Katzen fressen und trinken auch 24h nach Kastra nicht!

  • Themenstarter MucklMausl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MucklMausl

MucklMausl

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2012
Beiträge
1.319
Hallo zusammen!

Ich mache mir gerade echt Sorgen um meine Mäuse...

Gestern früh wurden meine beiden Katzen (7 Monate) kastriert. Wollte ja eigentlich schon früher zur Kastra, aber die beiden haben eine Weile gekränkelt und ich wollte eben warten, bis sie wieder ganz fit sind.

Gestern habe ich sie dann um 16 Uhr wieder vom TA abgeholt, er meinte es wäre alles super gelaufen und sie haben bis 13 Uhr erst mal durchgeschlafen, sind aber noch immer angeschlagen. Zu Hause habe ich dann die Box ins Wohnzimmer gestellt und die beiden wollten auch direkt raus. Sie sind aber noch extrem getorkelt, standen dann vor der Couch und wollten zu mir hoch. Hab sie hochgehoben und neben mir unter die Decke gepackt und sie haben wieder geschlafen. Hab sie dann am späten Abend mal geweckt und versucht ihnen Wasser schmackhaft zu machen, aber sie wollten nichts trinken. Hab sie dann weiter schlafen lassen.

Das Problem ist, sie schlafen immer noch fast die ganze Zeit (wenn sie sich aufraffen, schleichen sie nur ganz langsam nen Meter weiter...), wollen weder trinken noch fressen. Noch nicht mal die heißgeliebten Leckerlies interessieren sie! Hab mal den "Hautfaltentest" gemacht und die Haut bleibt nicht stehen, also scheint noch alles im grünen Bereich zu sein, oder?

Sorry, dass das jetzt ein halber Roman geworden ist, aber ich bin echt ratllos...

Ich hoffe jemand von Euch kann mir mit seiner Erfahrung weiter helfen! Vielen Dank schonmal...
 
A

Werbung

Jau. Muß auch nicht dramatisch sein. Ganz oft reicht schon ne kleine Infusion unter die Haut. Aber was machen muß man trotzdem.
 
hm...haben die beiden evtl. zu viel narkosemittel bekommen? komisch finde ich, dass beide nicht fressen und trinken wollen:confused:
 
Den TA krig ich grad nicht ans Telefon...

Mittlerweile sind sie seit so ner Viertelstunde wach, schleichen etwas rum und wenigstens die eh schon schmalere von den beiden konnte ich dazu "überreden" zwei Ministücke Leckerli und so ca. nen Teelöffel Wasser-NaFu-Matsche zu nehmen. Die andere rührt immer noch nichts an!
 
So, wir sind gerade vom TA zurück und allein der Besuch dort hat die beiden wohl aufgeweckt :D

Er hat gar nichts gemacht und gesagt, es ist noch alles im grünen Bereich, sie sind auch keinesfalls dehydriert.

Ich glaube ja fast die beiden haben mich ausgetrickst und haben nachts doch den ein oder anderen Schluck Wasser getrunken. Er hat mir nämlich heute erzählt, er hätte die Blase gestern vor der OP entleert, aber heute Morgen waren zwei Pipi-Böller im Klo... Komisch :confused:

Der Oberknaller aber war jetzt, die sind aus der Box raus und haben getrunken und gefressen! Entweder die wollten mir damit sagen, wir tun alles, aber bring uns ja nicht mehr zum TA oder die haben aus Rache so getan als ginge es Ihnen furchtbar schlecht, damit ich ein schlechtes Gewissen bekomme und mir Sorgen mache :aetschbaetsch2:
 
Keine Panik. Bei den 4 Narkosen die ich bisher miterlebt habe, mit verschiedenen Katzen und verschiedenen Tierärzten, haben alle Katzen nach 24 Std. noch nichts gefressen und getrunken und waren noch ziemlich schläfrig. In der Regel war es so, dass am Tag nach der Narkose erst am Abend etwas gefressen wurde. Ich hätte erstmal beim Tierarzt angerufen.
 
@Lily: Hab schon erst beim TA angerufen, aber der hat gesagt ich soll sofort vorbei kommen, da ihm das auch nicht ganz geheuer ist... Sie haben zu dem Zeitpunkt ja schon 32 stunden nix getrunken.

Naja , hab wohl kleine, hinterlistige Simulanten erwischt :aetschbaetsch2:

Jetzt schmusen, schnurren und treteln die beiden schon wieder fleißig, da kann man auch nicht böse sein :pink-heart:

Danke an alle für den Beistand!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
16
Aufrufe
741
Nika_
Nika_
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Brezel
Brezel
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maureen
Maureen
D
Antworten
5
Aufrufe
773
LiMi
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben