Katzen kommen nicht mehr Heim

  • Themenstarter LilaTorte
  • Beginndatum
LilaTorte

LilaTorte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2011
Beiträge
421
Ort
Stuttgart
Hey ihr Lieben,

Ich wohne in einer Einliegerwohnung und meine Vermieter sind seit Samstag im Urlaub. Ich stelle den Katzen immer Futter raus in der Zeit.

Seit Samstag fehlt aber von den Katzen jede Spur und keiner hat das Futter geholt - es stand auch später noch unangerührt da..

Mache mir langsam echt Sorgen um die Beiden...

Weiß grad nicht so recht was ich machen soll =(
 
A

Werbung

Gehts grad um deine Katzen oder die deines Vermieters?
Hab ich grad nicht so ganz verstanden..
 
Von meinem Vermieter die Zwei :(

Grad wieder Futter raus aber keine da... Am Freitag kommt mein Vermieter wieder und ich darf ihm mitteilen dass die Katzen weg sind :(
 
Bei dem Wetter sind viele Katzen dauernd auf der Pirsch. Vielleicht kommen sie wirklich nur 1-2mal ganz kurz heim und ihnen steht das futter dann schon zu lang. Wenns draußen steht kan das bei den Temperaturen ja schon nach 1-2 Stunden ungenießbar werden.

Kannst du in der Wohnung vllt Leckerlis auslegen? Dann siehst du vllt eher ob sie mal heimkommen oder nicht.
 
Wir hatten mal einen Kater, der oft, wenn wir in den Ferien waren, tagelang verschwunden war und kaum waren wir wîder zu Hause, war er, schwupps, wieder da.

Vielleicht ist es hier ähnlich?

Und im Moment ist das Wetter herrlich, ich hab meine Kleine auch 24h nicht mehr gesehen (und mir zugegeben ebenfalls sehr Sorgen gemacht). Heute ist sie wieder kurz aufgetaucht, allerdings nur sehr kurz...

Und ja das Futter wird leider sehr schnell schlecht bei diesem Wetter :S
 
Wo sind die Leute denn, in Urlaub? Weit weg?
Hast du eine Nummer unter der du sie erreichen kannst?

Ich würde sie anrufen und sagen daß die Katzen nicht nach Hause kommen.

Betreust du die Katzen das erste mal?
Wer hat das vorher gemacht und kann dir vielleicht sagen ob das eine normale Situation ist?
 
Hattest du die anderen Nachbarn mal gefragt, ob sie die beiden in der letzten Zeit gesehen hatten? Was für ein Alptraum, wenn man die Verantwortung für "fremde" Tiere hat. :( Hoffentlich tauchen sie bald wieder auf.
 
Werbung:
Können die Katzen in die Wohnung? Du sagst, du stellst ihnen Futter "raus"
Bekommen Sie ihr Futter immer draussen - oder ist das nur während des Urlaubes so?

Ich wäre da nicht so sorglos. Wenn Katzen "verschwinden", ist es wichtig, dass man früh anfängt zu suchen. Damit die Spuren noch nicht verblasst sind.

Als Katzensitter sollte man die Tiere doch wenigstens einmal täglich zu Gesicht bekommen, damit man weiß, dass es ihnen gut geht..
 
Gibt es eine Möglichkeit den Besitzer zu kontaktieren? Vielleicht kennt er dieses Verhalten schon von seinen Katzen?

Und vielleicht das Futter an einem anderen Ort geben, wo es kühler ist? Oder sie es sich gewöhnt sind, falls dies nicht draussen ist?

Ich gebe meinen Freigängern drinnen Futter und auch hier wird es schon nach kurzer Zeit nicht mehr angerührt, seit solche Temperaturen herrschen.

Sonst mal raus gehen, wenn es dunkel und ruhig ist und rufen und mit Leckerli rascheln (aber weiss nicht, ob das was nützt, wenn es nicht die Bezugsperson ist :confused:)

Sonst Nachbarn fragen, ob sie die beiden gesehen haben, vielleicht?
 
  • #10
Nein sie können nicht in die Wohnung der Vermieter und ich auch nicht :(

Habe die Katzen schon öfter versorgt nun aber sie waren immer da zum Essen. Wenn man sie ruft kommen sie eigentlich angelaufen..

In meine Wohnung können sie ja nicht wegen meiner eigenen Katzen..

Die Nachbarn habe ich schon gefragt - aber die sind wohl ganz froh dass die Katzen nicht da sind :rolleyes:



Hab nur die Telefonnummer von den Eltern der Vermieter - sonst muss ich denen eben heute Abend mal anrufen :(
 
  • #11
Also das ist jetzt ne andere Situation als ich erwartet hatte.
Die fahren in Urlaub und sperren die Katzen aus? Ernsthaft? Warum? :eek:

Da wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass die irgendwann nichtmehr auftauchen.
 
  • #12
Das Aussperren wundert mich auch sehr. Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber ich wohn direkt da, wo der Sturm vorgestern drüber gesaust ist. Entwurzelte Bäume, Däche sind runtergekommen, auf meinem Balkon ist alles zerstörrt usw. Wenn es bei dir auch so war und die Katzen nirgens rein durften, DANN würde ich mir Sorgen machen! Vielleicht hat sie im Unwetter jemand anders "aufgenommen" oder sie sitzen in irgendeinem Keller/Garage fest...
Würde auch auf jeden Fall irgendwie die Besitzter informieren. Vorher vll sogar paar Flyer fertig machen und in der Nachbarschaft aufhängen, damit jeder mal bei sich schaut ob er sie nicht versehentlich eingsperrt hat. Kommt beim Besitzer auch beser, wenn du sagen kannst, dass du etas tust um sie zu finden, da der Besitzer da ja gerade nicht selbst tun kann.
 
  • #13
Ja die sind nicht gerade die Vorzeige-Katzenhalter.... Aber habe oft genug Knatsch gehabt mit denen deswegen. Die Katzen müssen immer raus wenn die wegfahren und dürfen nur ins Haus wenn jemand daheim ist.

Sind auch welche von der Sorte "Einmal Katzenbabys" und haben Mutter und Sohn behalten - das war vor meiner Zeit :rolleyes:

Unwetter war hier keines - gestern hat es nur kurz geregnet aber ohne Sturm o.Ä. ...
 
  • #14
Ich weiß ja nicht aber da muss ja fast noch jemand anderes sein der sich um die Katzen kümmert... die Futterschalen sind verschwunden welche mir von den vermietern gegeben wurden...

Hab ihnen jetzt was von meinem Trofu hingelegt auf die Terasse... Mal sehen ob das geholt wird....

Echt merkwürdig - erst frisst keiner das Futter und dann verschwindet einfach alles und erreichen tu ich leider keinen....
 
Werbung:
  • #15
Das ist wirklich sehr mysteriös....
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Deaflibelle
Deaflibelle
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Irmi_
Antworten
44
Aufrufe
5K
Amalie
Amalie
P
Antworten
2
Aufrufe
722
PollyLeo
P
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben