Katzen oder Menschenbalkon das ist hier die Frage

W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2011
Beiträge
5.217
Ort
Berlin-Hellersdorf
Wie habt Ihr den ausgebaut Kratzbaum Regale und Podeste? Oder nur Sonnenliege und Stühle.Wenn man so durch die Stadt fährt sieht man so einige Balkons vernetzt ja schön nein Abstellkammer oder mehr.Balkons sagen viel über den Halter aus ist Er kreativ mag Er seine Hausgenossen oder sind Sie Statussymbol.Es ist wie mit der ganzen Wohnung räumt Er und gibt Raum ab.
Ich habe heute einen Balkon zum ersten mal gesehen der war Klasse.Besitzerin hat einen kleinen Balkon wo zwei Ebenen geschaffen wurden .Mit Hilfe eines Hochbetts.Oben Sonnen unten Katzenklo.Kletterbaum Kastanie(Echter Baum im Mörteltopf 9 Jahr gewachsen)zum Aufstieg .Die Sache ist aus der Not geboren da Sie Ihr Fahrrad mit nach oben nehmen muss aber es verstauen wollte.Es steht unterm Hochbett nicht sichtbar hinter einer Tür mit Katzeneingang zum Klo.Ich habe Ihr das Forum genannt und hoffe das Sie mal Bilder zeigt.Nun zeigt doch mal Eure Ideen?
 
Werbung:
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 August 2012
Beiträge
662
Ort
Nürnberg
Es kommt ja auch immer auf die Größe des Balkons an - also bei mir würde kein Hochbett draufpassen, bzw. dann nur das Hochbett ;).

Suche auch noch eine schöne Idee das 3. Kaklo auf dem Balkon nett zu verkleiden bzw. zu überbauen um obendrauf noch Blumen stellen zu können.
Leider haben alle von der Größe passenden Balkontischchen die Beine überkreuz, sodass ich nichts drunterstellen kann. Selbermachen ist irgendwie nix, kann meinen LG nicht dazu überreden. Evtl. hat ja jemand hier eine zündende Idee oder ne Bezugsquelle :confused:
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.767
Ort
Mittelfranken
@Fellnase2009

wie wäre es, vom Schreiner was anfertigen zu lassen?
Oder falls Du am Balkon etwas anschrauben kannst / darfst:
bei Ikea gabs früher mal so ein Klapptischmodul als Ergänzung fürs Billyregal, evtl ginge das?
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2011
Beiträge
5.217
Ort
Berlin-Hellersdorf
Ich habe bei mir 2 Ivarregale naja habe ja auch 6 Meter Balkon aber nur 1,15 Breite.Habe schon öfters Bilder reingesetzt grade wieder bissel am rum räumen.
Das alte Seitenregal ist nach 10 Jahren zum Teil zusammengebrochen. Sah auch nicht mehr schön aus.Und da ich jetzt einen Sitzbank habe musste das weg.Ansonsten mein Fernsehsessel ist noch da und alles andere.Wie zum Beispiel das XXL Katzenklo unterm Ivar- Regal hinterm Vorhang versteckt.001.jpg

Anhang anzeigen 68046Da ja meine Freigänger sind nutzen die den Balkon nur zum Klogang oder bei Regenwetter:omg::omg:Oder vielleicht wenn hinten im Garten die Sonne weg ist.Die Balkonzeit fängt ja erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 August 2012
Beiträge
662
Ort
Nürnberg
Danke erstmal für Eure Antworten.

Nein anbohren kann ich leider nichts, und es müsste vom Holz her auch so robust sein, dass ein Regenschauer nichts ausmacht (Balkon ist zwar überdacht, aber nach allen Seiten offen).

Ja die Idee mit dem Schreiner hatte ich auch schon, möchte aber natürlich kein Vermögen ausgeben.

Ich glaub das Ivar Regal war zu lang.

Hm vielleicht fällt mir noch was ein ;)
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2011
Beiträge
5.217
Ort
Berlin-Hellersdorf
Danke erstmal für Eure Antworten.

Nein anbohren kann ich leider nichts, und es müsste vom Holz her auch so robust sein, dass ein Regenschauer nichts ausmacht (Balkon ist zwar überdacht, aber nach allen Seiten offen).

Ja die Idee mit dem Schreiner hatte ich auch schon, möchte aber natürlich kein Vermögen ausgeben.

Ich glaub das Ivar Regal war zu lang.

Hm vielleicht fällt mir noch was ein ;)

es gibt im Baumarkt auch Schwerlastregale aus Plaste Da passt auch so eine Unterbettkommode drunter................xäxä http://www.ondis24.com/out/pictures/master/product/1/sol_4250627000716_1.jpg
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben