Katzen im Zoogeschäft

  • Themenstarter Nepo
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben hier aucvh ne Zoohandlung, die Katzenbabys verkauft. Als ich das gesehen hatte, bin ich nie wieder hin. Ich kaufe fast ausschließlich in Zoogeschäften, die keine Tiere verkaufen.
 
A

Werbung

  • #22
also die katze im fressnapf draußen in röhrsdorf (ehmals bangel) ist ein schon recht alter persermix, vor jahren waren es noch zwei katzen.

die gehört dort zum inventar und fühlt sich dort auch sehr wohl soweit ich das beurteilen kann. :)
 
  • #23
Ich finde es schön, wenn Mitarbeiter von Geschäften Tiere "adoptieren" und dort leben lassen. Meistens sind es ja zugelaufene Katzen, die bleiben dürfen. Oder wenn sie ihre Katzen tagsüber mitbringen. Ein tierfreundliches Unternehmen strahlt immer eine gewisse Wärme und Sympathie aus.

Den Verkauf von Katzen und Hunden finde ich allerdings abartig. Anders kann ich es nicht ausdrücken und mich schockiert es, hier lesen zu müssen, dass es nicht verboten ist, wovon ich immer ausgegangen bin.

In Zoogeschäften habe ich mich schon oft gefragt, was denn mit den Kaninchen/Meerschweinchen/Hamstern/Vögeln ect. passiert, die bis zu einem bestimmten Alter nicht verkauft wurden. Kleine Tiere findet ja jeder süß, aber wer nimmt schon einen erwachsen Hamster, die z.B. ja nur 2 Jahre alt werden??
 
  • #24
Hier in einem großen Baumarkt im Gewerbegebiet ist auch vor einigen Jahren ein getigerter Kater "eingezogen".
Ist ein Freigänger, war stark mitgenommen und die Mitarbeiter haben das Kerlchen wieder aufgepäppelt.
Er ist seitdem dort auf dem Gelände, wird gefüttert und betreut.

Wir hatten ihn dort vor einiger Zeit entdeckt und dachten, er wäre dort nur zufällig und hatten einen Mitarbeiter gefragt bzw darauf aufmerksam gemacht, dass eine Katze herumläuft.
Er klärte uns dann auf, dass sie sich einquartiert hatte vor Jahren, sie seitdem dort wohnt, kastriert wurde vom Chef und nun dort wohnen darf.
Ist ein ganz verschmustes Schnuckelchen. :)
 
  • #25
Waren heute im MegaZoo und haben auch die beiden Katzen angeschaut, es sind doch keine Katzen zum verkaufen sondern Katzen die im MegaZoo bleiben werden, wobei ich mich frage, was schlimmer ist, im Zooladen zu sein und verkauft zu werden (oft früh von der Mama weg, kaum Sozialisierung etc.) oder das ganze Leben im Zoogeschäft zu verbringen hinter einer Glasscheibe auf 20m² und so gut wie immer alleine.
Selbst wenn die zwei nach Ladenschluss raus dürften fände ich das nicht toll.

Zudem leben in der gleichen Abteilung zwei Kakadus die ebenfalls dort wohnen bleiben, sprich die müssen auch mal fliegen können, was ja nicht gleichzeitig mit den Katzen geht.
 
  • #26
In Duisburg in einem Zoladen (Zoo Zajak) falls den jemand kennt werden auch Kitten verkauft. Ich finde es total schrecklich, sitzen den ganzen tag hinter ne glasscheibe und werden von weiß nicht wievielen Leuten angeglotzt, und dann wollen sie noch für ne "Bauernhofkatze" 300 Euro haben.
Ich finde Tiere sind keine supermarkware.
 
  • #27
Ja Jude, ich glaube auch, dass die Katze sich wohl fühlt -wenn es sich so ergibt wie im Hornbach zum Biepsiel finde ich auch nicht, dass es problematisch ist.
Ich finde aber nicht, dass man wie im Mega-Zoo, nur damit Leute was anschauen können Katzen in ein Zimmer einsperren sollte - auch wenn sie nachts raus dürfen...
Ich finde nen Zooladen auch ohne dort lebende Katzen authentisch :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #28
In einem Fressnapf bei mir in der Nähe gitbs auch ne Katze. Als ich sie das erste Mal entdeckt hab bin ich etwas erschrocken.

Ich hab intensiv Kratzbäume betrachtet, da seh ich sie auf einem liegen. Hab natürlich erstmal geschaut ob sie auch wirklich echt ist. Dann musste ich sie erstmal streicheln. Die fühlt sich dort auch wohl.
 
  • #29
Megazoo und Katzen

Hallo Leute,
als alte Kundin vom Megazoo in Rostock muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich kaufe hier schon, seit der Markt vor 2 Jahren eröffnet worden ist und ich habe mir auch schon die Märkte in Hannover und Hamburg angeschaut.
In allen Märkten gibt es Katzen. In keinem der Märkte werden Katzen verkauft. Alle haben Katzenzimmer, aber alle, die ich gesehen habe, hatten auch eine Katzenklappe, damit die Tiere den "Glaskasten" verlassen können.
In Rostock leben ein Persermix (Samy), eine Karthäuser (Joy) und ein Britisch Kurzhaar (Ursel!).
Ich kann mir ein besseres Leben für Katzen, die drinnen leben, fast nicht vorstellen. Die Rostocker Tiere können sich jederzeit in ihr Zimmer zurückziehen, wenn sie Ruhe wollen, aber sie suchen ständig Kontakt, lassen sich streicheln und machen sich auf den Kratzbäumen breit. Eine liegt immer im Obergeschoss auf den Aquarien.
Sie werden bestens versorgt, haben mehr Freigang als Wohnungskatzen, können sich zurückziehen, haben Spielgefährten und Menschen, die sich um sie kümmern. Bei den Leuten im Megazoo (wobei ich aber nur für Rostock sprechen kann) sind die Katzen keine Ware, sondern die verhätschelten Lieblinge. Meine eigenen Tiger leben so gesehen schlechter.

Wo ist also das Problem, wenn die Leute im Megazoo Katzen halten?

Güße aus Rostock
Astrid
 
  • #30
Ich kenne das aus dem Fressnapf in Frankfurt/O, die haben da auch 2 Perser, die fast identisch aussehen. Ich dachte im 1. Moment, die ist aus Plüsch, aber war sie nicht... Sie lag auf einem der Kratzbäume, finde ich gut, da kann man schon mal gucken, welcher bei den Katzen ankommt.
Die haben da auch 2 Aras, die frei herumfliegen können und 2 Beos im Käfig (der eine singt immer "La Cucaracha"). Also, wenn die Tiere sich frei bewegen können sehe ich da keine Probleme. Die Tiere haben viel Platz und sehr viel Abwechslung, durch die ganzen Kunden.

Was mit den "alten" Tieren im Zooladen passiert, würde mich auch mal interessieren. Da werde ich das nächste mal nachfragen.
 
  • #31
Bei uns im Tier-Garten läuft auch ein Hund frei rum mit einer Weste auf der "Polzei" steht :)
Und zwei Aras leben auch dort, haben ihren eigenen großen Baum mit vieeel Spielzeug und Klettermöglichkeiten, so schlimm finde ich das nicht :) Und verhätschelt werden sie auch ;)
 
  • #32
In Duisburg in einem Zoladen (Zoo Zajak) falls den jemand kennt werden auch Kitten verkauft. Ich finde es total schrecklich, sitzen den ganzen tag hinter ne glasscheibe und werden von weiß nicht wievielen Leuten angeglotzt, und dann wollen sie noch für ne "Bauernhofkatze" 300 Euro haben.
Ich finde Tiere sind keine supermarkware.


Jaaa, ich kenne das.
Ich finde das so schrecklich. Mittlerweile haben die sogar einen 2. Glaskasten gebaut.
Bauernhofkatzen für 300 Euro und Rassekatzen ohne Papiere für 600 Euro.:eek:
Mal ehrlich, wer bei den Preisen noch auf die Idee kommt, so ein Tier zu kaufen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber anscheinend läuft das Geschäft ja trotzdem.:grummel:
Wahrscheinlich weil man dann keinem lästigen Züchter Fragen beantworten muss oder keine Zweitkatze kaufen braucht.:reallysad:
 
  • #33
Jaaa, ich kenne das.
Ich finde das so schrecklich. Mittlerweile haben die sogar einen 2. Glaskasten gebaut.
Bauernhofkatzen für 300 Euro und Rassekatzen ohne Papiere für 600 Euro.:eek:
Mal ehrlich, wer bei den Preisen noch auf die Idee kommt, so ein Tier zu kaufen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber anscheinend läuft das Geschäft ja trotzdem.:grummel:
Wahrscheinlich weil man dann keinem lästigen Züchter Fragen beantworten muss oder keine Zweitkatze kaufen braucht.:reallysad:

Naja, nicht nur wegen dem Preis... wer weiß wo die Mäuse herkommen, vermutlich unterstützt man dadurch noch Vermehrer... schrecklich sowas :( die armen dinger...
 
  • #34
Kleine Tiere findet ja jeder süß, aber wer nimmt schon einen erwachsen Hamster, die z.B. ja nur 2 Jahre alt werden??

Mmmh, ich weiß nicht ob das für jeden Zooladen gilt, aber in dem wo ich immer einkaufe, bieten die mir schonmal ältere Kleinetiere zu günstigeren Preisen für meine Hausschlange an. Ich weiß dass da jetzt viele aufschreien mögen, ich find es an sich ok.
 
Werbung:
  • #35
Naja, nicht nur wegen dem Preis... wer weiß wo die Mäuse herkommen, vermutlich unterstützt man dadurch noch Vermehrer... schrecklich sowas :( die armen dinger...

Woher denn sonst??
Ein seriöser Züchter darf seine Kitten gar nicht an einen Zooladen abgeben und würde dies mit Sicherheit auch nicht tun.;)
 
  • #37
Hallo Leute,
als alte Kundin vom Megazoo in Rostock muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich kaufe hier schon, seit der Markt vor 2 Jahren eröffnet worden ist und ich habe mir auch schon die Märkte in Hannover und Hamburg angeschaut.
In allen Märkten gibt es Katzen. In keinem der Märkte werden Katzen verkauft. Alle haben Katzenzimmer, aber alle, die ich gesehen habe, hatten auch eine Katzenklappe, damit die Tiere den "Glaskasten" verlassen können.
In Rostock leben ein Persermix (Samy), eine Karthäuser (Joy) und ein Britisch Kurzhaar (Ursel!).
Ich kann mir ein besseres Leben für Katzen, die drinnen leben, fast nicht vorstellen. Die Rostocker Tiere können sich jederzeit in ihr Zimmer zurückziehen, wenn sie Ruhe wollen, aber sie suchen ständig Kontakt, lassen sich streicheln und machen sich auf den Kratzbäumen breit. Eine liegt immer im Obergeschoss auf den Aquarien.
Sie werden bestens versorgt, haben mehr Freigang als Wohnungskatzen, können sich zurückziehen, haben Spielgefährten und Menschen, die sich um sie kümmern. Bei den Leuten im Megazoo (wobei ich aber nur für Rostock sprechen kann) sind die Katzen keine Ware, sondern die verhätschelten Lieblinge. Meine eigenen Tiger leben so gesehen schlechter.

Wo ist also das Problem, wenn die Leute im Megazoo Katzen halten?

Güße aus Rostock
Astrid

Ich habe auch eine Zeitlang in Rostock gelebt und kann das nur unterschreiben. Wenn die Katzen nun verstört apathisch in einer Ecke liegen würden aber nein, sie suchen ja den Kontakt zu den Menschen. Da gibt es genug Tiere, die es schlechter haben bei ihren Besitzern.
 
  • #39
In Berlin in einer riesigen, top gepflegten Fressnapffiliale leben 2 Karthäuser. Ich habe wirklich noch nie so einen geilen Fressnapf, allgemein Zooladen gesehen! Die Katzen haben einen eigenen Rückzugsbereich, eigenes Zimmer und können dort beliebig rein oder halt raus in den Laden. Meißt belagern sie die Katzenkratzbäume. Ich hatte Arturo damals mit (Trainerfortbildung) udn bin in den Fressnapf und dachte mir so "das ist doch eine Katze", Arti hatte nicht angeschlagen dachte das es ein Stofftier sei, bis sie auf einmal aufstand und sich räkelte :eek::eek::eek::eek:. Arturo hats total verrafft *hihi*. Sie leben dort, es ist ihr Zuhause. Ich finde daran nichts verwerflich.
 
  • #40
In Zoogeschäften habe ich mich schon oft gefragt, was denn mit den Kaninchen/Meerschweinchen/Hamstern/Vögeln ect. passiert, die bis zu einem bestimmten Alter nicht verkauft wurden. Kleine Tiere findet ja jeder süß, aber wer nimmt schon einen erwachsen Hamster, die z.B. ja nur 2 Jahre alt werden??

Naja die Zooläden die auch eine Reptilienabteilung haben, produzieren so ihr eigenes Futter. Ab dafür.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
26
Aufrufe
4K
conny_ko
conny_ko
M
Antworten
4
Aufrufe
972
Melly3
M
J
Antworten
8
Aufrufe
659
KristinaS
KristinaS
B
Antworten
1
Aufrufe
950
Pablo
Pablo
S
Antworten
8
Aufrufe
823
Sari 1982
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben