Katzen gehen sich an

  • Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
47
Ort
Landshut
seit heut Nacht ist der Wurm drin.

Ich lasse ja nachts auch immer die Terrassentür offen.
Heute nacht sind meine drei sich total angegangen. Ich vermute dass draußen ein fremder Kater/Katze war, die schleichen hier öfter rum.

Einer der drei, vermutlich Kira, hat vor Schiss gepieselt und alle drei ließen sich schwer beruhigen. Habe sie dann kurz getrennt und die Terrassentür natürlich zu gemacht. Der buschige Schwanz und das Geknurre hielt aber noch eine Weile an.

Danach wars gut, tagsüber kein Problem, zusammen gefressen, gekuschelt, alles roger.

Jetzt abends, Tür ist ja tagsüber auch auf, fängts wieder an. Nun war auch noch Feuerwerk hier ...

Was kann ich da machen? Soll ich nun nachts immer die Tür zumachen? Das ist doch auch doof für die drei :((((
 
A

Werbung

Bitte beleg den Balkon mit positiven Dingen, z.B. in den nächsten paar Tagen dort füttern und zwischendurch Leckerlies verteilen. Angst wird nicht kommentiert, ruhiges Verhalten dagegen gelobt.

Sollte das im Moment nicht möglich sein, dann lass den Balkon 1-2 Tage zu und starte dann. Hast Du die Rescues im Haus?
 
Rescue hab ich da ja ... und das mit den Leckerchen werd ich mal testen.

Momentan sind sie wieder ruhig draußen. War grad da und hab extra laut gesprochen, in der Hoffnung, dass ein eventueller Fremdling nicht rankommt.
 
Wie schaut es denn heute aus? Gib zur Not zwei- bis dreimal die Rescues heute.
 
Alles ruhig heute. Wird vermutlich (hoffentlich nicht) wenn dann erst heut Abend wieder losgehen...
 
Dann schieb auch heute Abend 1-2 mal Rescues rein:).
 

Ähnliche Themen

Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
M
Antworten
13
Aufrufe
945
Meike2012
M
mietzekatz123
Antworten
20
Aufrufe
6K
sonnenseite
S
knopfauge
Antworten
11
Aufrufe
2K
knopfauge
knopfauge
P
Antworten
23
Aufrufe
2K
Psälmle
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben