Katzen Nacken

N

Nyte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2011
Beiträge
9
Nabend zusammen,

hab in der Suchfunktion nix gefunden.

Beim heutigen Bürsten ist mir was an meiner Katze aufgefallen. Da sind 2 so Knubbel bei dem kleinem im Nacken, beim genaueren untersuchen habe ich dan noch dazu festgestellt das im Nacken so etwas wie Schuppen sind.

Könnten das Pickel, Drüsen oder vllt sogar Knoten unter der Haut? Hab keine rötung gesehen und ich wusste net das Katzen auch Schuppen bekommen können (wenns welche sind).

Muss ich mir irgendwelche sorgen machen oda ist das vllt normal?

LG

Nyte
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Hallo,

wie groß sind die Knubbel? Schuppen haben meine Katzen manchmal beim Fellwechsel (warm/kalt und umgekehrt). Für Schuppen gibts aber sehr viele Ursachen.

Knubbel sind an der Stelle nicht normal. Wurde er gespritzt oder hat er einen Chip?
 
C

Catma

Gast
Könnten es Bisswunden sein? Also es müssen ja keine heftigen Wunden sein, sondern eher Reizungen - mein Chico hat auch manchmal "Knubbel" am Nacken von den Beißereien mit den andere Katern ist das manchmal ein wenig geschwollen...
 
N

Nyte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2011
Beiträge
9
Danke für die schnellen antworten,

die Knubbel sind nicht gerade groß nur naja recht hart, ich würde sagen wie bei einem reifen Pickel leider kann ich nicht erkennen ob da irgendwelche rötungen sind beim untersuchen macht der Kleine auch keine anstallten.

Gespritzt wurde er vor Wochen und gechipt auch, vllt hat unser andere Katze auch zu fest mit ihm getobt, aba die tobben ja immer.
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Hmmm...ist nun schwierig zu beurteilen. Ich war auch mal wegen eines Knubbels bei der TÄ und es war der Chip. :oops:
Lass vielleicht doch besser gucken. Nicht, dass es von der Spritze und/oder ein Abszess ist. Muss nichts schlimmes sein.
 
N

Nyte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2011
Beiträge
9
Ist der Chip im Nacken? Also es sind 2 Knubbel die ziemlich nah aneinander sind. Vllt sollte ich bis Montag warten, wenns bis dahin nicht weg ist geh ich zum Tierarzt.
 
AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
Direkt im Nacken?
Wie alt ist die Mietz?
Wenn Du mit den Fingern da lang fährst, ist es dann am Kopf "weg", im Nacken "da" und verläuft dann in die Wirbelsäule?
Dann wären es die Schulterblätter...
 
N

Nyte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2011
Beiträge
9
Der kleine ist 5 Monate, wenn ich mit dem Finger drüber gehe gehen die nicht weg, die Knubbel sind im Nacken einer unterm Ohr und der andere knapp 2 cm etwas tiefer im Nacken. Naja wenns bis Montag net weg ist werd ich mal den TA besuchen gehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
80
GiMaLu
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
Foxette
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
2 3
Antworten
55
Aufrufe
13K
Samtbällchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben