Katzen-Pinkel-Problem

  • Themenstarter Katyveg
  • Beginndatum
K

Katyveg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2012
Beiträge
8
hallo:)

ich hab ein paar Fragen/ Probleme( ??) mit meinen beiden Katern ( ca. 5 1/2 Monate alt)

Frage/ Problem 1:
Als die beiden in unsere Familie gekommen sind ( vor ca.2 Monaten) haben sie ihr '' Zimmer'' direkt neben unserem Wohnzimmer gehabt, konnten also die ganze Zeit aktiv an unserem Familieleben dabei sein. Nach einiger Zeit hat sich allerdings das Problem entwickelt, dass die beiden auf unser Sofa pinkeln..
Sehr unschön, wir haben die Bezüge natürlich dann jedes Mal gewaschen, doch es hörte nicht auf. :( Ich habe beobachtet, das besonders der eine eine Vorliebe für weiche Unterlagen/ Kissen/ Decken etc. als Toilette hat..

Leider hat dies meine Familie sehr gestört, weil wir ständig waschen und aufpassen mussten und dies einfach kein Zustand ist..
So wurden die beiden in eine andere Etage '' ausgelagert''

und das führt zu Problem 2.. :
In dieser Wohnung stehen ihnen 3 große Räume zu verfügung + dem Treppenhaus. Nur sind sie jetzt halt nicht mehr so gut integriert.. Ich habe Angst dass sie sich einsam fühlen bzw. ihnen langweilig ist.
Zwar spielen die 2 viel zsm. und ich hole sie min. 2 mal am Tag auch in unsere wohnung und wir gucken oft nach ihnen , aber ist das eine vernünfige Haltung??

Problem 3:
Beide hätten auch die Möglicheit zum Freigang, ich lasse ihnen jeden Tag die Tür nach draußen min. 2 Stunden auf, doch sie gehen einfach nicht raus!!!
Wenn dann springen sie ganz kurz im Garten rum und kommen dann schnell wieder rein. Nur wenn ich mit ihnen raus gehe bleiben sie.
Könnten sie vor i.was Angst haben?
Ich habe überlegt vielleicht vor einer anderen Katze aber eigentlich treiben sich hier nicht viele rum..

Habt ihr Ideen wie man ihnen dieses Pinkeln abgewöhnen könnte?
Helfen die Sprays die man kaufen kann?

Wir haben mitlerweile 2 Katzenklos und säubern die eig. regelmäßig..
achso und der eine '' meldet'' sich sobald er muss und kein Klo in der Nähe ist.. der andere halt nicht..

Denkt ihr, dass meine Katzen mit dieser Haltug glücklich sind?

Vielen Dank im Vorraus!! :) :)
 
A

Werbung

Das klingt nach einer ganz typischen Blasenentzündung (pinkeln auf weiche Unterlagen) und sollte schleunigst vom Arzt abgeklärt und behandelt werde, bevor es sich zu einer Nierenentzündung weiter entwickelt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
amylein
A
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Early Kinski
E
NeroVaan
Antworten
13
Aufrufe
3K
NeroVaan
NeroVaan
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben