Katzen in Pflege gegeben. Brauche Hilfe!

  • Themenstarter Franky1969
  • Beginndatum
F

Franky1969

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich bin am letzten Wochenende von Dortmund nach Lübeck gezogen.
Da ich zur Zeit zur Untermiete wohne konnte ich meine beiden Jungs leider nicht mit in die neue Unterkunft mitnehmen. Zum Glück habe ich in der Nähe ein junges Paar gefunden die die Beiden bei sich aufnehmen können bis ich eine Bleibe für uns gefunden habe.
Seit letztem Sonntag sind die Beiden nun dort. Nur leider gibt es ein Problem.
Sie halten sich seither versteckt und sind den ganzen Tag nicht zu sehen oder hören. Nachts trauen sie sich wohl mal raus aber sonst nicht. Am Anfang haben sie auch nicht gefressen und getrunken was sie jetzt aber (wenn auch wenig) tun.
Ich bin mal kurz dagewesen und habe geschaut. Mein "Dickerchen" kam auf mein Rufen auch direkt unter dem Bett vor und hat sich offensichtlich gefreut. Aber Paulchen hat kaum reagiert und sich nicht gerührt. Ich konnte ihn zwar streicheln und auf den Arm nehmen aber dann ist er auch gleich wieder verschwunden.
Die Pflegeherrchen sind bis jetzt sehr geduldig und wollen es auch gern weiter probieren, nur ich mache mir langsam Sorgen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder kann mir irgendwelche Tipps geben?
Vielen Dank
Franky
 
Werbung:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
Ich denke wirklich das Zauberwort ist:
Geduld, Geduld, Geduld

Solange sie fressen, und das Klöchen benutzen ist doch soweit alles in Butter ;)

Für die Katzen ist das eine neue Situation - sie brauchen einfach Zeit sich zurecht zu finden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
807
PusCat
P
Pinkus14
Antworten
7
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
P
Antworten
10
Aufrufe
698
Angellike
Angellike
M
Antworten
6
Aufrufe
630
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben