Katzen haben eine Tasche am Ohr...?!

Neunrute

Neunrute

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
158
Ort
Gladbeck
Hallo Foris,

vielleicht ne komische Frage, aber beim Betrachten meiner fellis ist mir eine Art Tasche aufgefallen, die sie am Ohr haben (siehe Foto).
Dann habe ich mal bei anderen Katzen drauf geachtet- sie haben sie ALLE :D

Weiß jemand, woher sie evolutionstechnisch kommt und was bzw. wofür sie früher mal war?!

Dieses "Täschchen" meine ich:




Danke fürs Grübeln und antworten,
die auch sinnloses Wissen liebende 9 :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

das ist der Antitragus, er dient den Katzen auch heute noch zum Richtungshören.
 
Neunrute

Neunrute

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
158
Ort
Gladbeck
Vielen Dank @Nonsequitur!
Sieh mal an, gar nicht "sinnloses" Wissen!

LG von der 9

PS: Wie isses denn mit dem Zusammenkleben?
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Über das Zusammenkleben kann ich nix sagen, davon hab ich noch nie gehört ... womit ist sie denn zusammengeklebt? :confused:
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Danke für diese Frage!!!
Ich wollte sie auch schon ewig mal stellen, nun hast Du mir die Arbeit mit den Nahaufnahmen abgenommen :)

Die Sache mit dem Richtungshören war auch meine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
3K
Casperchen
C
Flautinchen
Antworten
17
Aufrufe
608
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben