
Aufrufe
698
Catbert
Catbert
P
Antworten
4
Aufrufe
381
Irmi_
Irmi_
Aylanya
Antworten
7
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
Lonnie
Antworten
10
Aufrufe
2K
winni
W
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben