Katzen machen unters Fenster der Nachbarn

  • Themenstarter Mikeinator
  • Beginndatum
Mikeinator

Mikeinator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe viele gute Ratschläge zu bekommen.

Wir haben 2 super Katzen (7 Monate/m&w/Geschwister). Anscheinend haben wir in der Erziehung nicht soooo viel falsch gemacht. Gehen brav aufs Katzenklo, hören zu 100% auf Ihren Namen, das Weibchen apportiert sogar stundenlang wenn man was wirft Alles also gut. Jedoch haben wir jetzt vorgestern von unseren Nachbarb erfahren, dass die beiden Streuner ständig genau unter das Schlafzimmerfenster der Nachbarn ihr Geschäft machen. Vor dem Fenster ist feiner Kies aufgeschüttet, der dem Streu im Katzenklo sehr nahe kommt. Wir verstehen das Problem der Nachbarn natürlich und wollen jetzt etwas dagegen tun.

Ich habe gestern im Internet so ein Streu namens "KatzenSchreck®" bestellt. Das kann man auf Flächen aufbringen, die die Katzen meiden sollen. Muss man mehrere Wochen Anwenden, bis Sie sich gemerkt haben, dass dieser Ort nichts für sie ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel? Kann uns irgendwer einen anderen Tipp geben, wie man den Katzen diesen Ort "unbeliebt" macht?

Danke schon mal im Voraus
Mike
 
A

Werbung

Frag mal Deinen Nachbarn, ob er vorläufig dünnen Hasendraht über seinen Kies machen kann? Das mögen Katzen garnicht zum Drauflaufen und Käckern dort wird ihnen verleidet werden.
Aber versäumt nicht, vielleicht mit dem gleichen Kies an Euch genehmer Stelle ein zweites 'Öffentliches' anzubieten, sonst geht vielleicht die Misere an anderer, ungeliebter Stelle los?
Im Prinzip ist es nicht schlecht, zu wissen, wo alles wieder rauskommt, kann vor allem bei Krankheiten sehr wichtig sein.

Abwehrspray hab ich bisher äußerst wirkungslos gefunden, schade ums Geld.

Zugvogel
 
Aha, Hasendraht. Das genügt wenn man den auflegt, oder muss der auf ein paar Zentimeter Höhe gespannt werden?

Das mit dem Tip, ein zweites öffentliches WC einzurichten klingt plausible! Das ist denk ich ein guter Tip.

Mike
 
Hasendraht wohl einfach drauflegen, an den Kanten etwas in den Kies reindrücken.
Wer es richtig komfortabel will, bespannt einen Holzrahmen in passender Größe mit dem Hasendraht und legt den einfach auf die zu schützende Stelle.
Ich kenne den Trick auch von Frühbeeten, in dessen weicher Erde die Katzen vom Käckern abgehalten werden sollen.

Zum neuen 'Öffentlichen': es ist ja klar, daß man Ausweichmöglichkeiten schaffen muß. Stell Dir mal vor, wie der Stadtpark versch.. wäre, wenn das einzige Öffentlich plötzlich geschlossen wäre.. :D

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben