Katzen haaren ganz merkwürdig

YunaLeni

YunaLeni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
320
Ort
Brühl bei Köln
Hi Ihr Lieben,

dass Katzen haaren is ja nix neues, kenn ich auch von unserer Katze zu Hause. Ich hab seit Samstag ein Katzenpärchen ausm Tierheim - fühlen sich soweit auch ganz wohl. Seit heute morgen haart Leni ganz merkwürdig (beide sind pechschmwarz, die haare, die rauskommen sind irgendwie grau) und absolut borstig. Heute Mittag fing Yuna genauso an; hab hier schon n richtiges Borstenbüschel liegen. Die beiden sind übrigens 8 Monate alt.

Verlieren die Winterfell (dachte aber eigentlich, dass das gerade weich und flauschig is) oder könnte das an der Futterumstellung liegen?

Gefällt mir irgendwie gar nicht :(

LG, für eine Antwort wär ich echt dankbar!
Kathi
 
Werbung:
K

Krissi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
433
Ort
Duisburg
an was es genau liegt, kann ich nicht beurteilen. Weiß nur, wenn Katzen gestresst sind, sie auch vermehrt Haare verlieren. Vielleicht ist die neue Umgebung auch ein Grund dafür...sicher bin ich aber nicht.
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Könnte wirklich stressbedingt sein.
Als vor gut zwei Monaten meine zweite Katze eingezogen ist und ihr noch alles fremd war hat sie erst auch mal ganz mächtig gehaart.
Hat sich nach der Eigewöhnung auf ein normales Maß reduziert.

LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
L
YunaLeni
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Ivylein
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Dianchen
Antworten
14
Aufrufe
374
Yarzuak

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben