Katzen haben sich im Bad eingesperrt-mache mir große Sorgen

  • Themenstarter blackyblack
  • Beginndatum
B

blackyblack

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
57
Guten Morgen,
also wie schon erwähnt,meine beiden Katzen haben sich heute Nacht beim spielen wohl im Badezimmer eingesperrt. Als ich aufgestanden bin hab ich mich schon gewundwrt wieso die Tür zu ist,als ich sie aufmachte sah ich zuerst nur Blacky der im Katzenklo lag,da die die bwiden ja so scheu sind hab ich erstmal den Weg frei gemacht damit sie rauskommen konnten blacky ist auch gleich an mir vorbei gerannt aber meine cleo sitzt da immernoch drin atmet ganz schwer und lässt sich durch nichts bewegen.... ihr kopf zittert auch ein wenig.

Ich mach mir da sehr große Sorgen,da Cleo eigentlich die ist die alles ohne Probleme wegsteckt und Balcky unser Sorgenkind... heute ists ja aber genau andersrum....

Habt ihr Ideen was ich machen soll?!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Die Tierrettung anrufen wenn du sie nicht einfangen kannst.
 
Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Katze vielleicht mit Streicheln zu beruhigen und ihr ihr Lieblingsfutter zu kredenzen.
Wenn sie keine körperlichen Schäden hat würde ich auch nicht unbedingt mit ihr zum TA fahren, aber sie muss sich bestimmt erstmal erholen. Wer weiß, was sie für Panik hatte, wenn sie evtl. nicht mitbekommen haben, dass sie sich selbst eingesperrt haben.
 
unsere Katzen lassen sich nicht wirklich anassen,das sind zwei wilde findlinge die zwar jeden Tag mehr auftauen,aber ich denke streicheln wäre purer Stress. Mein Freund kònnte sie wohl einfangen nur bisher waren unsere TA besuche eher erfolgslos,da die so aufgeregt sind das man gar nichts abhören kann usw...
 
Man weiß nicht was bei den beiden los war, als sie sich versehentlich eingesperrt haben.

Gegen erneutes versehentliches Einsperren helfen entweder gerollte Handtücher, die von beiden Seiten um die Türklinken gelegt werden oder Kinder-Anti-Klemm-Schaumgummi (weiß nicht wie die Dinger richtig heißen). Es gibt extra Schaumgummiklemmen, die auf die lange Seite der Tür geklemmt werden und so das Klemmen bei sich schließender Tür bzw. das Schließen der Tür ansich verhindern. Bei mir gibts die für ein paar Euro im DM in der Kinderabteilung.

Oder aber Türstopper, die auf den Boden gestellt werden und schwer genug sind, die Türen offen zu halten.

Hast Du Rescue-Tropfen im Haus? Falls ja, kannst Du der Kleinen davon ruhig mal einen in den Nacken träufeln. Offenbar hat sie großen Stress. Rescue hilft in Angst/Panik/Stresssituationen.

Falls Du keine hast, könntest Du Dir auf die Schnelle welche in der Apotheke besorgen.

Besser wären natürlich die ohne Alkohol, extra für Tiere, aber in dem Fall tuns wohl auch die Tropfen mit Alkohol.

Ansonsten beobachten beobachten beobachten und ggf zum TA, um zu checken, ob die Kleine sich während der Gefangenschaft vielleicht verletzt hat, irgendwo runter gefallen ist oder einen Kampf mit dem Kumpel hatte, der sich aufgrund beiderseits Stress entwickelt hat.
 
ok werde die dann mal besorgen danke für den Tipp...

Hatte ihr Leckerlis hingelegt,fie hat sie wohl auch gefressen und nun hat sie sich ins Wohnzimmer verzogen werd das jetzt mal beobachten,vielleicht stand sie auch nur unter schock und wusste nicht was sie tun sollte als ich da nun plötzlich rumstand....
 
ok entwarnung. habe grad die Nàpfe gefüllt sie hing schon dran als ich noch nichtmal alle abgestellt hatte. War wohl einfach nur ein bisschen verängstigt und ich bin bei den beiden ein wenig überempfindlich,vielen Dank für eure Tipps :)
 
Werbung:
Schön zu hören!

Rescue-Tropfen für Tiere könntest Du Dir aber dennoch anschaffen.
Die kosten nicht die Welt und sind gerade bei Wildlingen immer mal ganz hilfreich!

Erhältlich zum Beispiel hier:
Rescue Remedy Pet
Dürfte aber auch jede Apotheke bestellen können.

UND; dafür sorgen, dass zukünftig keine Türen mehr unabsichtlich ins Schloss fallen!
 
ja da achte ich ab jetzt auf jedenfall drauf,das ist vorher noch nie passirt aber hinterher ist man immer schlauer ;))

Danke werd die dann auf jedenfall bestellen ;))
 
  • #10
Ich denke,die haben sich nur fürchterlich erschreckt als auf einmal die Tür zu war;)manche erholen sich schneller davon als andere.Ich hätte hier was für dich,die gibt es auch Massenhaft bei Ebay oder gib einfach Stoppi ein bei Google.Das sind so Gummiteile die kannst du unter die Tür klemmen,hält Bombenfest.Die kannst du oben,unten,seitlich auch fürs Fenster
Hier mal ein Foto.

10809746ul.jpg
 
  • #11
ja ich kenn die,hab so welche für die Fenster,aber an die Türen hab ich dunmerweise nie gedacht....
 
  • #12
Ahhh prima:)ich hab die auch für die Fenster,die kriegen die nie und nimmer weggefummelt.Dann kannst du sie ja jetzt auch für die Tür benutzen:)
 
  • #13
Einfacher, aber effektiver Tipp: Einfach die Türen vorsperren! Kostet nix aber hilft ;)
Das habe ich bei den Türen, die eigentlich nur noch zur Zierde im Rahmen hängen (werden eigentlich nie zu gemacht) und im Badezimmer hab ich nen Türstopper liegen, der nur zur Seite geschoben wird, wenn die Tür zu gemacht wird.

LG frankenweib
 
  • #14
Einfach die Türen vorsperren!
Ich komm aus NRW und kann mit dem Begriff "vorsperren" leider nix anfangen...

Was meinst Du bitte?
 
Werbung:
  • #15
Das heisst einfach die geöffnete Tür zusperren, sodass der Riegel rausschaut. So kann die Tür nicht zufallen. Weiss nicht, wie ich das besser erklären könnte.

LG frankenweib
 
  • #16
Jetzt hab ich´s verstanden! :cool: Danke! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
N
Antworten
30
Aufrufe
33K
Nicht registriert
N
Mai.Teli
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mai.Teli
Mai.Teli
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
rassekatze
rassekatze
Lenny Der Kater
Antworten
5
Aufrufe
756
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben