Katzen machen Dreck, wie bekomm ich den weg?

  • Themenstarter Alminada
  • Beginndatum
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
Oft kommen die fragen:
Wie bekomm ich am besten Katzenurin aus meinen Möbeln, Teppichen oder Kleidern weg? Katzenkotze im Teppichboden ist auch fein... und hartnäckig! Ich möchte gern einen Sammelthread anfangen, mit Putztipps!

Hier meine "Zaubermittel"

AlleskoennerKlein.jpg

prowin Alleskönner nutze ich für alle arten von Flecken! das Zeug ist sehr ergibig weil es SEHR STARK verdünnt angewannt wird. Auf den Fleck sprühen und nach 15-30 min ausreiben... wenn ihr den fleck dann noch findet ^^


biodor-animal-collage.png

biodor ist ein toller Tipp aus den Forum gewesen. Hilft super gegen alle Art von Tiergerüchen wie z.B. Urin
 
Werbung:
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
ich will ja nen sammelthread aufmachen, ich selber hab meine mittel ja schon, aber gibt bestimmt viele die da hilfe bauchen ;)
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
Verkotzte Teppiche reinige ich mit Wasser, Feinwaschmittel und einem Wischlappen vom Bodenreiniger. Erziele damit hervorragende Ergebnisse.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Nur noch ein Raum mit Teppichboden und wenn dort gekotzt wird, Glasrein!
Besser und einfacher geht es nicht aus den Fasern.;)

LG
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
kennt ihr my big fat greek wedding? da nutzt der vater der braut windex (auch ein glasrein) auch für absolut alles ^^
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Glasreiniger hat bei meinen Teppich nicht mehr gewirkt:(.

Wenn Katze auf teppich gekotzt hat mache ich

- erst mal alles mit Klopapier aufnehmen
-mit schwamm pitsche nass machen
-Vanisch OXi action Tiefen tepichreiniger der in der Sprühdose drauf
-einreiben, so das es schäumt
-10 Minuten wirken lassen
- mit den Dampfbesen mit Microfasertuch ohne Teppichgleiter lange zeit drüber

Das hat meinem Wohnzimmerteppich auch nicht mehr geholfen.
Falls noch jemand einen Tipp für eingetrocknete Kotzflecken hat immer her damit. Der Kater kotzt auch mit vorliebe, wenn keiner da ist. :mad:
Ob so ein Teppichshampoonierer helfen könnte??
 
I

Irena87

Gast
Gegen verkotzte Teppiche: Teppiche weg!

Ich nehme für meine 2 Teppiche dieses Pulver von Vanish, das man absaugen kann. Macht wunderbar sauber. Um Haare zu entfernen nehm ich so einen Gumminoppenhandschuh den man eigentlich zum streicheln/ enthaaren der Katzen benutzt.

Myrtheöl ist übrigens super! Ich find auch den Geruch sehr angenehm und frisch. Ich hab immer 1 l Wasser verdünnt mit ein paar tropfen myrtheöl in einer Sprühflasche und nutz es als Raumerfrischer.

Gruß
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
  • #10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben