Katzen können sich nicht leiden

  • Themenstarter Nancy21986
  • Beginndatum
N

Nancy21986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2015
Beiträge
6
Hallo.

Ich bin im August zu meinem Partner ins Haus gezogen. Seit dem ist meine Katze, Minnie, (7 Monate) Freigänger.
Die Eltern von meinem Freund wohnen im Haus neben an, ist aber ein Grundstück. Sie haben einen Kater, Sam, er ist 3 Jahre und ebenfalls Freigänger. Die beiden kommen nicht auf einen Nenner. Sobald die beiden sich auf dem Hof begegnen, fliegen die Fetzen. MEine Schwiegermutti ist schon ganz verzweifelt, da sie bis vor 2 Jahren noch 2 andere Katzen hatten und Sam es ja eigentlich gewohnt war. Aber die waren mit im selben Haus. Liegt es vielleicht daran, dass sie nicht zusammen in einem Haus leben?:confused::(
 
A

Werbung

Guten Morgen,
sind die beiden kastriert?
 
Sam ja, Minnie noch nicht
 
Dann würde ich die Katze aber auf keinen Fall draußen herumlaufen lassen!
Die ist in nullkommanix trächtig und dafür ist sie ja viel zu jung! Auf dich käme dann wochenlange Kittenpflege zu, denn zu junge Katzen können die Kitten meistens nicht so aufziehen wie es sein müsste.
Bedenke auch, dass sie mit Krankheiten angesteckt werden kann.
Außerdem gibt es genug Katzen!
Bitte lasse sie erst wieder raus, wenn sie kastriert ist.
Dann wird sie sich wahrscheinlich auch mit dem Kater vertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte sofort einen Termin zur Kastration.

Das Spielverhalten von Kater und Katze ist anderes und ja, sie sind nicht im selben Haushalt.
Dem Kater fehlt ein Kumpel und deiner Katze eine Freundin.
Deine viel zu junge Katze sollte nicht in Einzelhaltung sein, hole ihr umgehend ein gleich alte Freundin. Das ist zwingend notwendig für eine vernünftige Sozialisierung für die Katze, das ist keine Eventualität für euch Menschen. Sie hat bereits die katzensprache verlernt und muss das jetzt ganz schnell alles wieder erlernen.
 
Mrine 7 Monate alte POTENTE Einzelkatze (wohl schon verkorkst deswegen) im ungesicherten Freilauf versteht sich nicht mit KASTRIERTEM Kater........

Wer den Fehler findet bekommt nen Gummipunkt :rolleyes:
 
Ich finde es äußert reizend, dass man hier so verurteilt wird. Ich frage mich, wozu es solche (Hilfe-)Foren gibt... Aber trotzdem Danke.:grr:
 
Werbung:
Was heißt verurteilen?
Du wirst hier auf Fehler hingewiesen.
In deinem Fall auf einen gravierenden Fehler!
 
Du wirst nicht verurteilt. Du bekommst ganz klare Antworten, welche das Problem beheben können und du bekommst natürlich deine Fehler aufgezeigt.
Offensichtlich verträgst du das nicht und die Antworten fallen nicht nach deinen Wünschen aus.:mad:

Und du machst echt Basisfehler.....
 
  • #10
Lass dich hier nicht kirre machen. Wenn deine Katze Freigängerin ist, braucht sie keine Katzenkumpel.
Aber ich würde sie auch kastrieren lassen mit 7 Monaten, sonst besteht die Gefahr, dass sie bald trächtig wird.
:)
 
  • #11
Lass dich hier nicht kirre machen. Wenn deine Katze Freigängerin ist, braucht sie keine Katzenkumpel.
Aber ich würde sie auch kastrieren lassen mit 7 Monaten, sonst besteht die Gefahr, dass sie bald trächtig wird.
:)

Falsch ! Insbesondere junge Katzen benötigen ebenfalls einen Kumpel.
Nur der hauseige katzenfreund kann eine gute Sozialisierung übernehmen.

Du siehst doch, dass es nicht so einfach geht.:(
 
  • #12
Lieben Dank McSchmid.
Für alle andere, sie wird ja auch kastriert. Ich hab ja auch nicht gesagt das ich das nicht vor habe.
 
  • #13
  • #14
Mit der Kastration löst sich aber nicht das Problem erlernen der katzensprache.
 
Werbung:
  • #15
Ich kann auch nur empfehlen jetzt sofort zu kastrieren und sie bis dahin nicht mehr raus zu lassen.
Katzen können schon mit 4 Monaten schwanger werden und deine Katze könnte im schlimmsten Fall auch schon schwanger sein. Also bitte schnellstmöglich einen kastratermin machen.

Denke bitte auch über eine Katzenfreundin nach. Wenn es kälter wird und deine Katze nicht mehr so oft draußen rum streunt dann ist es in der Wohnung ohne Spiel, Rauf und Putzpartner einfach nur langweilig.

Eine glecihaltrige sozialisierte Freundin wäre nach der Kastration das beste für deine Katze. :)
 

Ähnliche Themen

Anirbas
Antworten
3
Aufrufe
1K
seven
seven
B
Antworten
6
Aufrufe
746
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
K
Antworten
2
Aufrufe
518
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Willi Winzig
Willi Winzig
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben