Katzen Nacken

  • Themenstarter Nyte
  • Beginndatum
N

Nyte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
9
Nabend zusammen,

hab in der Suchfunktion nix gefunden.

Beim heutigen Bürsten ist mir was an meiner Katze aufgefallen. Da sind 2 so Knubbel bei dem kleinem im Nacken, beim genaueren untersuchen habe ich dan noch dazu festgestellt das im Nacken so etwas wie Schuppen sind.

Könnten das Pickel, Drüsen oder vllt sogar Knoten unter der Haut? Hab keine rötung gesehen und ich wusste net das Katzen auch Schuppen bekommen können (wenns welche sind).

Muss ich mir irgendwelche sorgen machen oda ist das vllt normal?

LG

Nyte
 
A

Werbung

Hallo,

wie groß sind die Knubbel? Schuppen haben meine Katzen manchmal beim Fellwechsel (warm/kalt und umgekehrt). Für Schuppen gibts aber sehr viele Ursachen.

Knubbel sind an der Stelle nicht normal. Wurde er gespritzt oder hat er einen Chip?
 
Könnten es Bisswunden sein? Also es müssen ja keine heftigen Wunden sein, sondern eher Reizungen - mein Chico hat auch manchmal "Knubbel" am Nacken von den Beißereien mit den andere Katern ist das manchmal ein wenig geschwollen...
 
Danke für die schnellen antworten,

die Knubbel sind nicht gerade groß nur naja recht hart, ich würde sagen wie bei einem reifen Pickel leider kann ich nicht erkennen ob da irgendwelche rötungen sind beim untersuchen macht der Kleine auch keine anstallten.

Gespritzt wurde er vor Wochen und gechipt auch, vllt hat unser andere Katze auch zu fest mit ihm getobt, aba die tobben ja immer.
 
Hmmm...ist nun schwierig zu beurteilen. Ich war auch mal wegen eines Knubbels bei der TÄ und es war der Chip. :oops:
Lass vielleicht doch besser gucken. Nicht, dass es von der Spritze und/oder ein Abszess ist. Muss nichts schlimmes sein.
 
Ist der Chip im Nacken? Also es sind 2 Knubbel die ziemlich nah aneinander sind. Vllt sollte ich bis Montag warten, wenns bis dahin nicht weg ist geh ich zum Tierarzt.
 
Direkt im Nacken?
Wie alt ist die Mietz?
Wenn Du mit den Fingern da lang fährst, ist es dann am Kopf "weg", im Nacken "da" und verläuft dann in die Wirbelsäule?
Dann wären es die Schulterblätter...
 
Werbung:
Der kleine ist 5 Monate, wenn ich mit dem Finger drüber gehe gehen die nicht weg, die Knubbel sind im Nacken einer unterm Ohr und der andere knapp 2 cm etwas tiefer im Nacken. Naja wenns bis Montag net weg ist werd ich mal den TA besuchen gehen.
 

Ähnliche Themen

elderberry
Antworten
2
Aufrufe
710
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
V
Antworten
0
Aufrufe
370
Vanja1984
V
S
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
Foxette
F
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben