Katzen im Zirkus...

  • Themenstarter papillon-
  • Beginndatum
papillon-

papillon-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
887
Ort
Schweiz
Dieses Thema wird grad heiss diskutiert in der Schweiz

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Circus-Knie-am-Pranger-12290284

...eigentlich habe ich vor einigen Wochen einen Bericht über diese Katzen gesehen und sie wirkten sehr glücklich und der Besitzer machte eigentlich auch einen sehr lieben Eindruck zu den Katzen.. trotzdem gehören sie für mich so gar nicht in den Zirkus!
 
A

Werbung

[/B]

Kein Tier gehört in den Zirkus...finde ich.

*unterschreib*


Es mangelt den Tieren häufig an Bewegung. Sie sitzen die meiste Zeit in engen Käfigen oder Boxen. Eine artgerechte Tierhaltung schaut (auch in manchen Zoos Heute noch) anders aus.

Seit Jahren schon besuche ich keinen Zirkus mehr, indem Tiere zur Unterhaltung benutzt werden.
Auch ohne Tiere, nur mit Akrobaten, kann ein Zirkus Spaß machen.
 
Ich boykottiere schon Jahrzehnte jeden Zirkus, in dem Tiere auftreten.
 
Ich binauch für einen Zirkus ohne Tiere! Durch die Aktion Zirkus ohne Tiere ist man ja überhaupt erst darauf aufmerksam geworden..
 
Ich mag Zirkusse auch nicht :(
Geh da nicht hin.
 
kommt darauf an so mancher Zirkus kann Tieren eine abwechslung bieten. es kommt immer auf die Haltung an allerdings sollten sich die Zirkustiere auf einheimische Tiere beschränken und keine exoten.
 
Werbung:
Abwechslung bieten? :confused:
Welcher Zirkus hat die Möglichkeit Abwechslung zu bieten? Oder meinst Du die erzwungenen Kunststückchen?

Nicht mal "einheimische" Pferde werden annähernd akzeptabel gehalten. Können sie auch gar nicht.

Zirkusse mit Tieren gehören sofort verboten. Sollen die Leute sich selbst mal anstrengen und Akrobatik auf die Beine stellen. Können sie das nicht, müssen sie eben einen anderen Beruf wählen.

Punkt. Aus.
 
Ich schließe mich eurer Meinung voll an. Tiere gehören nicht in den Zirkus und für mich ist das Tierquälerei. Kein Zirkus kann den Tieren den Platz bieten, den sie brauchen.

Tiere gehören so einfach nicht vorgeführt.

Als Kind hatte ich ein schlimmes Erlebnis und das hat sich bei mir total eingebrannt. Meine Schwestern und ich sollten sonntags immer zur Kirche und meist konnten wir die geschickt umgehen. Sind dann immer irgend rumgelaufen :). An einem Sonntag kamen wir auch an einem Zirkus vorbei und die Zirkusleute versuchten gerade einem Baby-Elefanten beizubringen das er sich hinlegen sollen. Das arme Tier wurde mit Hilfe von Ketten runtergedrückt und einige Zirkusleute zerrten an dem armen Tier rum.

Ich habe das nie vergessen und ab da stand für mich fest, das ich niemals so ein Zirkuszelt betreten werde. Die Tiere machen die Übungen nicht freiwillig und werden zur Belustigung der Menschheit dazu gezwungen. Auch die Lautstärke ist für die empfindlichen Ohren nichts.

Finde es einfach nur schrecklich und gehört für mich einfach nur verboten.

Liebe Grüße

Anne
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
Tabea88
Antworten
2
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
N
Antworten
32
Aufrufe
11K
Morticia
Morticia
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M
R
Antworten
2
Aufrufe
549
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben