Katzen mögen Fisch-Fernsehen

  • Themenstarter Paula_am_Strand
  • Beginndatum
Paula_am_Strand

Paula_am_Strand

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2012
Beiträge
2.272
Ort
Hamburg
Bin gerade auf die folgende Seite gestossen:

http://vegan-katze.de/

Neben dem Plädoyer für vegane Katzenernährung :eek: findet sich dort der folgende Hinweis:

Neben den üblichen Katzenmöbeln wie Kratzbäume und Spielbretter ist der Fernseher für manche Katzen ein interessantes Möbelstück während der Abwesenheit menschlicher Bezugspersonen. Schalte den Fernseher beim Verlassen des Hauses an und wähle ein Programm, welches die Katze gerne mag. Kinderfilme mit vielen bunten umherhüpfenden Figuren sind recht beliebt. Auch Dokus über Fische oder Kleintiere kommen gut an. Wenn du möchtest, kannst du verschiedene Sendungen aufnehmen und daraus ein spezielles Katzenprogramm zusammen schneiden.


Kommentare? Ich will unseren Katzen ja nichts vorenthalten
 
A

Werbung

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas bringt.
Checky und Claire schauen am Abend immer mit mir fern, aber spätestens nach 10 Minuten sind sie im Land der Träume:D
Aber vielleicht schau ich ja auch die falschen Sendungen?:confused:
 
Kommentare? Ich will unseren Katzen ja nichts vorenthalten

Unfug hoch drei. Schon an der URL erkennbar. Wer allen ernstes auf die Idee kommt Katzen vegan ernähren zu wollen tickt offenbar nicht ganz richtig. Katzen TV gehört in die selbe Sparte.
 
War von mir jetzt auch nicht sooo ernstgemeint, aber hätte ja sein können, dass jemand eine Katze zuhause hat, die waaaaaaahnsinnig gern Fischdokus und Kinderfilme kuckt :D

Die Seite ist wirklich ziemlich irre, bin da grad parallel am Lesen - krasses Zeug.
 
Immer wieder traurig, wenn Katzen aus falsch verstandener Tierliebe heraus vegan ernährt werden. Lange kann ich diese Seite nicht lesen, sonst beiße ich vor Wut in die Tastatur.

@thema: Schon möglich, dass sich einige Katzen durch den Fernseher unterhalten lassen.
Ein Artgenosse zum Spielen oder zumindest ein vernetzter Balkon helfen aber meiner Meinung nach wesentlich besser gegen Langeweile.
 
Immer wieder traurig, wenn Katzen aus falsch verstandener Tierliebe heraus vegan ernährt werden. Lange kann ich diese Seite nicht lesen, sonst beiße ich vor Wut in die Tastatur.

Dem kann ich nur zustimmen...
 
Och, Othello guckt gerne Tiersendungen, besonders mit Vögeln, die umherfliegen. Er setzt sich dann immer ganz dicht vor den Fernseher und es ist auch schon mal vorgekommen, dass er die Vögel auf dem Bildschirm abgeleckt hat:rolleyes::stumm:.

Von veganer Ernährung hält Othello übrigens nicht besonders viel, er besteht auf sein Rohfleisch:aetschbaetsch1:.
 
Werbung:
Mein Kater liebt Jump´n´run Spiele. Immer wenn ich Wii Spiele dann verfolgt er die Figur:verschmitzt:
 
Mein Kater guckt hier STÄNDIG Fischfernsehen! Voller Begeisterung und Konzentration! Vor dem Aquarium.

Dachte, darum ginge es in diesem Thread ;)

Anschließend mampft er genüsslich BaRF, soweit dazu...
 
  • #10
Mein Kater guckt hier STÄNDIG Fischfernsehen! Voller Begeisterung und Konzentration! Vor dem Aquarium.
Dachte, darum ginge es in diesem Thread ;)

:D stimmt hätte ich wahrscheinlich auch gedacht!

Na dann denk ich nochmal über aqäquate Unterhaltungsangebote für unsere Fellpopos nach :verschmitzt:
 
  • #11
Mein Paco schaut sehr gerne Tiersendungen, er schaut dann wirklich die ganze Sendung "konzentriert" an :D Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, ihn vor den Fernseher zu parken, wenn ich weggehe
spinn.gif
 
  • #12
Einer meiner Kater liebt es neben mir zu sitzen, wenn ich mit meinem Notebook auf der Couch arbeite^^ dann verfolgt er den Cursor und versucht auch des öfteren ihn zu fangen :D

Also hat sich die Seite mal jemand genauer angeschaut^^ Man kanns auch übertreiben...

Katzen vegan zu ernähren ist eine Frage von Ethik und Moral. Für karnivore oder omnivore Katzennahrung werden sogenannte Nutztiere gezüchtet, versklavt und getötet. Diese Nutztiere – nicht weniger empfindsam als die bei uns lebenden Katzen – werden in Dosen oder als Snacks den vom Menschen zu Kuscheltieren erhobenen Mitgeschöpfen serviert.
Auch dies ist Ausdruck einer speziesistischen Einstellung: SpeziesistInnen schätzen Katzen in der Regel als Haus- und Kuscheltiere. Die übrigen ermordeten Tiere, welche sie als Nahrung für Katzen missbrauchen, scheinen für diese Menschen nicht viel mehr als Rohstofflieferanten zu sein. Dass sie hierfür leiden und sterben müssen, scheint nicht im Bewusstsein zu sein, wird ignoriert oder als unwichtig hingenommen. Aufgrund der Artenzugehörigkeit werden hier also unterschiedliche moralische Maßstäbe angesetzt.
Für Menschen, die sich aus ethischen Gründen für ein veganes Leben entschieden haben, resultiert daraus die Notwendigkeit, die bei sich lebende Katzen ebenfalls vegan zu ernähren.


Katzen zu ernähren ist eine Frage von Verantwortungsgefühl und dem Wissen was die Katze braucht....^^
 
  • #13
Die Katze meines Vaters guckt seeehr gerne Tierdokus. Sie reagiert auch richtig; wenn sie z.B. eine Raubkatze im TV sieht, dann hat sie "Angst" und stellt Nackenhaare und Schwanzhaare auf. Einmal hat sie sogar gefaucht, sagt mein Vater.
Wenn sie andere Tiere sieht, ist sie sehr interessiert.
Auch mein Sternchen Pastis hat wahnsinnig gerne Tierdokus geguckt. Vor allem welche mit Vögeln :)
Und wenn ich im Bett noch eine Runde fernsehe, dann legt sich Mica auf mich und schaut interessiert in Richtung TV, egal was läuft.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Katzen gibt, die gerne glotzen. Meinen TV laufen lassen würde ich aber sicher nicht für die Katze. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das bei Kindern auch nicht machen würde.


Für karnivore oder omnivore Katzennahrung werden sogenannte Nutztiere gezüchtet, versklavt und getötet. Diese Nutztiere – nicht weniger empfindsam als die bei uns lebenden Katzen – werden in Dosen oder als Snacks den vom Menschen zu Kuscheltieren erhobenen Mitgeschöpfen serviert.
Auch dies ist Ausdruck einer speziesistischen Einstellung: SpeziesistInnen schätzen Katzen in der Regel als Haus- und Kuscheltiere. Die übrigen ermordeten Tiere, welche sie als Nahrung für Katzen missbrauchen, scheinen für diese Menschen nicht viel mehr als Rohstofflieferanten zu sein.

Da ist allerdings schon ein Körnchen Wahrheit dran! Ich selbst bin auch fast Vegetarier. Katzen in der Natur würden ja keine Schweine, Rinder etc fressen. Sie fangen sich Mäuse, Vögel und Insekten. das ist halt die Natur. Nicht aber dass sie Schweine und Rinder fressen.
Aber geht halt leider nicht anders..zumindest nicht bei Katzen in der reinen Wohnungshaltung :(

Gleiches gilt ja aber auch für Nutztiere, die vom Menschen gegessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Da ist allerdings schon ein Körnchen Wahrheit dran! Ich selbst bin auch fast Vegetarier. Katzen in der Natur würden ja keine Schweine, Rinder etc fressen. Sie fangen sich Mäuse, Vögel und Insekten. das ist halt die Natur. Nicht aber dass sie Schweine und Rinder fressen.
Aber geht halt leider nicht anders..zumindest nicht bei Katzen in der reinen Wohnungshaltung :(

Gleiches gilt ja aber auch für Nutztiere, die vom Menschen gegessen werden.

Es ist ja aber nicht so, als würden diese Veganer es ok finden, wenn Katzen statt Rind und Lamm, Mäuse und Vögel essen. Die plädieren grundsätzlich für eine vegane Ernährung von Katzen und sind sogar gegen Federspielzeug :eek:

Klar ist das Tierquälerei und die haben ja auch noch ein wunderbar gutes Gewissen dabei...
 
Werbung:
  • #15
Das ist kein Körnchen Wahrheit drin. Vegan/Vegetarische Katzenernährung ist Tierquälerei!

Ich bezog mich nicht darauf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder siehst Du in meinem Zitat, dass Katzen vegan ernährt werden sollen?
Erst denken, dann schreiben...
Aber um Dir zu helfen: wir entscheiden, dass Katzen Kuscheltiere sind und Kühe/Schweine etc Nutztiere. Über die Haltungsbedingungen von Nutztieren in der Massentierhaltung muss ich Dir hoffentlich nichts erklären. Das meinte ich.
 
  • #16
Vegane Katzen ist NoGo

Als Vegetarier (in der Umstellung auf vegan) ists für mich sicher nicht schön Fleischprodukte zu füttern, aber da gibts überhaupt keine Diskussion. Katzen sind Fleischfresser, Menschen nicht. Ich will weder anderen Menschen noch Tieren meine Meinung aufzwingen, beobachte dies aber bei anderen Veggies/Veganern ziemlich oft. :grummel:

Stattdessen freu ich mich, wenn andere Menschen dran interessiert sind, warum ich so lebe und wie mein Essen schmeckt. (vorherrschende Erwartung pendelt irgendwo zwischen Presspappe und Spanplatte.. :aetschbaetsch2:) Oder wenn meine Katze Salatblätter oder Möhrchen verschleppt, der Kater meinen veganen Brotaufstrich verführerisch findet oder mal ein Happen Reis (ungewürzt) probiert wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben