Katzen ganzjährig auf dem Balkon ?

  • Themenstarter aglaia
  • Beginndatum
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
Hallo !
Unsere Katzen haben einen gesichererten Balkon. Nun stelle ich mir die Frage, ob sie auch im Winter auf den Balkon dürfen. Wie handhabt ihr das ?

Gruß Aglaia
 
A

Werbung

wenn euch nicht zu kalt dabei wird ? ;)
also erfahrungsgemäß wollen die katzen bei so lausigen temperaturen eh nur mal kurz schnuppern und kommen dann lieber ins warme.
aber können tun sie grundsätzlich schon ins kalte. :)
 
War bisher immer so, dass die Balkontür nen Spalt offen war, so dass meine 2 rein und raus konnten.

Gut im Winter über Nacht war die Tür dann zu und auch wenns stürmt, schneit und donnert. Aber dann gabs eh nie Zeichen, dass jetzt einer von beiden unbedingt raus will - die Angsthasen:)
 
Meine lieben es wenn Schnee auf dem Balkon liegt. Da gehen sie total gern raus.
 
wenn euch nicht zu kalt dabei wird ? ;)
also erfahrungsgemäß wollen die katzen bei so lausigen temperaturen eh nur mal kurz schnuppern und kommen dann lieber ins warme.
aber können tun sie grundsätzlich schon ins kalte. :)

Uns wird nur kurz kalt. Ich lasse sie raus und mache dann zu. Wenn sie wieder rein wollen, kratzen sie kurz, einer von uns wird dann schon aufsprigen uns sie rein lassen. :aetschbaetsch2:. Ich weiß nur nicht, ob unsere zwei so widerstandsfähig sind wie "Draußen-Katzen". Nicht, dass sie sich im Winter eine Blasenentzündung holen.
 
Ich weiß nur nicht, ob unsere zwei so widerstandsfähig sind wie "Draußen-Katzen". Nicht, dass sie sich im Winter eine Blasenentzündung holen.

Wenn sie schon jetzt raus dürfen und dann durchgängig ... kein Problem :)
Nicht die Katzen immer nur in Watte packen, die sind robuster als wir Menschen ... immerhin haben die ihren Pelzmantel immer dabei :p.
Vor allem kriegen die Süßen ein wundervolles Fell ... könnte unsere Kleine jetzt schon wieder von morgens bis abends durchknuddeln ... so eine kleines Fellmonster .... süüüüüß
 
Ich würde auch sagen, dass die Katzen von ganz allein wieder reinkommen, wenn es ihnen draussen zu ungemütlich wird. Dann huschen sie schnell wieder ins warme Wohnzimmer. ;)
 
Werbung:
Nun habe ich mich auch entschieden. Sie dürfen auch das ganze Jahr auf den Balkon. Gestern Abend stellte ich aber fest, dass ich ganz schön auf trab gehalten wurde :oha:. Damit es nicht so kalt wird, lasse ich die Damen raus und schließe die Balkon-Tür. Wenn sie wieder rein wollen brauchen sie nur 1x "Mau" sagen oder kratzen und Frauchen springt,... lässt sie wieder rein. Gestern abend, war dann ein Hin und Her wie auf nem Bahnhof. Rein, raus, wieder rein und wieder raus... usw.. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu springen, da blieb die Tür eben zu :eek:
 
Nun habe ich mich auch entschieden. Sie dürfen auch das ganze Jahr auf den Balkon. Gestern Abend stellte ich aber fest, dass ich ganz schön auf trab gehalten wurde :oha:. Damit es nicht so kalt wird, lasse ich die Damen raus und schließe die Balkon-Tür. Wenn sie wieder rein wollen brauchen sie nur 1x "Mau" sagen oder kratzen und Frauchen springt,... lässt sie wieder rein. Gestern abend, war dann ein Hin und Her wie auf nem Bahnhof. Rein, raus, wieder rein und wieder raus... usw.. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu springen, da blieb die Tür eben zu :eek:

kenn ich, hab schon überlegt ne katzenklappe anzubringen, aber keine lust, dem vermieter später die verglasung ersetzen zu müssen.
aber meine beiden hatten großen spass im schnee, vor allem der spanier, der das wahrschl noch gar nicht kannte.

s.hier... http://www.youtube.com/watch?v=6sdsqrvkCEw
 
  • #10
So meine können immer raus und nächsten

Monat gibts endlich die versprochne Katzenklappe.Bin schon am tüfteln wegen so einen Windschutz art Vorbau.Na mal sehen vielleicht hat einer hier
eine Idee.Sonst wird es doch der alte Wäschekorb auf Beinen im Querformat.
 
  • #11
Das Video ist ja süß :pink-heart:

Eine Katzenklappe darf ich bei nicht einbauen. Eigentlich hätte ich nicht einmal das Katzennetz, laut meines Vermieters anbringen dürfen. Er duldet es mittlerweile. Aber mit der Katzenklappe brauche ich gar nicht kommen.
 
  • #12
Das ist ja blöd, denn es wäre die einfachste Lösung.
Ich habe eine komplett neue Wohnzimmertür mit Katzenklappe für ca. 350,- Euro bekommen. Für mich hat sich das gelohnt, weil ich jetzt nur noch für Yosha und nicht auch noch für die anderen 4 der Türschwenker bin. Vielleicht kannst du ja, solange du dort wohnst, die Tür austauschen.
 
  • #13
Unsere wollen auch zu jeder Zeit raus egal ob sommer oder winter :)
 
  • #14
ja, eine katzenklappe wäre schon das beste - zur not muss man die tür eben selber auswechseln udn beim auszug wieder einbauen, aber das kostet...
meine dürfen auch ständig auf den balkon,aber das ist auch oft ein rein und raus...:yeah:
enzo hatte auch schon einmal eine blasenentzündung, vielleicht sollte man drauf achten, dass sie nicht mit wasser spielen- nass sind - und sich dann direkt auf dem kalten boden wälzen.

lg, enzo
 
Werbung:
  • #15
Meine Tiger dürfen auch bei Wind und Wetter raus, die entscheiden schon selbst und lieben Sturm und Schnee. Problem ist nur dass ich dann drin frieren muss weil die Balkontür halt ein Stück offen stehen muss. ABer was tut man nicht alles für die Fellgurken? :D
 
  • #16
ja, das kann echt ein problem werden, denn ICH hatte letztens eine blasenentzündung und man muss dann gucken, wie man das ständige auf und zumachen im rahmen hält-...:oops: ich machs halt nur so weit auf, wie es sein muss - so dass sie grad durchkommen.
 

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
774
Krümel93
K
Felinu
Antworten
3
Aufrufe
868
jo1988
J
PolPi
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
19K
Ladyhexe
Ladyhexe
aglaia
Antworten
12
Aufrufe
2K
willy1o
willy1o
Seeanemone32
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben