Katzen kratzen an Tapete

  • Themenstarter Linette_Balu
  • Beginndatum
Linette_Balu

Linette_Balu

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
69
Hallo,
Meine beiden BKH Kitten (14 Wochen und 6 Monate) kratzen jetzt immer an verschiedenen Stellen an der Tapete, obwohl ich viel mit ihnen spiele und sie auch mehrere Kratzmöglichkeiten haben (Kratzpappe, Kratzbaum, Kratztonne, Kratzstamm und Kratzmatte). Nun wollte ich noch an ein paar Ecken eine Kratzmatte oder sowas anbringen, hat jemand Ideen was genau ich nehmen könnte und wie ich ihnen das Kratzen abgewöhnen kann?
 
A

Werbung

Das Kratzen wirst du ihnen nie abgewöhnen können. :LOL: Unsere ist schon 17 Jahre alt und kratzt immer noch, obwohl sie ihr Leben lang in unserem wunderschönen großen Garten und der Nachbarschaft verspielt unterwegs war.

Auf folgender Seite siehst du ganz tolle DIY-Tipps für Kratzgelegenheiten. Ich selbst habe beispielsweise ein Brett mit einer Kordel umwickelt (siehe die ersten 5 Fotos auf der Seite) und unsere Katze hat sofort Gebrauch von ihr gemacht.

https://deavita.com/lifestyle/haustiere/kratzmoebel-katze-diy-ideen-projekte.html

Allerdings muss ich dazu sagen: trotz aller Kratzbäume und Kratzgelegenheiten an den Wänden kratzt sie am Liebsten weiterhin an der Tapete :p Zum Glück ist es immer dieselbe Wand und Tapeten kann man ja irgendwann auch auswechseln...
 

Ähnliche Themen

Juede
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
A
Antworten
6
Aufrufe
556
*Leona*
*Leona*
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben