Katzen pinkelt überall hin!! :(

  • Themenstarter Tila
  • Beginndatum
Tila

Tila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
112
Ort
nähe Strasburg
Hallo... ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Katzen und 1 Kater, der Kater 1 Jahr (kastriert) 1 Katze 1 Jahr (unkastriert) bekommt aber alle paar Monate die Spritze, und 1 Katze 2 Monate (natürlich noch unkastriert).

Ich habe hauptsächlich das Problem mit der großen Katze.
Sie ist unkastriert weil sie diesen Sommer 2 Gesäugetumore hatte, und wir deswegen die kastration raus geschoben haben bis auf das nächste Jahr, weil sie daran mehrmals OP wurde.

Sie hatte von Anfang an wo ich sie geholt habe schon immer das kleine nette Problem gehabt, einfach wenn ich geduscht habe danach in die Dusche zu pinkeln.... aber warum macht sie das??? Ich habe es mir gefallen lassen, es ist ja die Dusche, ich kann ja hinterher spühlen....

Dann kam irgendwann der Kater hinzu, sie war da auch noch sehr klein, und der Kater war gerade mal 5-6 Wochen alt (Findelkind)... sie konnte ihn die ersten 5 Tage nicht leiden. Dann hat es sich aber gelegt... aber das die beiden jetzt die nettesten zueinander sind will ich auch nich sagen... also gibt kein kuscheln oder so. Manchmal streiten sie sich auch sehr, kommt aber selten vor. Aber im großen und ganzen klappt es ganz gut.

Jetzt seit Anfang Oktober habe ich noch die kleine Katze da, es ist jetzt mitte November und die beiden, also das geht hauptsächlich von meiner großen, kann sie bis heute hin nicht leiden. Also ich mein so richtig schlimm nicht leiden.

Meine Große ist einfach eine Diva... aber eine richtige...

Nun zum eigentlich, wie gesagt sie macht in die Dusche....
Und mittlerweile pinkelt Sie auch in die Menschentoilette :eek: .. das finde ich ja auch nicht so schlimm... wenn man möchte kann man das ja auch einer Katze bei bringen.... aber wie kommt sie auf sowas? Denn pinkelt Sie auch in die Badewanne... aber sie pinkelt auch schon dauerhaft unten ins Waschenbecken... gut dachte ich... oben haben wir ja auch eins, und da putzen wir uns ja immer die Zähne.... gestern habe ich gesehen das da ein paar tropfen oben drine waren...:( ich habe es vor meinem freund verheimlicht und schnell weg gemacht....
Denn sitzt sie letztens neben mir... und pinkelt einfach in den frisch gewaschenen Sachen... ich könnte heulen :(

Sie hatte vor ca. 2 Monaten eine Blasenentzündung und hat überall hin gepinkelt, die haben wir aber wieder in den Griff bekommen...

Was soll ich nur machen???

Macht sie das weil sie einen psychischen knax hat wegen den ganzen OPs?
Oder weil sie die neue kleine Katze nich leiden kann???
Ist sie mit irgendwas unzufrieden??

Ich mein die kleine kommt jetzt auch bald wieder weg... ich habe sie auch nur als findelkind aufgenommen, um sie aufzupeppeln, und jetzt kommt sie zu meiner schwester...

Ich will dazu noch sagen die 3 sind drinnen und draußen...
haben auch genügend toiletten in der Wohnung....

Aber warum?? Ich weiß nicht weiter...:(
Ich bin manchmal so wütend das ich die 3 am liebsten nur noch draußen lassen würde, aber dann gucken sie durch die scheibe und es fängt an zu regnen, und dann tun sie mir unendlich leid....

habt ihr tipps??

zur zeit plagt mich besonders bei der kleinen auch der durchfall...
heute morgen wo ich aufgestanden bin, war ein richtig doll wässriger brauner fleck auf dem laminat :(

Entschuldigt das es so lang geworden ist..

lg
 
A

Werbung

Was hältst du denn davon den Urin noch mal untersuchen zu lassen?
Evtl wurde die Blasenentzündung nicht komplett auskuriert.

Ansonsten füll doch bitte mal den Fragebogen aus:
Fragebogen
 
Hey..

soll ich dir schicken was ich ausgefüllt habe? oder wie?
 
Ne, stell es hier ein, dann können mehrere drauf schauen.:)
 
Genau, da hat Mafi Recht.
Je mehr drauf schauen umso besser ;)
 
Fragebogen

Geschlecht: kastriert
kastriert: nein
Alter: 1 Jahr 4 Monate
im Haushalt seit: 1 Jahr 2 Monate
Gewicht: 3,5 kg
Größe: durchschnitt

letzter TA besucht: Oktober
letzte Urinprobe: Sept-Okt.
Erkrankungen: keine.. im Sommer Gesäugetumor
keine weitere Katze ist krank

wieviel Katzen im Haushalt: 3
Vorgeschichte: privat .. vom dorf
wie lange wird gespielt: gar nicht, sie spielt nicht sehr gerne...meistens kommen die anderen beiden dann zuvor, sie mag draußen gerne vögel jagen

Freigänger: drinnen und draußen
Veränderungen im Haushalt: 3. Katze, und ich bin jetzt mehr zu Hause ..Arbeitslos

Verstehen sich die Tiere: sie versteht sich gar nicht mit den anderen, aber das geht auch sehr von ihr aus, die anderen bestens

Klos: 2 Klos, eins mit Haube, und eins offen
Reinigung: täglich 1x weil sie auch draußen machen, und 1x in der woche komplette reinigung.. reinigung nur mit wasser

Streu: premiere excellent
Streuwechsel: nein
Streu Eigengeruch: Babypuder... ich finde persönlich riecht gar nicht danach
Wo stehen klos: Das mit Haube in der Kammer, die ist immer offen... das offene Klo oben im Badezimmer

Futterplatz: sonst haben die beiden immer in der Kammer ohne probleme gegessen, aber seit die kleine da ist, isst sie immer auf dem flur weil sie nicht in die kammer gehen mag wenn die kleine dort ist, außer sie hat richtig knast. aber solang wie ich sie schon habe, ist sie immer sehr wenig...trotzdem ist sein ein brummer..

Wann sind die probleme mit der unsaberkeit aufgetreten: verstärkt 2-3 monate in der zeit war auch die blasenentzündung

wie oft wird sie unsauber: nahezu täglich... mache ich zb. unten im badezimmer die tür zu damit sie dort nicht ins waschbecken macht, geht sie auch auf die katzentoilette

Unsauberkeit: durch Urin

Ins Waschbecken macht sie Spritzer, sonst pinkelt sie überall richtig rein, und auf dem Fensterbrett ist das so extrem klebrig

Wo wird die Katze unsauber: Waschbecken, Badewanne, Menschentoilette, Fensterbrett, Klamotten

Horizontal uriniert sie.

Was wurde unternommen: vor kurzen hatte sie eine blasenentzündung, dort gab es antib.
 
Wie ich schon oben geschrieben habe, würde ich den Urin auf alle Fälle noch mal untersuchen lassen.

Es könnte ja sein, das die Blasenentzündung nicht richtig abgeheilt ist.

Und ich würde noch mindestens eine Toilette mehr aufstellen.
Zwei Toiletten sind bei drei Katzen, meiner Meinung nach, ein bisschen zu wenig.
Es gibt Katzen, die trennen ihr Geschäft gerne.
Ich hatte hier (bevor meine Freigänger waren) vier Toiletten bei drei Katzen. Mittlerweile sind's nur noch drei - das vierte steht draußen auf dem Balkon.

Ein neues Klo würde ich mit einem Streu befüllen, das nicht nach Babypuder riecht.

Das Katzen in Waschbecken und Toiletten machen hängt manchmal damit zusammen, das die Waschbecken für die Katzen stärker riechen als für uns Menschen.
Evtl riecht es da auch mehr nach Klo als in ihrem Klo (wegen dem Babypuderduft).

Mehr fällt mir momentan nicht ein - aber mein erster Gang wäre zum Tierarzt um die Blasenentzündung aus zu schließen.
 
Werbung:
Geschlecht: kastriert
kastriert: nein
Alter: 1 Jahr 4 Monate
im Haushalt seit: 1 Jahr 2 Monate
Gewicht: 3,5 kg
Größe: durchschnitt

letzter TA besucht: Oktober
letzte Urinprobe: Sept-Okt.
Erkrankungen: keine.. im Sommer Gesäugetumor
keine weitere Katze ist krank

wieviel Katzen im Haushalt: 3
Vorgeschichte: privat .. vom dorf
wie lange wird gespielt: gar nicht, sie spielt nicht sehr gerne...meistens kommen die anderen beiden dann zuvor, sie mag draußen gerne vögel jagen

Freigänger: drinnen und draußen
Veränderungen im Haushalt: 3. Katze, und ich bin jetzt mehr zu Hause ..Arbeitslos

Verstehen sich die Tiere: sie versteht sich gar nicht mit den anderen, aber das geht auch sehr von ihr aus, die anderen bestens

Klos: 2 Klos, eins mit Haube, und eins offen
Reinigung: täglich 1x weil sie auch draußen machen, und 1x in der woche komplette reinigung.. reinigung nur mit wasser

Streu: premiere excellent
Streuwechsel: nein
Streu Eigengeruch: Babypuder... ich finde persönlich riecht gar nicht danach
Wo stehen klos: Das mit Haube in der Kammer, die ist immer offen... das offene Klo oben im Badezimmer

Futterplatz: sonst haben die beiden immer in der Kammer ohne probleme gegessen, aber seit die kleine da ist, isst sie immer auf dem flur weil sie nicht in die kammer gehen mag wenn die kleine dort ist, außer sie hat richtig knast. aber solang wie ich sie schon habe, ist sie immer sehr wenig...trotzdem ist sein ein brummer..

Wann sind die probleme mit der unsaberkeit aufgetreten: verstärkt 2-3 monate in der zeit war auch die blasenentzündung

wie oft wird sie unsauber: nahezu täglich... mache ich zb. unten im badezimmer die tür zu damit sie dort nicht ins waschbecken macht, geht sie auch auf die katzentoilette

Unsauberkeit: durch Urin

Ins Waschbecken macht sie Spritzer, sonst pinkelt sie überall richtig rein, und auf dem Fensterbrett ist das so extrem klebrig

Wo wird die Katze unsauber: Waschbecken, Badewanne, Menschentoilette, Fensterbrett, Klamotten

Horizontal uriniert sie.

Was wurde unternommen: vor kurzen hatte sie eine blasenentzündung, dort gab es antib.

Hm. Verstehe ich nicht so ganz. Kastriert oder nicht kastriert?
Es sind zu wenig Klos. Bitte Streu ohne Duft. Urin untersuchen lassen, Katze muss nicht mit. Futter weiträumig von den Klos trennen.
Viel Glück!:)
 
Sie ist unkastriert bekommt aber die Spritze.

Ich werde heute probieren alle 3 im Flur zu füttern...beim Klo sauber machen bin ich gerdade mal wieder bei.

Wisst ihr ich bin mir manchmal unsicher ob nur sie wirklich hin macht?? denn bei ihr sehe ich das ja manchmal wenn sie in die dusche oder so geht...

aber diese spritzer im waschbecken, oder das klebrige zeug auf dem fensterbrett... ich habe nie gesehen wer das war?? manchmal denke ich das es auch der kater sein kann... aber er wurde sofort kastriert mit 9 monaten.... so das er sich nicht lange dran gewöhnen konnte mit dem makieren.... also ich mein manche makieren ja weiter ob wohl sie kastriert wurden, weil es zu spät gemacht wurde.... aber wie soll ich es testen?? passiert immer nachts...
 
  • #10
Warum ist sie nicht kastriert?:confused: Die Spritzen sind total ungesund.
 
  • #11
Weil wie ich oben schon geschrieben habe, sie im Sommer 2 Gesäugetumore hatte.... die Wunden sind 2 Monate nich verheilt, immer wieder aufgegangen so das sie an die 10 mal in die Narkose gelegt wurde, um wieder zu nähen und zu klammern usw.

Ich möchte sie gerne noch kastrieren lassen ... aber ich hab so eine angst das die Wunden wieder nicht verheilen...:( sie hat so gelitten jedesmal wenn sie eine Spritze bekommen hat, wusste sie genau jetzt kippt sie in narkose....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Dr.Mausfred
Dr.Mausfred
D
Antworten
26
Aufrufe
11K
Poldi
Poldi
Yemaus
  • Umfrage
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben