Katzen in Antalya/Side

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich von meinem Partner in den Urlaub verschleppt wurde und da so gar nicht hinwollte, bin ich jetzt sehr angetan von dem, was hier in der Türkei für Streunerkatzen getan wird. In den großen Urlaubsanlagen leben jede Menge von ihnen. Aber sie sehen gut gepflegt aus, haben alle eine fehlende Ohrenspitze, sind also kastriert. Und es gibt Katzenhäuser, direkt von der Gemeindeverwaltung.
Schade, dass sowas nicht überall möglich ist.

A

Werbung

wir waren in den Jahren vor Corona auch jedes Jahr in Side oder Alanya und waren auch positiv überrascht, da wir auch (leider) anderes aus manchen Gegenden der Türkei kennen.
In dem Hotel in Side, in dem wir immer sind, füttert der Chef selbst alle Katzen jeden Tag pünktlich um 17 Uhr auf der Außen-Bar Terrasse. Die Katzen dort sehen entsprechend sehr wohlgenährt und gepflegt aus.

In Alanya gibt es den „Katzenpark“, das auch gleichzeitig Futterstelle für die Streuner ist.

Oh, das finde ich jetzt wirklich spannend! Ich war als Kind auch in Side im Urlaub und auch damals gab es Streuner auf der Hotelanlage. Aber da war noch nichts mit Kastration (das ist aber auch fast 30 Jahre her). Eine Mutterkatze hat ihre Kitten sogar bei uns Kindern jeden Tag abgesetzt und sie später wieder abgeholt. Ich weiß noch, wie ich versucht habe meine Eltern zu überreden, dass wir welche von den Kätzchen mit nach Hause nehmen - wie man mit ~8 Jahren eben so ist. Die Antwort darauf könnt ihr euch vermutlich denken. 😅

Seit ich hier im Forum so viel über den Tierschutz lese und zum Beispiel auch über die Andros Katzen, musste ich oft an diesen Urlaub zurückdenken und wie es mit den Katzen dort wohl heute aussieht. Mich freut das grade unglaublich, dass sich die Zustände dort gebessert zu haben scheinen. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Beispiel, das man was verändern kann, wenn man denn will. Ein Kastrationsprogramm, Schutzhäuser, kontrollierte Futterstellen...bringt schon viel.

Salted Caramel,
sag mir doch bitte mal, welches Hotel in Side das ist, wo der Chef persönlich immer die Katzen füttert. Ist ja ein Traum
Schöne Grüße von Aruna

Salted Caramel,
sag mir doch bitte mal, welches Hotel in Side das ist, wo der Chef persönlich immer die Katzen füttert. Ist ja ein Traum
Schöne Grüße von Aruna
Hatte ich oben geschrieben - es heißt „Sidelya“ und liegt im Ortsteil Colakli bei Manavgat.
Wenn es noch derselbe Inhaber ist...Mein Cousin hat da jahrelang gearbeitet und der hatte uns das erzählt, dass das der Inhaber ist, der da immer pünktlich um 17 Uhr die Katzen füttert🙂
Habe gerade dieses Foto da rausgekramt: Das war eine der Hotel-/Strandbar-Katzen🥰
8D435B05-51FA-4D1E-A103-CEFE659F02FB.jpeg

Edit: Sorry, das war ein anderer Faden, in dem ich den Namen gesagt hatte🙃😁

Werbung: