Katzen-Putz-Tag <3

  • Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
Habt Ihr auch ein Tag in der Woche, das Ihr der Schönheit und Sauberkeit der Katze Widmet? Also ich habe ein Tag in der Woche da werden die Katzen, Gebürstet und auch mit dem Furminator, ob Sie wollen oder nicht, das Gesicht BZW an den Augen mit einem Warmen Lappen in Kamillen Tee getränkt abgewischt und auch das popöchen... da am Fell doch sehr gerne mal was hängen bleibt!

Krallen Schneiden und Zahn Kontrolle...

Heute ist so ein Tag, brauche für 1 Katze ca. 30 Minuten bis 1 Stunde je nach dem wie die mit machen...Beim Tigga geht das alles Relativ Schnell nur bei der Kleinen dauert das alles bisschen und brauche mehrere Hände sonst ist Sie weg :aetschbaetsch1:

Würde die am Liebsten Baden aber das Hahahahahahahahhahaha.... :omg: ist sowas wie Unmöglich!!Aber ein Nasser Lappen macht es auch :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Denke 1 mal die Woche reicht da Vollkommend aus...Immer hin Putzen die sich ja noch Selber... und Soviel Zeit habe ich nicht das ich jeden Tag die Katzen sauber mache...Der Tag hat nur 24 Stunden haalllooo :omg:
 
Wir machen es immer wenns gerade passt, gerad weil sie Momentan noch Flöhe haben versuchen wir sie jeden Tag mit einem Flohkamm auszukemmen, der kleine Dragon lässt das mit sich machen aber unser Perser Mix Tiger wehrt sich und gerade der ist voll mit Flohkot :(
In die Wanne stecken , das will ich nicht versuchen, ich glaub das gibt tote:dead:
 
Verstehe trotzdem nicht wieso ich die Katzen jeden Tag Putzen sollte... Schliesslich Putzen die sich auch selber noch! Ich finde 1x die Woche reicht aus...
 
Wir haben auch keinen festen Putz-Tag.
Wir machen das, wenn bedarf besteht. Oder wenn einer freiwillig kommt und gekämmt werden will :D

Außerdem kommt das ganze doch auch aufs Fell drauf an, oder ob sie z.B. grad im Fellwechsel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tägliche Nutzung des Furminators kann auch nicht ganz gesund sein ... Man will ja keine Nackedeis als Katzen haben (wenn es sich nicht gerade um eine Sphynx oder Peterbald handelt, aber die brauchen das ja eh nicht :D).
 
Gabi, bitte nicht mit Kamillentee ans Auge.
Kamille wirkt adstringierend, und es ist auch nit gut, wenn die Schwebeteilchen vom Tee ins Auge gelangen.

Kein Kamillen Tee... dachte immer Kamillen Tee sei gut... dann einfach nur Warmes Wasser ...???
 
Werbung:
Meiner Auch...aber manchmal haben die da immer sowas wie Schlafsand oder was auch immer an den Augen und Wische den halt gern mal Übers Gesicht...

Mach das eben gern... :) Und die Schnurren dabei so toll:pink-heart:
 
Das kann man doch auch ganz einfach und schnell mit dem Finger weg machen ?!
Mach ich zumindest immer so. Und da warte ich dann auch nicht immer bis mal wieder nach einer Woche der Putz-Tag kommt :rolleyes: :D
 
  • #10
Ich wische den trotzdem gern übers Gesicht ^^ Und in Zukunft OHNE Kamille :)
 
  • #11
ich bürste meine jeden tag (mit so ner sanften bürste ned diese furminator teil)
und sonst mache ich nix regelmässig

keim waschlappen für augen po oder sonstiges, wozu haben die sich und können sich untereinander sauber machen?

Gut sind Kurzhaar Katzen vll is das bei Langhaar anders dass da was klebt oder so kA

Bei der kleine muss ich Ihren Hinter teil machen weil da meist immer was hängen bleibt -.- und da sie nicht ran kommt so wirklich (katze ist zu Dick) hahaha etwas jedenfalls...
 
  • #12
Säubern muss ich meine Katzen überhaupt nicht. Sie könnten ab und zu eine Bürste vertragen, aber sonst? Sie schlecken sich doch gegenseitig detailliert ab, da würd ich nur alles wieder durcheinander machen ;):D
 
  • #13
keim waschlappen für augen po oder sonstiges, wozu haben die sich und können sich untereinander sauber machen?

Also meine beiden putzen sich z.B. nicht gegenseitig.
Du kannst ja nicht einfach davon ausgehen, dass alle Katzen das machen ;)
 
  • #14
Bei der kleine muss ich Ihren Hinter teil machen weil da meist immer was hängen bleibt -.- und da sie nicht ran kommt so wirklich (katze ist zu Dick) hahaha etwas jedenfalls...

Aber wenn da "meist immer" was hängen bleibt, machst du das doch nicht erst nach einer Woche weg, oder? :eek:

Dann macht man das doch jeden Tag, wenn man weiß, die Katze kann das nicht alleine. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #15
Aber wenn da "meist immer" was hängen bleibt, machst du das doch nicht erst nach einer Woche weg, oder? :eek:

Dann macht man das doch jeden Tag, wenn man weiß, die Katze kann das nicht alleine. Oder?

Wenn was dran bleibt klar jedes mal dann wenn ich es sehe...
Aber an dem Wasch Tag wird eben alles richtig gemacht...auch das fell am po kurz trimmen das nichts hängen bleiben kann :zufrieden:
 
  • #16
Gesicht ist Sauber,Fell Gebürstet und mit Feuchtem Lappen drüber gegangen und die Krallen sind Geschnitten aber das war ein kampf die mögen nichts von allen den Sachen:zufrieden: Nur Popöchen muss geschnitten werden das Fell aber ohne mein Freund keine Chance..
 
  • #17
Du weißt schon, daß du da Katzen und keine Säuglinge zuhause hast? Wenn sie es denn so gar nicht mögen, warum tust du es dann so häufig? Dir zur Befriedigung oder deinen Katzen zum Nutzen?

Irgendwie komm' ich grad gar nicht klar!

Gruß
Jubo
 
  • #18
Du weißt schon, daß du da Katzen und keine Säuglinge zuhause hast? Wenn sie es denn so gar nicht mögen, warum tust du es dann so häufig? Dir zur Befriedigung oder deinen Katzen zum Nutzen?

Irgendwie komm' ich grad gar nicht klar!

Gruß
Jubo

Naja aber das Fell muss ich doch Bürsten.... und Krallen Schneiden ist auch nicht Verkehrt...von daher müssen die halt mal da durch -.- Versteh garnicht was Ihr alle habt... Wird die Scheisse vom Arsch nicht weg gemacht heist es gleich ...... wird alles gemacht heisst es auch ..... Sorry das ich einfach nur will das die Sauber und Gesund bleiben... OB MIT oder OHNE Bürsten und Kot am Fell -.-:grummel:
 
  • #19
Is ja alles richtig, aber 1x die Woche :eek:? Meine Viecher würden mir einen husten!!! Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig?

Gruß
Jubo
 
  • #20
Is ja alles richtig, aber 1x die Woche :eek:? Meine Viecher würden mir einen husten!!! Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig?

Gruß
Jubo

Übertreiben wenn ich den 1x die Woche das Fell Bürste? Intensiv Ihren PO sauber mache ?? Das nennst du Übertreiben???
Ich weiss ja nicht wie oft Ihr eure Katze Bürstet, aber die kleine hat ein Sehr Dickes Fell bin der Meinung das 1x Furminator die Woche zu Wenig ist..

Kann es auch alles nur 1x im Monat machen, aber dann habe ich hier mehr Katzenhaare rum fliegen denje und die lecken Mehr haare UND wer weiss wenn ich nicht Ihr Popöchen richtig Sauber mache was dann für Bakterien entsehen den Sie muss auch mehrmals in der Woche GROSS ...
 

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
3
Aufrufe
328
christina30601
christina30601
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
R.L
R.L
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
K
Antworten
69
Aufrufe
8K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
8
Aufrufe
700
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben