Katzen mit Rinderherz ans barfen gewöhnen ?

D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Juli 2011
Beiträge
857
Ort
Oberpfalz
Könnte man Katzen mit gelegentlicher Gabe von frischem Rinderherz gewöhnen, oder sollte ma mit anderem Fleisch benutzen.
 
Werbung:
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
natürlich kann man

viel angepriesen wird hühnchen und putenfleisch .. gabs bei uns nie ausser magen (hühnerherz wird nicht gefressen)


duBarfst
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Ich habe meine beiden mit kleinen Putenbruststücken an Rohes gewöhnt, nach kurzer Zeit haben sie dann auch Rindfleisch zum Probeessen bekommen ;) Das wollte sie anfangs noch nicht, weil es doch noch eine Nummer schwerer zu kauen war als die weiche Pute.

Biete ihnen doch einfach mal ganz verschiedene Sorten an, Rinderherz, Hühnerherz, kleine Gulasch-Stückchen,da hat ja jeder Fellball seine Vorlieben :)( Unser Metzger gibt uns heute noch kostenlos ein paar Gulasch-Stückchen gratis mit für die Miezen ;) )

Ich würde die Stückchen am Anfang sehr klein halten, große Stücke haben meine beiden erst abgeschreckt, da sie die richtige Kautechnik noch nicht so raus hatten ;)
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Die meisten Katzen gehen für den Anfang am besten auf Putenbrust.
 
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Februar 2011
Beiträge
445
Versuche es ruhig mit Rindeherz. Meine liebt Rinderherz :)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
In der Zeit der Gewöhnung an Frischfleisch bietet man lieber richtige dünne Streifchen an, damit kommen die Miezen vorerst besser zurecht als mit Fleischwürfel.


Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
  • Natascha_23
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sirija
Antworten
9
Aufrufe
4K
  • Miomomo
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
5K
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben