Katzen Krankenversicherung! Wer hat erfahrung?

  • Themenstarter RedPunkLady
  • Beginndatum
R

RedPunkLady

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
44
Hallo alle mit einander.


Wir wollen uns eine Katze anschaffen (hab dazu schon einige Themen eröffnet) jetzt hatten wir immer viel Pech mit Tieren und Krankheiten und wollte mal nachfragen ob jemad von euch eine Krankenversicherung für eure Katze hat?

Wir holen uns ein Kater aus dem Tierheim, er ist 4 Jahre alt, kastriert und soll nach einer Eingewöhnungszeit auch raus dürfen. Man kann natürlich nichts ausschließen und da ich schon 3 Hunde durch Krankheit und damit verbundenen teuern OP´s verloren habe bin ich jetzt ein wenig vorsichtig.

Beispiel: Bei der vollen Krankenversicheurng , komplette Tierarzt kosten übernahme, egal ob Vorsorge oder Impfe, Op einen Eingenanteil von 50€.
Soll im Jahr 262,56€ kosten.
Lassen wir mal einen schweren Unfall oder schwere Krankheiten raus ohne das er operiert werden muss.
Alle vorsorge untersuchungen mit Impfungen kommt man da unter 262,56€ weg?
Wenn ich den kater bei mir zuhause habe, möchte ich erstmal eine komplette Vorsorgeuntersuchung vornehmen lassen, da ich nicht denke das das im TH immer so gründlich gemacht wird und wenn doch, alleine für mich um ein ruhiges gewissen zu haben. Ich denke mal gerade beim Freigänger sollte mal öfters mal entwurmen und da ist meine Frage.

Ihr hab mehr erfahrung darin, wenn ihr alle "normalen" Tierarzt kosten im Jahr mal überschlagt. Was kommt ungefähr dabei raus? Und ist es sinnvoll so eine versicheurng abzzuschliieße`?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Nadine587
Antworten
6
Aufrufe
1K
louve1975
louve1975
Cat95
Antworten
11
Aufrufe
5K
SabaYaru
SabaYaru
B
Antworten
59
Aufrufe
7K
katzenjuri
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marcel_H
M
RioBailey011022
Antworten
3
Aufrufe
590
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben