Katzen machen in die Wohnung! HILFE

H

Herzli2020

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2020
Beiträge
1
Hallo
Bin neu hier und weiß noch nicht genau ob ich hier richtig bin und versuche es dennoch:
Vor fast einem Jahr sind wir umgezogen. Unser Kater musste damals viel mitmachen: seine Partnerin- unsere andere Katze starb einen Monat vor Umzug, er kam in ein neues Zuhause, wo wir ihm leider den Freigang nicht ermöglichen können durch die Verkehrslage. Damals fing es an, dass er in die Wohnung gepinkelt hat. Der Tierarzt riet uns damals einen neuen Spielkameraden für unseren Kater zu holen, gesagt getan. Wir holten uns einen 2. Kater, sie verstanden sich von Anfang an super aber das Wohnungspinkeln hat nicht aufgehört. Sie haben sogar beide dann gepinkelt. Wir haben Feliway ausprobiert, verschiedene Dinge vom Tierarzt was das Tier beruhigen soll. Nichts half. Als ich irgendwann ein Spray bei Amazon bestellte und die Stellen einsprühte, hörte es auf. Seit 2 Wochen entdecken wir aber immer an den selben stellen (andere stellen als damals) wo sie hinpinkeln (weiß nicht welcher Kater, könnten auch beide sein). Das Spray hilft nicht mehr... Wir reinigen täglich die katzentoietten, haben mehrere zur Verfügung für beide, daran kann es also auch nicht liegen. Heute Morgen habe ich sogar kot auf dem Teppich entdeckt, ein richtiger Haufen einfach. Wir wissen nicht mehr weiter und sind am Ende unserer kräfte! Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann helfen ? Wir bekommen in 2 Monaten ein Baby, vielleicht liegt es daran dass sie merken, dass sich was verändert. Habe gelesen Katzen hassen das. Allerdings kann ich mir das mit einem Baby erstrecht nicht mehr antun und unsere Wohnung stinkt einfach nur nach katzenpipi. Ich hoffe jemand kann helfen. Lg
 
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
5.682
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo!

Bitte einmal den https://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/226329-fragebogen-unsauberkeit.html?highlight=fragebogen ausfüllen und hier rein kopieren.


Dann noch zwei Fragen:
- War der Kater vor dem Umzug Freigänger?
- Was ist das für ein Spray? Ein Fernhaltespray oder was das beruhigen soll?

Ich schließe mich an. Bitte fülle den Fragebogen aus.

Meine Fragen. Wurde der Kater beim TA auch umfangreich Untersucht? Urinuntersuchung, Blasenschall, Zahnstatus?
Bekommen die Kater All you can eat? Können sie rund um die Uhr fressen?
Dann schon einmal vorab das wichtigste. Die bepinkelten und bekoteten Stellen müssen dringend mit einem Enzymreiniger gesäubert werden. Ansonsten riecht es für die Katzen dort immer wieder nach einem Katzenklo.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
57
Aufrufe
17K
EM2613
EM2613
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
Kitana09
Kitana09
Antworten
3
Aufrufe
1K
LeMag
Antworten
18
Aufrufe
5K
Tante Mien
T
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben