Katzen gehen in Nachbars überdachten Unterstand im Garten

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.645
die Katzen der gesamten Nachbarschaft finden anscheinend Nachbars offenen Unterstand (für Gartenmöbel, zum Wäschetrockenen, für Kinderfahrräder, für allerlei Krempel) höchstgradig toll und gehen da immer hinein. Nun ist die Nachbarin aber katzenhaarallergisch und möchte darum nicht gerne, das die Tiere da rein gehen.

Was kann man manche? Zusperren geht nicht, da das Konstrukt offen ist, ähnlich einem Carport.

Ich habe Ihr schon geraten, diese Pflanze "Verpiss-Dich" zu holen - kenne sie aber selber nicht und weiss darum von deren Wirkung nur vom Hörensagen.


Aufräumen wäre noch etwas, was mir einfallen würde, doch das geht bei einem Haushalt mit 4 Kindern nicht so wirklich in dieser Art Unterstand und liegt den Nachbarn ansonsten auch nicht so wirklich im Blut….. :rolleyes:

Habt Ihr eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

wenn der Unterstand rundherum offen zugänglich ist und bleibt
wird es sicherlich schwierig werden die Katzen fernzuhalten.
Entweder man macht ihnen diesen Unterstand richtig madig (Alarmanlage die bei Bewegung angeht, oder man verstreut
dort Gerüche die Katzen nicht mögen).

Oder man könnte eine Alternative schaffen die für die Katzen noch viel interessanter ist als der Unterstand des Nachbarn.
Nämlich ein eigener Unterstand nur für Katzen. Dort könnte man allerlei schöne
Dinge hinstellen, die Katzen toll finden:
Bettchen, Aussenkratzbaum mit Höhle, Blumentöpfe mit Katzenminze,
Schüssel mit Wasser....ect.
Die Dinge sollte man regelmäßig anders hinstellen und auch mal anderes dazustellen
damit es für die Katzen spannend bleibt.

Dann treffen sich die Katzen bestimmt bald in ihrem eigenen Unterstand
und alle sind zufrieden.:D;)
 
Das ist unglaublich schwierig: Katzen lieben zugängliche, aber vollgestellte Räume; das ist für sie wie ein Superspiel- und Versteckplatz.
Bei uns auf dem Dorf übernehmen diese Funktion viele Scheunen, und auch der unordentliche offene, große Gerätehof bei mir gegenüber...

Ich sehe kaum anderen Lösungen als die, die Marianna vorschlägt: Entweder wirklich effektiv abschrecken - oder eine (auch schön unordentliche) Alternative anbieten...
Die einzige andere Möglichkeit sehe ich nur darin, dass der Unterstand von der Nachbarin so auf- und ausgeräumt wird, dass er keine Unterschlupfmöglichkeiten mehr bietet.

LG,
Marion.
 
Die einzige andere Möglichkeit sehe ich nur darin, dass der Unterstand von der Nachbarin so auf- und ausgeräumt wird, dass er keine Unterschlupfmöglichkeiten mehr bietet.
.

ja, genauso denke ich auch … doch die sind etwas krumpelig die Nachbarn und müllen ihren ganzen Garten ständig mit Zeugs zu (ausgediente Holztrennwände, Lattenrost vom Bett, alte Bretter … das stapelt sich direkt vor meiner Terrasse - ich habe selber leider keinen Garten, dafür eine Terrasse mit Blick auf diesen Garten der Rumpelfamilie.

Ich hatte den Nachbarn schon absperren des Unterstandes vorgeschlagen, doch das ist denen zu Umständlich, weil er wirklich einem Carport ähnlich ist und wohl auch so luftig offen zugänglich und einsichtig bleiben soll ….

es scheint wohl ein unlösbarer Fall zu sein - können wir nur hoffen, dass die Familie nix böses gegen di eKatzen unternimmt - meine müssen nämlich immer durch ihren Garten um auf die Terrasse zu kommen und zudem gibt es hier noch viele Nachbarskatzen …..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben