Katzen "kleben" aneinander

hans-c.

hans-c.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
203
Ort
Jena
so, die unsere kleine hat sich gut eingelebt und nachdem es am anfang ziemlich stunk gab, verträgt sich auch unser "großer" (3 monate älter) mit ihr.
allerdings erscheint mir das ein wenig seltsam...
sie hängen NUR noch zusammen, wo der große hingeht läuft die kleine ihm nach und andersrum, sie fressen gemeinschaftlich aus dem selben napf obwohl jeder seinen eigenen hat (fressen erst den einen, dann den anderen leer), gehen aufs selbe klo (manchmal sogar zusammen), schlafen im selben "bett".
ich konnte jetzt auch vermehrt beobachten, wie winston einen haufen ins klo legt, ihn unverbuddelt liegen lässt und die kleine sofort ins klo spring und ihn vergräbt.

ist das normal dass die miezen so zusammen kleben oder ist da irgendwas schiefgelaufen? :confused:
 
Werbung:
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
nein das ist manchmal so, unsere Gustav ein Tonkanese hat auch imemr einen Kumpel den er immer folgt wie sein eigener Schatten macht dich nicht verrückt, das gibt sich auch wieder mal.:yeah:
 
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
ich konnte jetzt auch vermehrt beobachten, wie winston einen haufen ins klo legt, ihn unverbuddelt liegen lässt und die kleine sofort ins klo spring und ihn vergräbt.

Das kann auch was mit der Rangordnung zu tun haben. Die "ranghöchste" Katze lässt ihren Kothaufen unverscharrt, um so ihre Überlegenheit den anderen Katzen gegenüber zu demonstrieren (normal verscharren aber alle Wohnungskatzen ihren Kot, da ja in dem Fall der Mensch der "Ranghöchste" ist)
Das kann auch der Grund sein, warum Dein Kater seinen Haufen nicht verscharrt.
 
P

puckih

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
9.484
Da ist gar nichts schiefgelaufen, ist doch schön wenn sie sich so super verstehen.:pink-heart::pink-heart:
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Was soll denn da schiefgelaufen sein?

Ich bin sicher, dass Dich viele Katzenhalter glühend darum beneiden, dass sich Deine Katzen so gut verstehen.

Meine beiden lieben sich auch sehr, und ich freue mich jeden Tag darüber!

Also freu Dich doch einfach auch. :)
 
P

puckih

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
9.484
hans-c.

hans-c.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
203
Ort
Jena
na dann ist ja alles gut :)
mich hat das ganze nur verwundert weil ich sowas noch nie erlebt habe, und auch weil winston sie am anfang überhaupt nicht akzeptieren wollte und nur am knurren und fauchen war.

und weil sie so süß sind:
 

Anhänge

  • DSCN3526.jpg
    DSCN3526.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 28
P

puckih

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
9.484
Nee wie schön, kannst du das meinen mal beibringen??
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
na dann ist ja alles gut :)
mich hat das ganze nur verwundert weil ich sowas noch nie erlebt habe, und auch weil winston sie am anfang überhaupt nicht akzeptieren wollte und nur am knurren und fauchen war.

und weil sie so süß sind:

Oft ist es eben Liebe auf den zweiten Blick ... ;)

Süß Deine beiden! :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
934
krissi007
krissi007
Antworten
9
Aufrufe
304
Black Perser
Black Perser
Antworten
8
Aufrufe
2K
mimimama.
mimimama.
Antworten
19
Aufrufe
610
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Antworten
27
Aufrufe
8K
ninabella
ninabella
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben